Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    117,38 MB
    Total Downloaded
    117,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 3:
    DM 500HD
     
     

    openatv 6.2 und Unicable - Problem

    Hallo,

    nach langen Jahren mit VTI habe ich mir Euer Image angeschaut und bin davon sehr angetan. Jedoch habe ich ein, für mich grosses, Problem.

    Konfiguriere ich die Box, eine Solo4k, für Sat-Empfang, kann ich einwandfrei die Sender empfangen.
    Konfiguriere ich die Box für Unicable an einen Durline5-1-8, so bekomme ich kein Bild.

    Ich habe dabei auf die vergebenen Frequenzen geachtet, dass keine doppelt vergeben ist. Diese Einstellungen habe ich bei einen jungfräulichen VTI wie auch openATV getestet. Das einzige was mir auffiel, das VTI bei den SCR-Einstellungen von 0 bis 7 zählt und openatv von 1-8. Der Rest ist nahezu ähnlich. Aber wie gesagt, openatv bringe ich nicht zum Laufen.

    Kann mir jemand hier weiter helfen?

    Danke und freundliche Grüsse
    Klaus

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2015
    Beiträge
    151
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Post doch mal ein Bild von den Sat Einstellungen.

    Ich habe auch eine solo4k mit unicable.
    Keine Probleme.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    117,38 MB
    Total Downloaded
    117,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 3:
    DM 500HD
     
     
    Hallo RazorRamon,

    ich muss noch ergänzen, ich habe 2 Solo4k, eine im EInsatz mit VTI, eine aktuell zum "Spielen" mit openatv, auf welcher ich quasi die gleichen Frequenzen wie beim VTI für Unicable eingebe. Merkt sich evtl. der Multischalter, das von 2 Boxen gleiche "Signale" abgefragt werden? Ist nur so ein spinnerter Gedanke.

    Hier die Bilder:

    VTI:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken openatv 6.2 und Unicable -  Problem-openatv.jpg   openatv 6.2 und Unicable -  Problem-vti.jpg  


  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    117,38 MB
    Total Downloaded
    117,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 3:
    DM 500HD
     
     
    angeschlossen am Eingang LNB1 der Solo4k

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2015
    Beiträge
    151
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hier meine Einstellungen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2016
    Beiträge
    41
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Spycat
     
     
    Hast Du als Frequenz mal 1688 probiert bei Kanal 4?

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2015
    Beiträge
    151
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Man muss natürlich nur die Frequenz wählen die vom LNB/Router verwendet wird.

  8. #8
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.525
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Habe auch diesen durline an der uno4kse, funktioniert einwandfrei.
    Die Frequenzen werden doch automatisch gesetzt. Man fängt am Tuner A an mit src1, Tuner B src2 usw. Und verbindet die Tuner, da gibt's auch ein howto im Board.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    VuUno4kSE / Hisense H55MEC3050

    Unicable Dur-line DCR 5-1-8

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    117,38 MB
    Total Downloaded
    117,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 3:
    DM 500HD
     
     
    Hallo und guten Morgen,

    vielen Dank für die Hinweise. Die Frequenzen werden automatisch gesetzt und auch die How-To´s habe ich gelesen. Es ist ja auch so, dass es mit dem VTI-Image einwandfrei funktioniert, aber nicht beim openatv6.2. Schaut Euch bitte mal meine Einstellungen an, die oberen sind die vom VTI, wo alles dann geht, die unteren vom openatv.openatv 6.2 und Unicable -  Problem-img_20180830_065232.jpgopenatv 6.2 und Unicable -  Problem-img_20180830_065242.jpgopenatv 6.2 und Unicable -  Problem-img_20180830_065251.jpgopenatv 6.2 und Unicable -  Problem-img_20180830_065522.jpgopenatv 6.2 und Unicable -  Problem-img_20180830_065733.jpgopenatv 6.2 und Unicable -  Problem-img_20180830_065742.jpg

    Der einzige Unterschied ist die Zählnummer beim "SCR", sonst ist doch alles Gleich? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht??!!

    DAnke und viele Grüsse
    Klaus

  10. #10
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.039
    Total Downloaded
    14,12 MB
    Total Downloaded
    14,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H5.2S
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ich sehe da unterschiedliche Frequenzen bei den SCR's zwischen den beiden Images.
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com