Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    15
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    66,96 MB
    Total Downloaded
    66,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Kein Zugriff auf NAS (QNAP TS653A)

    Hallo liebe OpenATV Gemeinde,

    keine Ahnung ob ich das hier richtig poste.
    Habe auf meiner Osmini von Open ATV 6.4 auf Open ATV 7.0 geupdatet und gleichzeitig eine Firmewareupdate bei meiner QNAP NAs TS653A gemacht
    nun habe ich keinen Zugriff vom TV über OpenATV/Osmini auf meine NAS (dort liegen meine Vids,usw).

    Auf der NAS waren alle SMB/NFS Einstellungen aktiviert, die habe ich wieder auf SMB 1.0 - SMB 2.0 & NFS auf on gestellt.
    Leider kann ich mich nicht verbinden. Vielleicht hat wer eine Lösung bzw. liegt es der OpenATV 7.0 version ( kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...da fkt meist alles im Gegensatz zu QNAP)
    Bei der Mount Anzeige steht dann ein X in der NAS ((bei CIFS &NFS)

    Beste Grüße & THX

    PS: Windows 10 Zugriff über Dateiexplorer & Android QNAP App funktioniert
    Geändert von giovanoti (10.07.2021 um 16:52 Uhr) Grund: vertippt

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    17.898
    Thanks (gegeben)
    3093
    Thanks (bekommen)
    5500
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Auf QNAP NAS User für SMB mit einem Passwort setzen, und das Päärchen beim Einbinden in oATV nutzen. Vergiß den User guest ohne Passwort. Beim Share in oATV die Option "rw,utf8,vers=2.0" lassen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    15
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    66,96 MB
    Total Downloaded
    66,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Teste ich gleich...

    -> habs probiert; wenn ich nur die Einträge korregiere funktioniert es nicht.

    Habe alle Freigaben/Mounts gelöst und neu aufgebaut mit den "rw,utf8,vers=2.0" (Diese waren meiner Meinung in der oATV 6.4 sicher drinnen .. hat ja fkt; in der oATV 7.0 nicht mehr)
    -> Jetzt funktioniert es wieder - Ganz großes & herzliches Dankeschön für diese tolle Unterstützung!!!.
    Ralf kannst Du mir deine Adresse per PN senden; ich möchte mich erkenntlich zeigen
    Geändert von giovanoti (11.07.2021 um 08:18 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    13.236
    Thanks (gegeben)
    695
    Thanks (bekommen)
    18602
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    NFS ist im Aktuellen 7.0 nicht ok, das wird mit Kommenden Update gefixt


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  5. Thanks Anskar bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com