Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     

    Welche alternativen Treiber für Odin?

    Hi!

    Ich habe eben Odin der ersten Generation und seit dem Treiber Update, welches die Fehler der zweiten Generation ausbügelt, diverse Probleme.

    Früher hatte ich die Treiber von Odin m7 laufen, aber für den gibt es wohl schon seit längerem keine neuen mehr.

    Weiß einer, welche Treiber ich alternativ mal ausprobieren könnte?

    b0mbasti

    Edit :

    Der M7 und Evo M7 sollen ja wohl baugleich sein. Könnte mir da jemand Treiber von 5er Image zukommen lassen?

    Sent from my d855 using Tapatalk
    Geändert von b0mbasti (18.07.2015 um 14:28 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Themenstarter
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     
    So, habe jetzt einfach mal die alten Treiber von M7 per FTP auf die Box geschoben und die scheinen mit der 5er Version zu laufen.

    Habe gleich drei Probleme weniger.

    Sent from my d855 using Tapatalk

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Themenstarter
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     
    Eigentlich möchte ich ja nicht noch mal pushen und es wundert mich auch, dass ich offensichtlich nur einer von zwei Usern bin, die das Problem haben, aber ich schreibe trotzdem noch mal was dazu.

    Ich habe also den Odin der ersten Generation.

    Wie viele wissen, gab es noch eine neuere Revision, die ständige Abstürze auf allen Images produzierte, woraufhin wohl irgendwann neue Treiber vom Hersteller zur Verfügung gestellt wurden,
    die bei den neuen Geräten sämtliche Probleme gelöst haben.

    Ich hingegen habe auf dem alten Gerät folgende Änderungen durch die neuen Treiber erfahren.

    1. Standby
    Alter Treiber, Uhrzeit im Display wird gedimmt, rote Standbyleuchte ist aktiviert.

    Neuer Treiber. Uhrzeit wird in voller Stärke angezeigt, sonst nichts, keine Standbyleuchte.

    2. Signalempfang
    Alter Treiber, drücke ich eine Taste auf der FB wird der Empfang des Signals durch das kurze Aufleuchten der Standbyleuchte signalisiert.
    Neuer Treiber, kein Aufleuchten der Standbyleuchte

    3. Frequenzprobleme
    Alter Treiber, bediene ich meinen Yamaha AV Receiver bzw. mache diesen leiser oder lauter, passiert nichts
    Neuer Treiber, befindet sich der Receiver im Deepstandby und ich bediene die FB des Yama Receivers fährt das Gerät hoch

    4. Abstürze und Hänger
    Alter Treiber, alles einwandfrei, tadellose Funktion, keine nenneswerten und auf das Gerät zurückführbare Beanstandungen
    Neuer Treiber, regelmäßig irgendwelche Hänger oder Abstürze wie z. B. nicht wieder in den Deepstandby runterfahren nach vorherigem automatischem Hochfahren oder bei Aktivierung
    aus dem Stanbby nur Ton und kein Bild (HDMI Ausgang offenbar nicht aktiviert)

    Die Abstürze traten sporadisch, aber schon in einer gewissen Regelmäßigkeit auf, die restlichen Problem waren chronischer Natur.

    Ich hatte dazu auch mal den Hersteller kontaktiert, aber der hat sich davon nicht wirklich viel angenommen bzw. kein großes Interesse gezeigt, was ich sogar nachvollziehen kann.

    Was soll man auch bei einer kleinen, günstigen Box machen, wenn ein User Probleme hat und andere sich nicht beschweren.

    Es gibt hier im Board auf jeden Fall noch einen anderen User, deren Name mir jetzt nicht einfällt. Dieser User hat mehrere Boxen, u. a. auch den Odin und dieser hatte mir mal den Treibertipp gegeben.

    Also ich jetzt - nachdem ich zeitweise mal Probleme hatte - wieder die Treiber vom Odin M7 mit dem 5er Image laufen und bin glücklich.

    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden!

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von kkumas
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    232
    Total Downloaded
    17,91 MB
    Total Downloaded
    17,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das Display läßt sich bei mir ab einer gewissen 4.2 Version und höher nicht mehr dimmem, unabhängig von den Treibern.

  5. #5
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.644
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    warte mal ab wenn 5.1 kommt

    gibt neue Treiber und da geht auch das display wieder, das mit der Generation das es 3 Treiber gab wurde gefixt nun ist das alles wieder zusammen in einen Treiber für alle M6/M7 Modelle


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Themenstarter
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     
    Na dann darf man ja wohl gespannt sein

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Themenstarter
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     
    Kann es sein, dass die neuen Treiber aktuell noch schlimmer sind als die davor?

    Ich fahre jetzt seit fast 4 Wochen meinen Odin mit OpenATV 5.0 und dem Asbach Uralt Treiber fehlerfrei. Davor hatte ich schon ständig Abstürze usw., aber wenn ich mich so im Board umschaue, dann warte ich mit dem Update auf 5.1 noch, oder kann ich da auch alternativ den uralten Treiber von vor einem Jahr nehmen? Damit läuft die Kiste nämlich wie geschnitten Brot.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com