Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    692,6 KB
    Total Downloaded
    692,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Nach plötzlichen Reboot Bootschleife und rote led

    Hallo,

    ich besitze einen opticum ax odin als 2. sat Receiver auf 750Mhz mit Openatv 5.0 preview
    die Box ist nur selten im Einsatz, da ich primär eine Vu Plus Duo2 nutze, lief aber bisher immer einwandfrei.

    gestern abend hat die box gebootet und ich habe einmal gezappt und eine Minute geschaut. plötzlich war das Bild weg und im Display stand Boot --> run --> Boot --> run usw

    dabei blinkt die rote led in unregelmässigen Abständen auf.

    irgendwie hatte ich es auch geschafft in ein alternatives OS? Zu wechseln : full hd splash. Dort konnte ich in den browser wechseln, Kanäle anschauen und so weiter ...
    Dort komme ich jetzt aber auch nicht mehr rein.

    hat der bootloader ne macke oder kann ich einfach neuflashen? Bin gerade auf Besuch und habe dort keinen usb stick zum ausprobieren...
    das lcd display der opticum funktioniert noch.

    Irgendwie hab ich bei linux receivern kein Glück, der 3. hardwaredefekt seit einem halben Jahr. :-(
    Geändert von hansi_weiss (12.09.2015 um 17:44 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    692,6 KB
    Total Downloaded
    692,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    lässt sich auch nicht mehr flashen, scheint hinüber zu sein.

    Nach Start erscheint im Display Boot, dann Loading Hdd, dann reboot. Dabei blinkt die rote led in regelmäßigen Abständen.
    Scheint ein Fall für Opticum zu sein.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com