Thanks Thanks:  3
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    565
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     

    Eingabezeit bei der Senderwahl verkürzen?

    Hallo,
    wenn man einen Sender wählt mit der FB z.B. 4, kann man irgendwie einstellen oder in einer Datei was verändern das die Box schneller auf 4 schaltet? Eigentlich brauch ich die Wartezeit für die zweite Zahl überhaupt nicht, da ich die Sender über 9 sowieso über die Senderliste wähle. Am liebsten wäre es mir wenn man die Wartezeit ganz abschalten könnte. Geht da was?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.194
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Taste 4 -> OK, dann wird sofort umgeschaltet.

    Andere Timingeinst. ist mir imo nicht bekannt.
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    565
    Themenstarter
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Ja das weiß ich mit OK drücken danach, aber ich wollt es anders haben so das gleich nach drücken der Nummern-Taste umgeschalten wird

  4. #4

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2.578
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du kannst in den Einstellungen der Sendeliste eine Umschaltverzögerung einstellen, wenn das nicht reicht (750ms) dann mal Extended NumberZap installieren. Da kann man niedriger gehen. Mit 1ms geht es dann relativ flott.

  5. Thanks mike99, tom1984 bedankten sich
  6. #5
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    13.515
    Total Downloaded
    593,97 MB
    Total Downloaded
    593,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Senderliste öffnen - Menü - Einstellungen, Seite2 unten die Verzögerungen so einstellen, wie man es möchte, und es noch funktionert.
    Die Timing-Werte hängen ab von:
    - der Box,
    - der Fernbedienung,
    - der Auslastung der Box,
    - und, und, und...
    Daher stehen da auch erstmal konservative Werte drin, und das Verhalten kann sich von Image zu Image und Version zu Version ändern. Also auch daran denken, wenn man Neuflasht, da wieder nachbessern.
    Wenn es Probleme gibt, moderat die Werte wieder ändern, bis es geht.

    -oatv6.2-senderliste2-umschaltverzoegerungen-einstellen.jpg
    Geändert von Papi2000 (30.08.2018 um 23:29 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  7. Thanks tom1984 bedankten sich
  8. #6
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.194
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von iPkay Beitrag anzeigen
    Du kannst in den Einstellungen der Sendeliste eine Umschaltverzögerung einstellen, wenn das nicht reicht (750ms) dann mal Extended NumberZap installieren. Da kann man niedriger gehen. Mit 1ms geht es dann relativ flott.
    Danke, kannt ich auch noch nicht.
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  9. #7
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.051
    Total Downloaded
    14,12 MB
    Total Downloaded
    14,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H5.2S
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ich habe da 750ms für die erste Zahl und 500ms für die weiteren Zahlen stehen. Das geht damit relativ flott.
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  10. #8
    Hautdenlucas
    Gast
    ich schalte nie mit den Zifferntasten, auch mit OK dauert mir das zu lange und ich sehe gar nicht was da läuft, würde also völlig umsonst zu 4 umschalten. ich habe z.Zt. 21 Sender auf einen blick, da geht das umschalten auch flott. mein startsender ist auf platz 10, so bin ich beim start sofort in der mitte. wenn ich diese Möglichkeit der senderliste mit den epg Infos nicht hätte, bräuchte ich diese e2 box nicht.

  11. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    565
    Themenstarter
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    SUPER!
    Hab mir gleich das Extended NumberZap Plugin installiert und bin auf 1ms runtergegangen.

    Danke euch

  12. #10
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.194
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Weiss nicht ob du mit gelesen hast, wurde jetzt auch im Image geändert das man auch 1 stellig einstellen kann.

    https://www.opena.tv/allgemeine-imag...tml#post365479
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com