Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2016
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    277,1 KB
    Total Downloaded
    277,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Streaming Webif auf Laptop oder Tablet funktioniert nur bei einigen Sendern

    Hallo allerseits,

    ich wollte schon länger in die Welt der Linux-Receivern einsteigen und habe mir jetzt den Opticum AX-Odin als "Einsteigerbox" gekauft.
    Ich habe Openatv 5.1 installiert, dann 4.2, nun 5.3, weil ich die Hoffnung hatte dass meine Schwierigkeiten mit einer anderen Software nicht mehr auftauchen.

    Mit herumspielen an einigen Einstellungen usw. bin ich nun soweit, dass ich zumindest TV gucken kann.
    Das Bild selbst bei SD-Sendern ist richtig gut...

    Aber ich möchte auch auf anderen Geräten Streams gucken. Dazu gehe ich mit Firefox bspw. auf dem Laptop auf das Webinterface und klicke auf das Stream-Icon beim gewünschten Sender. Bei Pro7 oder Sat.1 funktioniert das auch immer und in VLC öffnet sich der Stream. Möchte aber einen anderen Sender schauen, dann funktioniert das nicht. Fehlermeldung Stream...kann nicht geöffnet werden. Achja N24 funktioniert auch. Alle diese Sender gehören zu einem Unternehmen, aber daran kann es ja wohl nicht liegen, oder?

    Ich hatte auch die Idee, dass der Port auf dem der Stream gesendet wird irgendwo im Netzwerk hängen bleibt. Aber dann müsste das ja für alle Sender so sein und nicht mal so und mal so.
    Kann mir jemand helfen?

    Achja, im EPG werden auch nicht alle Sender aktualisiert, also nicht die Sendungen auf allen Sendern angezeigt (teilweise dann einfach leer). Hier vielleicht auch eine Idee?

    Dank und Gruß,
    Volker Racho

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    8,03 MB
    Total Downloaded
    8,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AX Odin
     
     
    Hi,
    wie du schon richtig gemerkt hast, liegt es daran, dass einige Sender auf dem gleichen Transponder liegen und deshalb der Stream funktioniert. Wenn du auf einen anderen Transponder springen willst, zB. von Sat1 auf RTL, dann musst du im WebIf auf den Sendernamen klicken, damit er auf den Sender umschalten, das wirst du an der Box dann sehen, und dann geht der Stream auch auf den Sendern. Bei HD - Sendern wird der Stream bestimmt ruckeln, weil die Box etwas zu schwach ist.

    Hiffe das hilft. Und dann wird auch das EPG aus den gleichen Gründen auch funktionieren.

    Gruß Hawk

  3. Thanks VolkerRacho bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2016
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    277,1 KB
    Total Downloaded
    277,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,
    und vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Funktioniert so wie von Dir beschrieben.

    Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Box, habe eher ein multi-mediales Feuerwerk erwartet. Das HD-Sender ruckeln und das ich meine MKVs nicht abspielen kann (auch nicht von einer Platte am USB-Anschluss) ist doch etwas ernüchternd. So ist es ja von der Funktionalität her eher ein normaler Receiver mit ein paar Gadgets, der große Wurf ist es nicht. Mal schauen ob ich die Box behalte oder ob sie in der Bucht landet...

    Danke nochmal,
    Volker Racho

  5. #4
    Senior Mitglied Avatar von anmado
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    439
    Total Downloaded
    128,70 MB
    Total Downloaded
    128,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Box ist in die Jahre gekommen und ist auch keine schnelle Box

    mit seinen 500mhz bzw 750mhz ist er wirklich sehr schwach.

    Wenn du sie neu gekauft hast, dann tausche sie gegen eine leistungsfähige Box um
    Gruß anmado


    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2
    Der Shop meines Vertrauens


  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2016
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    277,1 KB
    Total Downloaded
    277,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von domadole Beitrag anzeigen
    Die Box ist in die Jahre gekommen und ist auch keine schnelle Box

    mit seinen 500mhz bzw 750mhz ist er wirklich sehr schwach.

    Wenn du sie neu gekauft hast, dann tausche sie gegen eine leistungsfähige Box um
    Habe gelesen, es gibt Boxen auf denen man auch KODI installieren kann...
    Welche Box würdest Du empfehlen?

  7. #6
    Senior Mitglied Avatar von anmado
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    439
    Total Downloaded
    128,70 MB
    Total Downloaded
    128,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei E2 Boxen sieht es im Moment schlecht mit Kodi aus.
    Da eignen sich eher Boxen die mit Android arbeiten.

    Fülle einfach den Fragebogen aus
    http://www.opena.tv/empfehlungen/967...her-lesen.html

    Gute Einsteiger Boxen gibt es ab 100€
    Gruß anmado


    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2
    Der Shop meines Vertrauens



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com