Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    3,38 MB
    Total Downloaded
    3,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    recievet findet nicht alle Kanäle

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Hab openatv 5.1 drauf!
    Unitymedia Nrw als Provider!
    Finde über Automatische suche nicht alle Kanäle!
    Unteranderen:
    130mhz mit Wdr...
    146mhz mit Pro7 HD.....
    170mhz mit eurosport Hd usw...
    Überspringt der tuner einfach beim scan!

    Hab manuell auch versucht, geht nicht!
    Auch andere Provider das gleiche!

    Hab auch versucht die cables.xml zu bearbeiten mit den fehlenden frequenzen...Aber nach jedem bearbeiten kommt ein bluescreen wenn ich auf tunerkonfiguration gehe! Muss dann erneut flashen.....
    Datein übertrage ich per Msc!

    Was muss ich einstellen/ändern um alle Kanäle zu empfangen!
    Bin dankbar für jeden Tip!!!
    Danke im voraus

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.642
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    fertige settings mal Probiert vom feed oder gesucht

    wenn der scan hier blind ist kann man nur warten was der Hersteller sagt und hoffen das er ein Treiber Update bereitstellt


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.456
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Wenn die Kanäle bei deinem Netzanbieter falsch eingepflegt sind, ist die Korrektur der /etc/tuxbox/cables.xml ein richtiger Weg.
    Das muß allerdings mit einem Linux-tauglichen Editor erfolgen.
    Alternative ist der manuelle Scan mit korrigierten Parametern.
    Geändert von Papi2000 (16.09.2015 um 00:02 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. #4
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.494
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Probier mal bei deinen Tunereinstellungen "Cable Bruteforce lang" als Anbieter einzustellen und mach noch mal einen Suchlauf.

    Dauert aber etwas länger.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,38 MB
    Total Downloaded
    3,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @ Captain: Fertige settings probiert!
    Er zeigt mir zwar die fehlenden Kanäle jetzt an, aber
    Bleiben trotzdem dunkel!

    @papi: Denke auch das der weg mit den cables der richtige ist,
    Weiss nur nicht warum jedes mal wenn ich die
    Fehlenden frequenzen nachtrage und wieder vom pc
    Zur box übertrage diese ein bluescreen auslöst?...?
    Die xml öffne ich mit notepad++


    @mike99: hab das als erstes schon probiert..leider selbes spiel
    Findet immer wieder einige frequenzen nicht!
    Manuell passiert auch nichts....

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    45
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bist Du hiermit schon weiter gekommen? Mir fehlen leider auch alle privaten HD Sender (VOX, RTL, SAT1 Pro7 etc...) Habe als Scan Unitymedia ausgewählt. Aber der findet die leider nicht

  7. #7
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.786
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 5:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Wie ich schon im anderen Thread geschrieben hatte,das hört sich mehr danach an,daß an deiner Kabelleitung etwas nicht mehr stimmt,sonst müsstest du die Sender auch finden nach einer Sendersuche.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,38 MB
    Total Downloaded
    3,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Würde sehr gerne bei unity anrufen,
    Aber die werden mir ja kein support geben
    Komische ist das ich vor paar tagen auf 146mhr die sender gefunden habe! Weiss zwar nicht wie ich das gemacht habe....Dann habe ich versucht den rest zu suchen, hab dabei irgendein fehler verursacht und musste neu flashen!
    Ist evtl. Eine settings/tuner sache aber ich komm nicht drauf!
    Sobald ich weitergekommen bin poste ich das gerne hier!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    45
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von giopet Beitrag anzeigen
    Wie ich schon im anderen Thread geschrieben hatte,das hört sich mehr danach an,daß an deiner Kabelleitung etwas nicht mehr stimmt,sonst müsstest du die Sender auch finden nach einer Sendersuche.
    Hey Giopet .... Wie in dem anderen Thread ebenfalls geschrieben, stimmt mit der Kabelleitung ALLES !! Der TV direkt und der UM Receiver finden die Kanäle absolut problemlos. Nur der Mutant findet sie bei keinem Suchlauf... Egal welchen ich auslöse. Noch nicht mal bei dem Komplettsuchlauf ????

    Kann doch nicht sein??? Vor ein paar Wochen hat UM wohl die Frequenzen für die o.g. HD Kanäle geändert - aber wieso findet mein Panasonic TV die Sender nach ein paar Sekunden und der m.E. viel hochwertigere Tuner in der Mutant keinen der Sender ????

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    45
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    -image.jpg
    Könnte man das in das Image einbauen, so dass die neuen Frequenzen bei einem Scan berücksichtigt und damit gefunden werden?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com