Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    here and there
    Beiträge
    691
    Thanks (gegeben)
    196
    Thanks (bekommen)
    398
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400
     
     
    Box 2:
    VU Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008
     
     
    Box 4:
    Gigablue Trio 4K
     
     
    Box 5:
    VDR
     
     
    Zunächst mal - was sagt denn ?
    Code:
    ls -l /media/autofs

    Grüsse
    Pike

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Anfänger
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    26
    Thanks (gegeben)
    28
    Thanks (bekommen)
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Antwort sieht wie folgt aus. Ich habe jetzt im EMC das Movie Home Stammverzeichnis in "media/autofs" geändert, dann erscheinen die Verzeichnisse "DISKSTATION" und "vuuno4kse" beim Aufrufen des EMC.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Freigaben Verwaltung OpenATV 6.5 crasht auf AX HD60-25-05-_2021_22-26-53.jpg  

  3. #33
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    17.922
    Thanks (gegeben)
    3103
    Thanks (bekommen)
    5514
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    OK.
    Dann bitte das:
    Code:
    ln -s /media/autofs/vuuno4kse/movie /media/hdd/movie/-vuuno4kse
    Es kann sein, dass der Link /hdd in deinem Image fehlt. Das ist ein Relikt aus den E2-Anfängen, und sollte eigentlich nicht mehr verwendet werden. Ausserdem war in meinem vorigen Beispiel Quelle und Ziel vertauscht - wird spät.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. Thanks Holmg2000 bedankten sich
  5. #34
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    here and there
    Beiträge
    691
    Thanks (gegeben)
    196
    Thanks (bekommen)
    398
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400
     
     
    Box 2:
    VU Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008
     
     
    Box 4:
    Gigablue Trio 4K
     
     
    Box 5:
    VDR
     
     
    Na dann,is ja alles gesagt.
    Ich würde aber;
    Code:
    ln -s /media/autofs/vuuno4kse/movie /media/hdd/movie/_vuuno4kse
    machen also statt dem Bindestrich nen Unterstrich (dadurch hast dann den Link _vuuno4kse ganz oben in der Filmliste
    wobei du den Unterstrich aber ausblenden kannst wenn du das EMC verwendest (gibt dazu ne Einstellung im EMC).
    Ich mach das hier mit allen meinen Freigaben so.

    Das;
    Zitat Zitat von Holmg2000 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt im EMC das Movie Home Stammverzeichnis in "media/autofs" geändert, dann erscheinen die Verzeichnisse "DISKSTATION" und "vuuno4kse" beim Aufrufen des EMC.
    ist dann nicht nötig

    EDIT
    Die Diskstation kannst auch in den movie Dir verlinken, je nach dem wenn du an der Diskstation auch nen Ordner movie hast dann so;
    Code:
    ln -s /media/autofs/DISKSTATION/movie /media/hdd/movie/_Diskstation
    oder wenn kein Ordner movie an der Diskstation dann so;
    Code:
    ln -s /media/autofs/DISKSTATION /media/hdd/movie/_Diskstation

    Grüsse
    Pike
    Geändert von Pike_Bishop (25.05.2021 um 22:06 Uhr)

  6. Thanks Holmg2000, jogibär bedankten sich
  7. #35
    Anfänger
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    26
    Thanks (gegeben)
    28
    Thanks (bekommen)
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nun ist die Kuh vom Eis. Vielen Dank für eure Hilfe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Freigaben Verwaltung OpenATV 6.5 crasht auf AX HD60-25-05-_2021_23-11-39.jpg   Freigaben Verwaltung OpenATV 6.5 crasht auf AX HD60-25-05-_2021_23-09-02.jpg  


  8. #36
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    here and there
    Beiträge
    691
    Thanks (gegeben)
    196
    Thanks (bekommen)
    398
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400
     
     
    Box 2:
    VU Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008
     
     
    Box 4:
    Gigablue Trio 4K
     
     
    Box 5:
    VDR
     
     
    Hmm, na ja is jetzt nicht ganz wie ich das gemacht hätte, aber gut wenn du zufrieden bist dann passts.
    Und wennst nen Link anlegst brauchst da in deinem Fall keine Gänsefüsschen also die "" zu verwenden, die würdest nur brauchen wenn in deinen Pfaden
    irgendwo ein Leerzeichen wäre, also wenn du z.b: nen Pfad hättest /media/autofs/Disk Station und den velinken wollen würdest.

    Am Besten aber sowieso immer versuchen Leerzeichen zu vermeiden bei Linux.


    Grüsse
    Pike
    Geändert von Pike_Bishop (25.05.2021 um 22:28 Uhr)

  9. Thanks Holmg2000 bedankten sich
  10. #37
    Anfänger
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    26
    Thanks (gegeben)
    28
    Thanks (bekommen)
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @Pike_Bishop
    Ich hatte die Symlinks schon erstellt, bevor ich deine Mitteilung gelesen hatte. Deshalb fehlt der Unterstrich, aber beim nächsten Mal.

  11. #38
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    here and there
    Beiträge
    691
    Thanks (gegeben)
    196
    Thanks (bekommen)
    398
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400
     
     
    Box 2:
    VU Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008
     
     
    Box 4:
    Gigablue Trio 4K
     
     
    Box 5:
    VDR
     
     
    Hi,

    Ja is ja auch ok - du musst ja zufrieden sein
    Symlinks lassen sich aber ja auch löschen z.b: hast du ja nun nen Symlink in /media/hdd/movie mit Namen DISKSTATION
    den kann man z.b: so löschen;

    Code:
    cd /media/hdd/movie
    rm DISKSTATION
    oder so,
    Code:
    rm /media/hdd/movie/DISKSTATION

    Grüsse
    Pike

  12. Thanks Holmg2000 bedankten sich
  13. #39
    Anfänger
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    26
    Thanks (gegeben)
    28
    Thanks (bekommen)
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe die Symlinks noch einmal gelöscht und nach deinen Empfehlungen angepaßt. Nochmals danke.


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,26%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com