Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    902
    Thanks (gegeben)
    271
    Thanks (bekommen)
    472
    Total Downloaded
    39,16 MB
    Total Downloaded
    39,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo 2 oatv 6.3
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar LX3 oatv 6.3
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400 oatv 6.3
     
     
    Box 4:
    Octagon SF8008 oatv 7.0
     
     
    Box 5:
    Raspberrypi3 TvHeadend TBS5520SE
     
     
    Nun, dann bleibt nur abzuwarten, beobachten und mit zukünftigen Versionen nochmal testen. Vielleicht noch ein Issue auf Github erstellen, damit es nicht vergessen wird. Wir reden hier ja vom pre-alpha 7.0.

    Das du mit deinem TV die Lautstärke regeln kannst finde ich ganz und gar nicht komisch. Es sei denn, du regelst damit die Lautstärke der Box.

    Falls der Script Ordner nicht existiert, dann manuell anlegen. Der Ordner existierte meiner Meinung nach noch nie in einem sauber geflashten Image.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    24.01.2021
    Beiträge
    5
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Abhängigkeiten für Enigma2-Plugin-Erweiterungen berechnen kann die folgenden Abhängigkeiten nicht erfüllen chromiom opkg Solver install kann enigma2-Plugin-Erweiterungen chromium nicht verpacken

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    81
    Thanks (gegeben)
    9
    Thanks (bekommen)
    6
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS mini (cable)
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4K (2x DVB-C/T)
     
     
    Box 3:
    DBox ;-)
     
     
    Selbe Problem (wie auch schon bei 6.5) mit dem Mutant HD51

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2020
    Beiträge
    47
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD UE 4K, OpenATV 6.4
     
     
    Bei dem Image 6.4 konnte ich unter Einstellungen - System - HDMI-CEC die Weiten der Volumen Taste aktivieren (ja) und das hat auch prima funktioniert. In den 6.5 und 7.0 funktioniert das nicht mehr.
    Soll das so?
    Der TV ist ja noch immer der gleiche und die UE4K ja auch. Somit müsste es ja in den "neuen" Image weggelassen oder anders programmiert sein...denke ich mal.
    GigaBlue UHD UE 4K Sat

    Image: OpenATV 6.4, OpenATV 6.5 (Slot 2) und OpenATV 7.0 (Slot 3)

    TV Philips 65PUS7354/12

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    81
    Thanks (gegeben)
    9
    Thanks (bekommen)
    6
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS mini (cable)
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4K (2x DVB-C/T)
     
     
    Box 3:
    DBox ;-)
     
     
    Verstehe es auch nicht. Geht weder mit ner alten osmini, noch mit 3 verschiedenen mutant hd51 an verschiedenen Haushalten mit und ohne Verstärker.
    Da wurde seit 6.5 irgendwas am hdmi-cec verschlimmbessert; und es wird einfach nicht gefixt.
    Warum nimmt man nicht einfach erstmal den Kram aus 6.4? Funktioniert tadellos.

    Seit knapp einem Jahr funktioniert es leider nicht mehr.
    Was mich wundert, dass es kaum jemand wahrnimmt oder es so wenig Resonanz gibt.
    Oder nutzen so wenig Leute hdmi-cec?

    Edit: Beim ausschalten geht mein Denon Verstärker neuerdings auf "mute" statt aus. 😉
    Einschalten scheint seit dem heutigen Image das erste Mal zu funktionieren. Ich teste/probiere weiter.
    Geändert von zerra (10.07.2021 um 15:41 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    17.911
    Thanks (gegeben)
    3093
    Thanks (bekommen)
    5505
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Weil der Kram aus oATV6.4 nicht einfach ins oATV7.0 kopiert werden kann.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2020
    Beiträge
    47
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD UE 4K, OpenATV 6.4
     
     
    Ich würde mich freuen, wenn es wieder wie im 6.4 funktionieren könnte.
    Aber sicher braucht es für die Feinheiten etwas Zeit.
    GigaBlue UHD UE 4K Sat

    Image: OpenATV 6.4, OpenATV 6.5 (Slot 2) und OpenATV 7.0 (Slot 3)

    TV Philips 65PUS7354/12

  8. #18
    Avatar von Mr.Servo
    Registriert seit
    10.08.2020
    Ort
    Pfalz / Palatinate
    Beiträge
    959
    Thanks (gegeben)
    652
    Thanks (bekommen)
    677
    Total Downloaded
    25,66 MB
    Total Downloaded
    25,66 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD UE 4k Cable (OpenATV 7.0)
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4k Cable (OpenATV 7.0)
     
     
    Hi Zusammen,

    habe mit meiner GBUE4K und openATV 7.0 das Problem, daß ich nicht in den Standby gehen kann (per FB). Nach 30 Sekunden startet er wieder durch (GUI-Neustart) und meldet "openATV wurde nicht richtig beendet, soll ich jetzt in den Standby gehen" (oder so ähnlich). Bei meiner Mut@nt HD51 hingegen läuft alles einwandfrei mit openATV 7.0 .

    Habt ihr das Problem auch oder läuft bei eurer GBUE4K diesbezüglich alles wie es soll?

    Danke & Gruß.....Mr.Servo
    Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher - die anderen nachher... / All people are smart! Some before - others after...

  9. #19
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.472
    Thanks (gegeben)
    4105
    Thanks (bekommen)
    1072
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Hatte das die tage schon mal hier gelesen. Konnte ich nicht bestätigen. Schalte mal cec aus obs dann auch noch ist.
    Ex Highflyer

  10. Thanks Mr.Servo bedankten sich

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com