Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    36,09 MB
    Total Downloaded
    36,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo²
     
     
    Box 2:
    Dreambox 820
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008
     
     
    Box 4:
    Octagon 918 GSE
     
     
    Box 5:
    Octagon 1018
     
     

    Installation von ATV-Image 6.2 auf Octagon SF8 funktioniert nicht

    Hallo Zusammen,

    wollte eben meinen Octagon SF8 mal auf Version 6.2 flashen. Leider bricht er beim booten bei Step 49 mit einem Fehler ab.
    Hab es bisher mit dem Image vom 30.8. und 31.8. probiert.
    Mit Version 6.1 lief er bisher einwandfrei. Ist da ein Problem im Image oder hat mein Receiver eine Macke?
    Bitte um Unterstützung.
    Vielen Dank.

    VG tde2509

    Installation von ATV-Image 6.2 auf Octagon SF8 funktioniert nicht-imag0434-1-.jpg

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Hautdenlucas
    Gast
    nutzt du eine andere Fernbedienung?

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,09 MB
    Total Downloaded
    36,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo²
     
     
    Box 2:
    Dreambox 820
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008
     
     
    Box 4:
    Octagon 918 GSE
     
     
    Box 5:
    Octagon 1018
     
     
    Nee, alles Original.
    Das Einzige was anders ist ist folgendes:
    Taktfrequenz des Prozessors auf 750 MHz erhöht! hat aber bisher wunderbar funktioniert.

  4. #4
    Hautdenlucas
    Gast
    Flash doch nochmal das aller letzte 6.1 und installier das 6.2 zunächst im multiboot. meine sf8 habe ich beim kumpel sein vater, aber meine alte axase3hd, auch übertaktet läuft mit 6.2 im multiboot um einiges besser als im Flash. schnelle usb stick ist Voraussetzung.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,09 MB
    Total Downloaded
    36,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo²
     
     
    Box 2:
    Dreambox 820
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008
     
     
    Box 4:
    Octagon 918 GSE
     
     
    Box 5:
    Octagon 1018
     
     
    Hab gerade versucht das aktuelle 6.1 Image zu installieren. Funktioniert auch nicht! Steigt mit demselben Fehler beim booten aus.
    Sehr seltsam. Hätte die Finger davon lassen sollen .....
    Lief ja alles bestens ..... Wollte halt nur auf das neuere Image umsteigen. Jet geht gar nix mehr :-(
    Gibt es vielleicht ein Tool mit dem man die Box einmal total resetten kann? Ich meine praktisch alles löschen und auf Werkseinstellungen zurück gehen?
    Geändert von tde2509 (31.08.2018 um 11:11 Uhr)

  6. #6
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    4.813
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmio+4K @ 6.3
     
     
    Box 2:
    OSmio4K @ 6.3
     
     
    Box 3:
    SF8008 @ 6.3
     
     
    Box 4:
    Dino4K+ @ 6.3
     
     
    Hast du eventuell noch ein Image mit einem Datum vor dem 21.08. ?
    Versuche das mal als Test ohne Wiederherstellung zu flashen
    Gruss HD75hd

    OS mio+ 4K / OpenATV 6.3
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  7. #7
    Hautdenlucas
    Gast
    wenn du von usb stick aus installierst, also Image entpackt. du kannst ja erst einmal den Bootloader nochmals allein installieren und dann ein älteres Image. welches im Flash ist, ist doch egal.

  8. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    12.493
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    fehler im script ist morgen gefixt


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  9. Thanks - bedankten sich
  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,09 MB
    Total Downloaded
    36,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo²
     
     
    Box 2:
    Dreambox 820
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008
     
     
    Box 4:
    Octagon 918 GSE
     
     
    Box 5:
    Octagon 1018
     
     
    Hab noch ein Image vom 21.7.2018 beim Nachfalken gefunden.
    Das lässt sich einwandfrei installieren!
    Danke für den Tipp.
    Frage mich nur was im Image geändert wurde dass die neueren einfach nicht funktionieren wollen ....

  11. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,09 MB
    Total Downloaded
    36,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo²
     
     
    Box 2:
    Dreambox 820
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008
     
     
    Box 4:
    Octagon 918 GSE
     
     
    Box 5:
    Octagon 1018
     
     
    Okay Captain, dann werde ich morgen noch einmal einen Versuch mit dem 6.2 starten!

  12. Thanks - bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com