Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21

    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    902
    Thanks (gegeben)
    272
    Thanks (bekommen)
    472
    Total Downloaded
    39,16 MB
    Total Downloaded
    39,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo 2 oatv 6.3
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar LX3 oatv 6.3
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400 oatv 6.3
     
     
    Box 4:
    Octagon SF8008 oatv 7.0
     
     
    Box 5:
    Raspberrypi3 TvHeadend TBS5520SE
     
     
    Zitat Zitat von Holmg2000 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Mountdaten noch einmal überarbeitet. Im OpenATV 6.4 und auch im 6.5 werden der NAS (DISKSTATION) und die SAT-Box (vuuno4kse) einwandfrei gemountet, und ich kann mit dem EMC auf die Filme auf beiden Geräten zugreifen. Im 6.4 kann ich die Freigaben Verwaltung aufrufen und könnte Änderungen vornehmen. Im 6.5 stürzt die Box ab, wenn ich die Freigaben Verwaltung aufrufe. Bei dem zum Vergleich installierten PurE2-Image mit den gleichen Mountdaten passiert das nicht.
    Du lieferst erstklassige Logs!

    Nur eine Bitte: Stelle Einstellungen - System - Log - Debug-Log aktivieren auf Ja. Anschließend die GUI neu starten.

    Danach den Crash nochmal reproduzieren und das dabei entstandene crashlog hier hochladen.
    Scheint ja recht gut reproduzierbar zu sein.

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Anfänger
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    26
    Thanks (gegeben)
    28
    Thanks (bekommen)
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe debug-log aktiviert und die Freigaben Verwaltung aufgerufen. Die Box stürzt wieder ab, siehe crash-logs. Das passiert nur, wenn ich 2 Geräte gemountet habe, bei mir der NAS (DISKSTATION) und die SAT-Box (vuuno4kse). Wenn ich nur ein Gerät mounte, egal ob NAS oder SAT-Box, stürzt die Box bei Aufruf der Freigaben Verwaltung nicht ab.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. Thanks 4l3x2k bedankten sich
  4. #23
    Anfänger
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    26
    Thanks (gegeben)
    28
    Thanks (bekommen)
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Weiterhin ist mir noch aufgefallen, daß die Box crasht, wenn ich versuche im EMC versuche einen Symlink zu dem gemounteten NAS zu erstellen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #24

    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    902
    Thanks (gegeben)
    272
    Thanks (bekommen)
    472
    Total Downloaded
    39,16 MB
    Total Downloaded
    39,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo 2 oatv 6.3
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar LX3 oatv 6.3
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400 oatv 6.3
     
     
    Box 4:
    Octagon SF8008 oatv 7.0
     
     
    Box 5:
    Raspberrypi3 TvHeadend TBS5520SE
     
     
    Kann hier jemand den Crash mit mehr als einen Mount unter 6.5 bestätigen?

  6. #25

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.383
    Thanks (gegeben)
    830
    Thanks (bekommen)
    586
    Total Downloaded
    162,62 MB
    Total Downloaded
    162,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD61 4k
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4k
     
     
    Box 3:
    AX Mecool KM9 PRO
     
     
    Box 4:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    Nein, kann ich nicht, da es funktioniert.
    Unabhängig von dem was @Papi2000 dazu erwähnt hatte,
    im Log wird ein Passwort für cifs genutzt, aber Samba wird in vers.1.0 anstelle von vers.2.0 genutzt, so wird das nichts mit dem Mounen.
    smb version 2.0 ist im ATV seit geraumer Zeit Standardeinstellung, es deutet also stark darauf hin das hier c/p aus einem anderem Image vollzogen wurde.
    Neu flashen und korrekt einrichten ist meine Empfehlung.

    edit: ob die HDD der VU/bzw. der AX60 per UUID in der fstab fix gemountet wird stelle ich noch in Frage. Von daher verständlich, dass es beim erstellen eines Symlinks crashed.
    Geändert von tiopedro1958 (25.05.2021 um 17:45 Uhr)
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: AX HD61 2x DVB/S-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - Sony UBP-X800 - OpenATV 6.3 /6.4/6.5- Fritzbox 6490 Cable mit Fritz:NAS 4TB - XigmaNAS/Plexserver 8 TB - Astra 19.2 Ost

  7. #26

    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    902
    Thanks (gegeben)
    272
    Thanks (bekommen)
    472
    Total Downloaded
    39,16 MB
    Total Downloaded
    39,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo 2 oatv 6.3
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar LX3 oatv 6.3
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400 oatv 6.3
     
     
    Box 4:
    Octagon SF8008 oatv 7.0
     
     
    Box 5:
    Raspberrypi3 TvHeadend TBS5520SE
     
     
    Zitat Zitat von Holmg2000 Beitrag anzeigen
    Habe debug-log aktiviert und die Freigaben Verwaltung aufgerufen. Die Box stürzt wieder ab, siehe crash-logs. Das passiert nur, wenn ich 2 Geräte gemountet habe, bei mir der NAS (DISKSTATION) und die SAT-Box (vuuno4kse). Wenn ich nur ein Gerät mounte, egal ob NAS oder SAT-Box, stürzt die Box bei Aufruf der Freigaben Verwaltung nicht ab.
    Traust du dir zu mal eine aktuelle Version / Datei zu laden und zu testen? Dann folge den nächsten Anweisungen.
    Anderenfalls überlese den nächsten Text und warte auf neue Pakete.


    Die Datei wäre direkt unter

    https://github.com/oe-alliance/enigm...c/MountView.py

    herunterzuladen.

    Diese muss auf der 6.5er Box unter

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/NetworkBrowser

    landen.

    Danach die GUI neu starten.


    Zusatz: Falls es dann immer noch nicht klappt, dann die

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/NetworkBrowser/MountView.pyo

    löschen und nochmal die GUI neu starten.


    Letzter Punkt: Den MountManager öffnen.

    Natürlich Feedback geben. Inklusive Logs. Das hast du ja bisher bestens gemacht.

  8. Thanks Holmg2000 bedankten sich
  9. #27
    Anfänger
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    26
    Thanks (gegeben)
    28
    Thanks (bekommen)
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So gemacht, wie du beschrieben hast, mit Erfolg. Vielen Dank. Die Samba-Einstellungen hatte ich nicht kopiert/eingefügt, sondern in den Freigabeoptionen geändert, da mein NAS nur Samba 1.0 unterstützt. Die Symlink-Erstellung führt allerdings immer noch zum Absturz der Box. Aber das läßt sich verschmerzen. Nochmals vielen Dank.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Freigaben Verwaltung OpenATV 6.5 crasht auf AX HD60-25-05-_2021_20-07-33.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. Thanks 4l3x2k, tiopedro1958 bedankten sich
  11. #28
    Anfänger
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    26
    Thanks (gegeben)
    28
    Thanks (bekommen)
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hier noch die Service-Logs
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #29
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    17.922
    Thanks (gegeben)
    3103
    Thanks (bekommen)
    5514
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Danke für's Testen.

    Wegen deines letzten Crash passt der Link nicht:
    Code:
    ...
    [Screen] Showing screen 'MovieMenu'.
    EMC delPathFromCache /media/autofs
    EMC delPathFromCache /hdd/movie
    EMC: [emcTasker] Run script
    [eConsoleAppContainer] Starting /bin/sh
    EMC: [emcTasker] executing: 'ln -s "/hdd/movie/" "/media/autofs/movie"'
    [Screen] Showing screen '['EMCSelectionSummary']'.
    [Screen] Showing screen '['EMCSelectionExtended', 'EMCSelection']'.
    EMC: resetInfo
    EMC: resetInfo
    EMC: resetInfo
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt: initialized
    TuxTxt service started 13f0
    TuxTxt running thread...(13f0)
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/EMCTasker.py", line 160, in dataAvail
        self.returnData += "\n" + "\n".replace("")
    TypeError: replace expected at least 2 arguments, got 1
    [ePyObject] (PyObject_CallObject(<bound method EMCExecutioner.dataAvail of <Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.EMCTasker.EMCExecutioner object at 0xb0a4ff58>>,(b'ln: /media/autofs/movie: Permission denied\n',)) failed)
    [gRC] main thread is non-idle! display spinner!
    EMC: [emcTasker] sh exec 'ln -s "/hdd/movie/" "/media/autofs/movie"' finished, return status = 1 
    EMC: resetInfo
    StackTrace
    EMC: [EMC] LOAD PATH: /media/autofs
    ========== Stacktrace of active Python threads ===========
    ========== Thread ID  0xafc45390 =========================
    File: "/usr/lib/python3.8/threading.py", line 890, in _bootstrap
      self._bootstrap_inner()
    File: "/usr/lib/python3.8/threading.py", line 932, in _bootstrap_inner
      self.run()
    File: "/usr/lib/python3.8/threading.py", line 870, in run
      self._target(*self._args, **self._kwargs)
    File: "/usr/lib/python3.8/site-packages/twisted/_threads/_threadworker.py", line 45, in work
      for task in iter(queue.get, _stop):
    File: "/usr/lib/python3.8/queue.py", line 170, in get
      self.not_empty.wait()
    File: "/usr/lib/python3.8/threading.py", line 302, in wait
      waiter.acquire()
    ========== MainThread 0xb5c73d70 =========================
    File: "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 914, in <module>
      runScreenTest()
    File: "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 680, in runScreenTest
      runReactor()
    File: "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 144, in runReactor
      reactor.run(installSignalHandlers=False)
    File: "/usr/lib/python3.8/site-packages/twisted/internet/base.py", line 1283, in run
      self.mainLoop()
    File: "/usr/lib/python3.8/site-packages/twisted/internet/base.py", line 1295, in mainLoop
      self.doIteration(t)
    File: "/usr/lib/enigma2/python/e2reactor.py", line 156, in doPoll
      l = poller.poll(timeout)
    File: "/usr/lib/enigma2/python/e2reactor.py", line 45, in poll
      r = self.eApp.poll(timeout, self.dict)
    File: "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/EMCTasker.py", line 138, in runFinished
      fargs()
    File: "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 2006, in reloadList
      self.__reloadList(path)
    File: "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 1478, in resetInfo
      self.showPreview(None)
    File: "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 1546, in updateTitle
      self.setTitle(title)
    File: "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/__init__.py", line 15, in <lambda>
      _ = lambda txt: gettext.dgettext("EnhancedMovieCenter", txt) if txt else ""
    File: "/usr/lib/python3.8/gettext.py", line 665, in dgettext
      return t.gettext(message)
    File: "/usr/lib/python3.8/gettext.py", line 619, in translation
      return result
    File: "/usr/lib/python3.8/gettext.py", line 571, in find
      return result
    File: "/usr/lib/python3.8/genericpath.py", line 21, in exists
      return False
    ========== Stacktrace end ================================
    [EMC] service valid= 1
    [EMC] service valid= 1
    EMC: resetInfo
    EMC ret initCursor movetop correct ????
    EMC: resetInfo
    EMC: resetInfo
    [ActionMap] Keymap(s) 'MsgBoxActions, DirectionActions' -> Undefined action(s) 'ok, up, left'.
    [Skin] Processing screen 'MessageBox', position=(360, 240), size=(1200 x 600) for module 'MessageBox'.
    [Screen] Warning: Skin is missing element 'icon' in <class 'Screens.MessageBox.MessageBox'>(Ihr Receiver hat ein Softwareproblem erkannt. Seit dem letzten Neustart ist es 1 Mal aufgetreten.
    (ACHTUNG: Nach 3 Abstürzen wird neu gestartet.)
    --------------------------------------------------------------------------------
    ...
    Das wird es nicht geben: "/media/autofs/movie"'
    Dürfte ein Releikt deiner alten Mounts sein. Da muß noch das Mountverzeichnis rein:
    "/media/autofs/vuuno4kse/movie"'
    Der Befehl muß also:
    Code:
    ln -s "/hdd/movie/" "/media/autofs/vuuno4kse/movie"
    heißen.

    Dann solltest du noch IceTV deaktivieren (sonst hast du EPG-Probleme - oder hast du einen Account dort?).

    Was ich noch nicht verstanden habe:
    "EMC ret chnSer 4097:0:44:45:0:0:0:0:0:0:/media/hdd/movie".
    Geändert von Papi2000 (25.05.2021 um 19:43 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  13. #30
    Anfänger
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    26
    Thanks (gegeben)
    28
    Thanks (bekommen)
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Erst einmal vielen Dank für deine Mühe. Wenn ich den Befehl ausführe, erhalte ich die Antwort "operation not supported"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Freigaben Verwaltung OpenATV 6.5 crasht auf AX HD60-25-05-_2021_22-04-43.jpg  


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,26%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com