Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2021
    Beiträge
    35
    Thanks (gegeben)
    7
    Thanks (bekommen)
    6
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Axas His Twin
     
     
    Box 2:
    DM 7020S (Enigma1)
     
     

    repeated Timer Auftraege verschwinden nach einer Weile. Was mach ich falsch?

    Hi

    Ich gehe so for: Aus dem EPG druecke ich die gruene Taste fuer add timer. Dort wechsle ich frequency von once auf repeated. Repeats ist dann bereits auf weekly eingestellt.

    Das funktioniert. Unter Timers sehe ich dann den Eintrag mit Status waiting. Spaeter wird die gewuenschte Sendung aufgezeichnet und danach ist status wieder waiting, fuer die naechste Woche. Also das alles funktioniert. Dann aber, nach 2 oder 3 Wochen verschwinden diese Timer Eintraege. Einer nach dem anderen.

    Meine Frage: Was mache ich falsch? Oder sollte ich einen anderen Weg gehen um woechentliche Sendungen aufzuzeichnen? Ich habe das ganze Spiel zwei oder drei mal wiederholt. Ueber kurz oder lang sind die Timer Eintraege einfach weg.

    Es gibt das plugin Serienrekorder (oder so). Aber das nutzt mir nichts weil ich von Englishsprachigen Sendern wiederholende Aufnahmen machen moechte. Meist sind es Dokus.
    Geändert von SatLinx (26.05.2021 um 16:47 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.383
    Thanks (gegeben)
    829
    Thanks (bekommen)
    585
    Total Downloaded
    162,62 MB
    Total Downloaded
    162,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD61 4k
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4k
     
     
    Box 3:
    AX Mecool KM9 PRO
     
     
    Box 4:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    Hi,
    Dafür würde ich einen Autotimer vorziehen, in Kombi mit epg-refresh-plugin aktuell gehalten.

    Hältst du das EPG tagesaktuell, bzw. auf wie lange hast du die Vorladezeit gestellt? Ich nutze da 14 Tage und das EPG lasse ich täglich aktualisieren.
    Ob das bei dem Empfang der englischen Sender auch so ausgeführt wird kann ich nicht beurteilen.

    edit: dafür macht es Sinn, das EPG z.B. auf USB auszulagern/speichern
    Geändert von tiopedro1958 (26.05.2021 um 17:17 Uhr)
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: AX HD61 2x DVB/S-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - Sony UBP-X800 - OpenATV 6.3 /6.4/6.5- Fritzbox 6490 Cable mit Fritz:NAS 4TB - XigmaNAS/Plexserver 8 TB - Astra 19.2 Ost

  3. #3
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.457
    Thanks (gegeben)
    4092
    Thanks (bekommen)
    1067
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Was steht den bei aufnahmen- entferne fertige timer nach x tagen ?
    Ex Highflyer

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2021
    Beiträge
    35
    Thanks (gegeben)
    7
    Thanks (bekommen)
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Axas His Twin
     
     
    Box 2:
    DM 7020S (Enigma1)
     
     
    Ich nutze den epgimporter. Unter EPG Settings ist als Speicher die HD gewaehlt. Bei den epgimporter Settings gibts keine Einstellung die darauf hindeutet. Auf 21 Tage eingestellt. Einer der Sender hat nur unbrauchbares EPG via satellit. Ich habe einen request fuer einen bestimmten Kanal fuer epgimporter gemacht und nun habe ich das EPG. Jede Nacht wird das EPG aktualisiert. Aus irgendeinem Grund passiert es aber dass das EPG fuer den einen Kanal mal einen Tag nicht vorhanden ist. Ich nehme an es liegt an der Quelle.

    Ich habe soeben den Autotimer geoeffnet. Version 4.3.2. Da stehen die Timer drin die er noch nicht vergessen hat. EPG hin oder her, der soll einfach jede Woche zur selben Uhrzeit eine Aufnahme machen.

    @jjogibär

    Ich kann nichts sehen betreffend - entferne fertige timer nach x tagen.

    Uebrigens; Bei den beiden Sendern handelt es sich um NHK WORLD-Japan und RT Doc HD.
    Geändert von SatLinx (26.05.2021 um 20:01 Uhr)

  5. #5
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.457
    Thanks (gegeben)
    4092
    Thanks (bekommen)
    1067
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Menü-einstellungen-aufnahmen
    Zu finden.
    Ex Highflyer

  6. #6
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    17.887
    Thanks (gegeben)
    3089
    Thanks (bekommen)
    5498
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Dann hast d udas Prinzip irgendwie nicht verstanden.
    Autotimer ist eine Abteilung, die das EPG durchsucht, und daraufhin für jeden Fund einen Timer erstellt, Der Timer nimmt auf, und wird irgendwann gelöscht. Autotimer werkelt weiter, und legt weiter neue Timer an, wenn die Suche erfolgreich ist.
    Es gibt aber auch noch "alte" Timer, die das Merkmal "wiederkehrend" haben können. Diese Timer sollten nicht einfach selbst durch das System gelöscht werden.

    Geht es nun um Autotimer, und dessen erzeugte Timer?
    Oder wie es nach der ersten Vorgehensweise beschrieben klingt, um alte Timer?
    Obwohl im EPG auch Autotimer erstellt werden können.
    Solange du nicht genau beschreiben kannst, welche Timer du erstellst, bleibt jegliche Hilfe erfolglos.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2021
    Beiträge
    35
    Thanks (gegeben)
    7
    Thanks (bekommen)
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Axas His Twin
     
     
    Box 2:
    DM 7020S (Enigma1)
     
     
    7 Tage ist eingestellt.

  8. Thanks jogibär bedankten sich
  9. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2021
    Beiträge
    35
    Thanks (gegeben)
    7
    Thanks (bekommen)
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Axas His Twin
     
     
    Box 2:
    DM 7020S (Enigma1)
     
     
    So wie du das beschreibst geht es wohl nicht um Autotimer. Das wuerde dann bedeuten dass er auch Wiederholungen aufzeichnet wenn diese im EPG auftauchen.

    Ich erklaere nochmals wie ich diese Timer angelegt habe: Ich oeffne single epg und gehe zu der Sendung die ich woechentlich aufnehmen will. Druecke Blaue Taste fuer - add timer. Dort drin, frequency waehle ich repeated. Als default ist once eingestellt. Dann speichere ich den Timer. Das ist alles. Und nun waere die Idee dass er diesen Timer aktiv haelt und nicht nach 2 oder 3 Wochen ihn verwirft.

    Ich will gar nicht dass er das EPG durchsucht, da die Sendung eh jede Woche zur selben Zeit ausgestrahlt wird.

    Edit: Ich habe nun gesehen was du mit Auotimer meinst. Info Taste, dann erscheint EPG der laufenden Sendung. Unten werden Daten von Similar Broadcasts angezeigt. Druecke ich die Rote Taste fuer Find Similar, erscheint dann die Funktion Add AutoTimer. Das habe ich aber noch nie benutzt.
    Geändert von SatLinx (26.05.2021 um 20:50 Uhr)

  10. #9
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.457
    Thanks (gegeben)
    4092
    Thanks (bekommen)
    1067
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Warum nicht über grün timer hinzufügen. Da kannst doch auch wiederholungen einstellen
    Ex Highflyer

  11. #10
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    17.887
    Thanks (gegeben)
    3089
    Thanks (bekommen)
    5498
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Den Timer scheint er ja zu erstellen...
    Allerdings ist BLAU = Autotimer.
    Aber ohne Screenshot glaube ich nichts mehr.

    Einfache alte Timer aus dem EPG heißen zufällig so, wie der EPG-Eintrag. Nehmen mit der repetition auf, bis der User sie löscht, und völlig egal, was bei den Wiederholugen gerade zur der festen Zeit auf dem Sender des Timers läuft.

    Autotimer legen Timer an, die abgearbeitet, und anschließend gelöscht werden. Der Autotimer braucht aber einen Trigger (EPG-Fundstelle). Ach ja: Und stellt man den Autotimer auf 5x, dann erstellt er fünf Timer, und Ende ist. Dann kommen keine neuen Timer aus dem Autotimer.

    Daher ist es wichtig, von was du da schreibst.
    Und zwar mit einzelnen Screenshots, die man bequem im WebIF machen kann...
    Geändert von Papi2000 (26.05.2021 um 21:02 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  12. Thanks jogibär bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com