Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    45,18 MB
    Total Downloaded
    45,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Bildprobleme Schimmern bei Umrissen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und zwar:

    Wenn ich TV-Sendungen schaue (HD sowie normal) habe ich extremes weißes Schimmern an allen Umrissen im Bild. Bei Haaren oder bärtigen Männern fällt es extrem auf. (Dann sehen die Personen aus wie 80 Jahre alt, wegen dem grauen Haar) Wenn ich aber wiederrum Filme anschaue Sky Cinema oder auch auf Pro 7 etc erscheint dieses Schimmern nicht und alles ist bestens. Deshalb denke ich es liegt nicht an meinem TV oder AX Odin. Mit dem openPLA Image hab ich dieses Problem nicht, Außerdem gefällt mir das openATV Image viel besser. Habt ihr evtl eine Lösung für mich? Vielen Dank im Voraus.


    Grüße Flexi

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    60,40 MB
    Total Downloaded
    60,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi......!!
    Stell mal die herzfrequenz um!!!

  3. #3
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Flexi, hast du deshalb die Schrift so groß eingestellt weil du meinst, dass auch wir alle 80 Jahre alt sind?
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du mit den Bild-/Videooptimierungseinstellungen gespielt?



  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     
    Also ich weiss zwar nicht woran es liegt, aber ich habe mit meinem Odin diese Probleme nicht.

  6. #6
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.563
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Das hört sich nach übersteuern der Ausgabe an.
    Ich stelle bei allen Boxen die Sclerschärfe und Schärfe auf 0. Der TV darf 0-5% Schärfen, je nach bevorzugter Quelle.
    Helligkeit, Kontrast und sonstige Einstellungen der Box stehen unverändert auf Mitte (Werte 128). Beim TV dann Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung auf angenehme, nicht übersteuernde Werte stellen. Dessen Bildverbesserer sollte man ausschalten.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com