Thanks Thanks:  7
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.09.2018
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Intelligentes deep-standby und multi-tuner scannen

    Hallo,
    erstmals muss Ich mich für meine deutsche Sprache entschuldigen (hab Ich an der Grundschule gelernt und es ist schon sehr lange her )
    dann entschuldige Ich mich wenn ich in einen falschen Thema geschrieben habe.

    OpenATV ist super, aber ...
    - ich finde es ist schwer die Informationen zu finden
    - ich habe ein bug gemeldet an github im April und es wurde für mich 5 Minuten dauern den Fehler zur behoben aber:
    - das make image hat mit errors geendet. (nach git clone, make update)
    - ich weiß nicht wo soll ich zum Beispiel /lib/python/Screens/AudioSelection.py finden nach git clone git://github.com/oe-alliance/build-enviroment.git -b 4.2
    - ich weiß nicht wie soll ich etwas in einem source file ändern
    - ich weiß nicht wie kriege ich meine Änderungen zurück auf github.(über fork und merge oder push?)
    - ich weiß nicht ob [HowTo] Build own openATV SH4 Image für mein Mutant HD51 geeignet ist
    - ich weiß nicht was alles enigma2 tut und was alles openATV tut.

    Wie Ihr sieht habe Ich viele Fragen auf die Ich keine antworte finden kann,
    aber Ich habe auch ein paar (vielleicht gute) Idee:
    - Intelligentes deep-standby:
    - deep standby ist sparsamer als standby aber aufwecken aus deep standby dauert zu lange und deshalb habe ich es immer nur im standby.
    die HD51 ist aber eingeschaltet zwischen Montag und Freitag nur von 17-19 Uhr bis 22-23 Uhr
    vielleicht würde es möglich ein wacker einzustellen der die HD51 zwischen Montag und Freitag am 17:00 von deep-standby ins standby schaltet.
    - ist die multi-tuner Konfiguration in enigma2 oder openATV irgendwie ausgenutzt? Ist tuner umschalten schneller als scannen? wenn es so ist, dann:
    warum ist das nachste program nicht automatisch mit tuner2 gescannt und dann beim Programmwechsel nur von tuner1 auf tuner2 umschalten und so weiter? (wenn das umschalten schneller ist als scannen)

    Ich werde dankbar für jede Antwort die ich auf meine antworte (hoffen bar alle) kriege.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    13.502
    Total Downloaded
    593,97 MB
    Total Downloaded
    593,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Mit GITHUB kenne ich mich auch nicht aus.
    Aber dein intelligentes DeepStandby ist im Image bei den Powertimern realisierbar...
    DeepStandby bei Inaktivität der Box nach x-Minuten ab 22:00 im Standby. Und wecken täglich um 17:00 in den Standby ist auch.
    Das sind quasi zwei Schaltbedingungen, die die Flanken deiner Wünsche abbilden.
    Früher machte man das mit dem Plugin "elektro" vom Feed, das nach wie vor funktioniert.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. Thanks eskaliberta bedankten sich
  4. #3
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.491
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    ich weiß nicht wo soll ich zum Beispiel /lib/python/Screens/AudioSelection.py finden nach git clone git://github.com/oe-alliance/build-enviroment.git -b 4.2
    das ist im ATV git zu finden enigma2/AudioSelection.py at 6.2 * openatv/enigma2 * GitHub

    Häng deine mal an. Wir schauen uns das an, oder mach ein Pull Request

    ich weiß nicht ob [HowTo] Build own openATV SH4 Image für mein Mutant HD51 geeignet ist
    Ja ist die gleiche Vorgehensweise. Du kannst das weglassen
    Code:
    Prepare Local File Folders for Files not Include in the Git
    download this file: firmware.zip
    cd ~/openatv
    mkdir -p sh4/stslave_fw
    extract the firmware.zip and copy with folder to sh4/stslave_fw
    now you have
    
    sh4/stslave_fw/spark
    sh4/stslave_fw/spark7162
    with audio and video files in the folders
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]

  5. Thanks eskaliberta bedankten sich
  6. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    09.09.2018
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Mit GITHUB kenne ich mich auch nicht aus.
    Aber dein intelligentes DeepStandby ist im Image bei den Powertimern realisierbar...
    DeepStandby bei Inaktivität der Box nach x-Minuten ab 22:00 im Standby. Und wecken täglich um 17:00 in den Standby ist auch.
    Das sind quasi zwei Schaltbedingungen, die die Flanken deiner Wünsche abbilden.
    Früher machte man das mit dem Plugin "elektro" vom Feed, das nach wie vor funktioniert.
    danke vielmals ... ich habe es irgendwie übersehen auch wenn ich das ganze menu schon 100x durchgeklettert habe.

  7. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    09.09.2018
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    das ist im ATV git zu finden enigma2/AudioSelection.py at 6.2 * openatv/enigma2 * GitHub

    Häng deine mal an. Wir schauen uns das an, oder mach ein Pull Request



    Ja ist die gleiche Vorgehensweise. Du kannst das weglassen
    Code:
    Prepare Local File Folders for Files not Include in the Git
    download this file: firmware.zip
    cd ~/openatv
    mkdir -p sh4/stslave_fw
    extract the firmware.zip and copy with folder to sh4/stslave_fw
    now you have
    
    sh4/stslave_fw/spark
    sh4/stslave_fw/spark7162
    with audio and video files in the folders
    danke für die antwort. und wie kriege ich die zwei gits (oe-alliance/build-environment und open-atv) zusammen beim image build?

    hier ist die issue die ich gemeldet habe: service language transmitted as lang1/lang2 * Issue #935 * openatv/enigma2 * GitHub

  8. #6
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.491
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Am besten enigma2 forken, dann in deiner Repo die Änderungen machen. Anschließend die conf auf deine Repo ändern und dann bauen.
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]

  9. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    09.09.2018
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    Am besten enigma2 forken, dann in deiner Repo die Änderungen machen. Anschließend die conf auf deine Repo ändern und dann bauen.
    Koente es mir jemand noch einmal erklaeren? Ich habe das image gebaut genau wie es hier steht: https://github.com/openatv/enigma2:
    - git clone git://github.com/oe-alliance/build-enviroment.git -b 4.2
    - make update
    - make image

    aber wann und wo soll ich mein GitHub - openatv/enigma2: openatv-gui fork clonen? Ich habe mir gedacht das die openatv files werde herunterladen mit git clone git://github.com/oe-alliance/build-enviroment.git -b 4.2 aber ich kann sie nicht finden. (z.b. enigma2/AudioSelection.py)

  10. #8
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.491
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Wenn du schon mit diesen Begriffen überfordert bist, macht das wahrscheinlich wenig Sinn. Zumal du dann auch noch die Änderungen im E² ständig mergen musst. Auch ein Update würde deine Änderungen überschreiben.
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]

  11. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    09.09.2018
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich kenne mich aus mit c, c++, (mochte auch python lernen) und auch mit git kenne ich mich aus ... nur der build process oder build environment ist mir nicht ganz klar.
    ich habe ein fehler gefunden in AudioSelection.py, hab es gemeldet im April und captain hat es als bug markiert ... seit dem ist mit der issue nichts passiert. service language transmitted as lang1/lang2 * Issue #935 * openatv/enigma2 * GitHub
    ich habe hier gelesen das hilfe gebraucht ist und ich moechte auch helfen.
    ich moechte das fehler erheben, das image bauen, ausprobieren und dann ein pull request machen.
    alles bis auf die fragen die ich gestellt habe ist einfach ... ich habe auch in die issue geschrieben was und wo geendert sein soll.
    es ist doch ein open source projekt und wenn hilfe gut gebraucht ist ...

  12. #10
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.990
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Für Änderungen an den Python Sourcen brauchst du kein Image bauen.
    Kopier die geänderte .py auf die Box in das entsprechende Verzeichnis in der die zugehörige .pyo liegt. In diesem Fall /usr/lib/enigma2/python/Screens/. Starte dann E2 neu und schau ob alles so funktioniert wie du es willst. Wenn alles geht, erzeuge einen pull request im ATV E2 Git.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  13. Thanks eskaliberta bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com