Thanks Thanks:  9
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2.578
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @HdL

    dann bitte Crashlog anhängen.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nach der heutigen Softwareaktualisierung kann ich meine Ultimo 4k nicht in den Deep Standby versetzen.
    Teilweise startet die Box auch im laufenden Betrieb nach einem Bluescreen neu. Standby, Neustart etc. gehen.
    Weiß nicht ob das was mit CEC zutun hat (ich habe es aktiviert) habs einfach mal mit hier in den Thread gepackt.
    Der zusätzlich angehängte Log ist nach dem aufrufen des CEC-Menüs entstanden.
    Logs sind angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Mario83 (15.09.2018 um 16:29 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2.578
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

  4. Thanks Mario83 bedankten sich
  5. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    71
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS mini (cable)
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4K (2x DVB-C/T)
     
     
    Box 3:
    DBox ;-)
     
     
    Netzstecker ziehen (nach kopierter Datei) hat geholfen. Vielen Dank

  6. #15
    Pike_Bishop
    Gast
    @HdL
    Mal bei mir probiert - ist doch nicht hilfreich. Schaltet nur HDMICEC aus. Fehler besteht ansonsten noch.
    Wie jetzt die Hdmi.Cec.pyo von @iPkay schaltet Hdmit Cec aus ? Das kann nicht sein das wird nur ausgeschalten wennst das so eingestellt hast.
    Ich hab die HDMI CEC Änderungen gestern schon von Hand getätigt an der VU Ultimo 4k - und alles palletti damit (kein crash)
    und was soll ich sagen - ja das werkt nun wunderbar mit nem Panasonic TV (besser als je zuvor) auch klappt es nun wenn ich an nem anderen Eingang bin z.b: an dem von der Fire TV Box
    und die Box parallel läuft wenn ich die nun in den Standby versetze der TV nicht mit ausgeht - also einfach spitze - Danke an iPkay


    Grüsse
    Pike
    Geändert von Pike_Bishop (15.09.2018 um 20:45 Uhr)

  7. Thanks iPkay bedankten sich
  8. #16
    Senior Mitglied Avatar von HdL
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    165
    Total Downloaded
    6,44 MB
    Total Downloaded
    6,44 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe Online das Image vom 13.09. geflasht. Es ging alles. Das HDMICEC Menu sah aber schon nicht mehr gewohnt aus. Update drauf, Crash bei Lautstärkeänderung und oder Menuaufruf und oder Ausschalten. Die*.pyo rein kopiert. Es geht die Lautstärke zu ändern. Menuaufruf (HDMICEC) und sofort wieder Crash. Da ich heute Besuch da hatte und wenig Zeit, sofort wieder Image vom 13.09. drauf. Dauert ja nur 10 min. Aber es ist auch mit diesem Image nicht alles wie gewohnt, dafür kein Crash. Mit Einspielung der *.pyo ist HDMICEC bei mir ausgeschalten.
    Geändert von HdL (15.09.2018 um 21:58 Uhr)

    Mutant HD51
    Vu+ Duo 4k

  9. #17
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.196
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Teste Bitte nochmal mit 6.2 Image ab 16.9. , ohne nachträgliches rein kopieren.
    Geändert von mike99 (15.09.2018 um 22:09 Uhr)
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  10. #18
    Senior Mitglied Avatar von HdL
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    165
    Total Downloaded
    6,44 MB
    Total Downloaded
    6,44 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke
    hatte ich eh vor. Mal sehen ob ich heute mehr Zeit habe.

    Mutant HD51
    Vu+ Duo 4k

  11. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nach dem manuellen reinkopieren der HdmiCec.pyo in '/usr/lib/enigma2/python/Components/' gibt's keine Crashes mehr mit der Ultimo 4k.
    Endlich werden auch alle Geräte (TV und AV-Reciever) eingeschaltet und ich kann die Lautstärke regeln. Aber bis das eingestellt war hab
    ich den Receiver mindestens Gefühle 100x aus und wieder eingeschaltet. Vor dem Update ging nur das regeln der Lautstärke und alles ausschalten.

    Danke!!!

  12. #20
    Senior Mitglied Avatar von HdL
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    165
    Total Downloaded
    6,44 MB
    Total Downloaded
    6,44 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Was ich noch nicht gefunden habe ist, früher konnte ich im HDMI CEC Menü alles Einstellungen manuell einstellen oder auch nicht. Jetzt ? Ich sehe das Menu, ich sehe was eingestellt ist aber korrigieren ? Geht nicht. Was mache ich falsch ?

    Mutant HD51
    Vu+ Duo 4k


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com