Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    11.07.2014
    Beiträge
    25
    Thanks (gegeben)
    6
    Thanks (bekommen)
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Nach Update hängt sich die Box auf, der Spinner dreht sich und nix geht mehr

    Hallo Leute,

    Ich hab mich mal getraut ein Update von 6.3 auf 6.4 zu machen (VU+ Solo2). Per USB Stick neue Software geflasht, die Sprachen deinstalliert damit ich genug Platz habe, Einstellungen zurück gespielt. Dabei hat er dann alle fehlenden Plugins neu installiert, den Skin angepasst etc.
    Das lief auch den halben Tag lang. Dann kam der Spinner und nix geht mehr.
    Ich kann dann noch per SSH darauf zugreifen und ein reboot machen und ich hab in der Shell Mal enigma2 eingegeben. Dabei kam dann so einiges, aber ich kann damit nix anfangen. Leider hab ich nur Screenshots vom Handy....
    Ich kann es auch nicht provozieren, leider.
    Heute hab ich mal ein opkg Update und Upgrade gemacht. Dabei hat er den Skin erneuert und ich hab wieder die Standard Ansicht.

    Vielleicht könnt ihr ja mit dem Screenshot was anfangen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot_20210605-142503_juicessh.jpg   -screenshot_20210605-085908_juicessh.jpg  


    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.486
    Thanks (gegeben)
    4131
    Thanks (bekommen)
    1079
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Ich helf ja gerne hier im bord, aber bei deinen bilder (selbst vergrößert ) tun mir die augen weh und kann da nichts aufbröseln.
    Standart metrix skin aktivieren und schauen ob es noch auftritt.
    Ex Highflyer

  3. Thanks wolder bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    11.07.2014
    Beiträge
    25
    Thanks (gegeben)
    6
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja, sorry. Ne andere Möglichkeit kannte ich leider nicht um den Text mit dem Smartphone herauszubekommen.
    Code:
    . 14:21:33.9629 /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/pytho n/util.py:815 untilconcludes 2021-06-05 14:21:33+0200 [-] -
    
    14:21:33.9634 /usr/lib/python2.7/traceback.py:13 print
    
    ceback (most recent call last): 14:21:33.9637 /usr/lib/python2.7/traceback.py:13 _print
    
    Tra
    
    F
    
    ile "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 910, in modul e>
    
    14:21:33.9655 /usr/lib/python2.7/traceback.py:13 runScreenTest()
    
    print
    
    14:21:33.9658 /usr/lib/python2.7/traceback.py:13 print ile "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 582, in runser eenTest
    
    F
    
    14:21:33.9661 /usr/lib/python2.7/traceback.py:13 print
    
    plugins.readPluginList(resolveFilename (SCOPE PLUGINS))
    
    14:21:33,9663 /usr/lib/python2.7/traceback.py:13 print
    
    F
    
    ile "/usr/lib/enigma2/python/Components/Plugin Component.py", Line 54, in readPluginlist 14:21:33.9669 /usr/lib/python2.7/traceback.py:13 print
    
    ile "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in
    
    import
    
    14:21:33.9675 /usr/lib/python2.7/traceback.py:13 print
    
    F my
    
    F ile "/home/oel/atv64/build-enviroment/builds/openatv/release /vusolo2/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-plugin-extension s-openwebif/1.4.6+gitAUTOINC+02fc34de48-ro/git/plugin/plugin .py", line 36, in <module>
    
    14:21:33 9686 /usr/lib/python2.7/traceback.py:13 print
    
    F F
    
    ile "/home/oel/atv64/build-enviroment/builds/openatv/release /vusolo2/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-plugin-extension s-openwebif/1.4.6+gitAUTOINC+02fc34de48-ro/git/plugin/httpse
    
    rver.py", line 34, in <module>
    
    14:21:33.9690 /usr/lib/python2.7/traceback.py:13 print
    
    F
    
    ile "/home/oel/atv64/build-enviroment/builds/openatv/release /vusolo2/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-plugin-extension s-openwebif/1.4.6+gitAUTOINC+02fc34de48-r8/git/plugin/contro
    
    llers/root.py", Line 32, in <module>
    
    14:21:33.9697 /usr/lib/python2.7/traceback.py:13 print F
    
    ile "/home/oel/atv64/build-enviroment/builds/openatv/release /vusolo2/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-plugin-extension s-openwebif/1.4.6+gitAUTOINC+02fc34de48-ro/git/plugin/contro
    
    llers/web.py", line 4, in <module> 14:21:33.9704 /usr/lib/python2.7/traceback.py:13 _print
    
    F
    
    ile "/home/oel/atv64/build-enviroment/builds/openatv/release /vusolo2/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-plugin-extension s-openwebif/1.4.6+gitAUTOINC+02fc34de48-r9/git/plugin/contro
    
    Llers/stream.py", line 25, in <module>
    
    14:21:33.9709 /usr/lib/python2.7/traceback.py:13 print F ile "/usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/StreamServic
    
    e.py", line 6, in <module> 14:21:33.9716 /usr/lib/python2.7/traceback.py:13
    
    boardInterrupt
    
    print Key
    Mal eben aus dem Bild extrahiert.
    Standard Metrix skin ist und war aktiviert.
    Jetzt ist es wieder aufgetreten.
    Nervt doch sehr.

    Edit:
    Jetzt mit crashlog
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von wolder (05.06.2021 um 14:32 Uhr)

  5. #4
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.486
    Thanks (gegeben)
    4131
    Thanks (bekommen)
    1079
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    15:25:20.8285 { W } /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/util.py:815 untilConcludes 2021-06-05 15:25:20+0200 [-] [Skin] Warning: Skin file 'skin_user.xml' does not exist!

    Ist die erste gravierende fehlermeldung.
    Und so wie es für mich aussieht, ist die hdd nicht richtig gemountet.
    Und noch einige fehler mehr.
    Ausgaben von verschiedenen Befehlen wie z.b: mount, blkid, usw... per Script
    Mal hier anhängen die ergebnisse.
    Aber letztendlich denk ich kommst um einen sauberen cleanen flash nicht drumherum. Ohne einstellungen nur deine senderliste wiederherstellen.
    Ex Highflyer

  6. Thanks 4l3x2k bedankten sich
  7. #5

    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    902
    Thanks (gegeben)
    272
    Thanks (bekommen)
    472
    Total Downloaded
    39,16 MB
    Total Downloaded
    39,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo 2 oatv 6.3
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar LX3 oatv 6.3
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400 oatv 6.3
     
     
    Box 4:
    Octagon SF8008 oatv 7.0
     
     
    Box 5:
    Raspberrypi3 TvHeadend TBS5520SE
     
     
    Da bin auch sehr dafür.

    Sauber Flashen und nur die Settings -ALSO DIE BOUQUETS / SENDERLISTEN- wieder rüberschicken.

  8. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    11.07.2014
    Beiträge
    25
    Thanks (gegeben)
    6
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wobei der skin heute erst aktualisiert ist.
    Ich begebe mich nachher da mal ran.

  9. #7

    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    902
    Thanks (gegeben)
    272
    Thanks (bekommen)
    472
    Total Downloaded
    39,16 MB
    Total Downloaded
    39,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo 2 oatv 6.3
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar LX3 oatv 6.3
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400 oatv 6.3
     
     
    Box 4:
    Octagon SF8008 oatv 7.0
     
     
    Box 5:
    Raspberrypi3 TvHeadend TBS5520SE
     
     
    Das Problem hier ist in erster Linie die Übernahme der Einstellungen, Settings und Plugins von 6.3 nach 6.4.
    Davon würde ich abraten. Wenn's geht, dann ist gut. Wenn nicht, dann alles von vorne einrichten.

    Verwendet man möglichst wenig Plugins und ändert wenig an den Standardeinstellungen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Übernahme von 6.3 nach 6.4 klappt.

    EDIT
    Das gilt natürlich auch von 6.4 nach 6.5.

  10. Thanks wolder, jogibär bedankten sich
  11. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    11.07.2014
    Beiträge
    25
    Thanks (gegeben)
    6
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, heute morgen mal alles neu gemacht.
    Neu per Stick geflasht, Cam installiert und EMC deaktiviert, da ich gerne den Standard Movieplayer nutze.
    Crash, gleich 2-3 mal.
    Mit EMC geht's.

    Dann versucht den NFS-Netzwerkmount mit der Freigabe vom Raspi einzurichten, geht nicht.
    Nach ein paar Verscuchen die Movielist wieder aufgerufen, jetzt geht's.
    Netzwerkmount immer noch nicht. Gefunden werden die Freigaben im Netzwerkbrowser und mit
    Code:
    showmount -e 192.168.178.x
    , aber mounten kann ich sie einfach nicht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #9
    Senior Mitglied Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    11.08.2020
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.228
    Thanks (gegeben)
    795
    Thanks (bekommen)
    1114
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Hd51 4k mit OATV 6.4+7.0
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S mit OATV 6.4
     
     
    Box 3:
    AMIKO 4k51 Open ATV 6.4
     
     
    Box 4:
    Intel NUC + Raspi 3b + FireTV4k mit KODI 18.9
     
     
    Ist dir schon mal in den Sinn gekommen , daß deine fast 8 Jahre alte VU+ solo 2 einen Hardware defekt hat ?

    Kauf dir ´ne aktuelle 4k Box und gut ist .

  13. Thanks jogibär bedankten sich
  14. #10
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.486
    Thanks (gegeben)
    4131
    Thanks (bekommen)
    1079
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Sieht für mich nicht nach einem sauberen flash aus.
    Versuche doch den flash mit einem formatierten stick wo sonst nichts drauf ist auser das image. Auch dürfen keine anderen datenträger noch drann sein.
    Ab 6.4 hat sich vieles verändert, wie z.b. zwingend ein passwort zu vergeben.
    Oder liefere wie oben geschrieben die logs vom scribt oder die dort gezeigten konsolen ausgaben.
    Ex Highflyer


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com