Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2.600
    Thanks (gegeben)
    778
    Thanks (bekommen)
    1497
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Musst mal ein Log machen.

    Ich habe das so getestet:

    - Timer 'Umschalten + Aufnehmen' erstellen
    - Box in den Standby -> TV geht aus
    - Timer startet -> Box geht an aber TV bleibt aus
    - drückt man während die Aufnahme läuft die Power-Taste wird der TV angeschaltet


    Hat genau so auch aus dem Deepstandby funktioniert.

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Scoty43
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    Erde
    Beiträge
    387
    Thanks (gegeben)
    210
    Thanks (bekommen)
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ UNO 4K SE
     
     
    Ich verwende keine Timer mit Umschalt+Aufnahme sondern jeweils einzeln. So ein Kombi Timer macht auch keinen Sinn zumindest für mich.
    * Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE mit 4 Images * Unicable2-LNB * UPC Internet 500 Mbits / 50 Mbits *

  3. #23

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2.600
    Thanks (gegeben)
    778
    Thanks (bekommen)
    1497
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ein Umschalttimer ist zum Umschalten gedacht und bedeutet man möchte den Kanal sehen. Diese Änderung gilt nur für den Timertyp 'Umschalten und Aufnehmen', weil dies zum Teil zur Entschüsselung mittels Modul benötigt wird und man aber nicht zwingend dabei zusehen muss.

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Scoty43
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    Erde
    Beiträge
    387
    Thanks (gegeben)
    210
    Thanks (bekommen)
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ UNO 4K SE
     
     
    Aber deswegen muss der TV nicht eingeschaltet werden wenn man nicht daheim gerade ist und die Box auch aus. Bzw wenn der TV an ist muss dieser beim start einer Aufnahme nicht ausgeschaltet werden wenn die Box startet. Umschalt Timer sollte nur laufen wenn die Box auch an ist.
    Geändert von Scoty43 (05.05.2018 um 16:30 Uhr)
    * Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE mit 4 Images * Unicable2-LNB * UPC Internet 500 Mbits / 50 Mbits *

  5. #25

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2.600
    Thanks (gegeben)
    778
    Thanks (bekommen)
    1497
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das siehst du völlig falsch. Man kann sich mit einem Umschalttimer auch wecken lassen bzw. den Receiver als Wecker nutzen oder man schaltet den Receiver in den Standby weil gerade nix kommt aber will eine Sendung nicht verpassen die später läuft - dann geht der TV an. Dafür sind Umschalttimer gedacht, nicht für das was du damit machst.

    Edit: Wenn es dir darum geht den Receiver anzuschalten - dafür gibt es Powertimer.

    Edit2: Nur damit ich es verstehe, du erstellst Umschalttimer um dann mit einem Aufnahmetimer diesen Kanal aufzunehmen? Oder was machst du damit?
    Geändert von iPkay (05.05.2018 um 16:50 Uhr)

  6. #26
    Pike_Bishop
    Gast
    Hier kann ich bislang sagen funktioniert die neue Einstellung soweit also wenn ich Umschalt + Aufnahmetimer anlege wird der TV nicht mit angeschalten.

    Grüsse
    Pike

  7. Thanks iPkay bedankten sich
  8. #27
    Senior Mitglied Avatar von Scoty43
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    Erde
    Beiträge
    387
    Thanks (gegeben)
    210
    Thanks (bekommen)
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ UNO 4K SE
     
     
    Zitat Zitat von iPkay Beitrag anzeigen

    Edit: Wenn es dir darum geht den Receiver anzuschalten - dafür gibt es Powertimer.

    Edit2: Nur damit ich es verstehe, du erstellst Umschalttimer um dann mit einem Aufnahmetimer diesen Kanal aufzunehmen? Oder was machst du damit?
    Du liegst völlig falsch. Ich will denn Receiver nicht anschalten, davon war nie die Rede. Auch erstelle ich keinen Umschalt Timer um diesen dann auch noch aufzunehmen. Wie kommst du auf so was? Habe so was nie behauptet noch geschrieben.

    Die Umschalt Timer habe ich um meine Sendungen zu sehen wenn ich daheim bin und gerade was anderes schaue. Quasi als Wecker. Und Aufnahmen habe ich dafür das die was Aufnehmen wenn ich gerade unterwegs bin oder was anderes mache wie zB Videos zu schauen über dem PC. Genauer sind das Autotimer die ich erstellt habe wo eben eingestellt ist ob Aufgenommen oder Umgeschaltet werden soll.
    Geändert von Scoty43 (05.05.2018 um 17:40 Uhr)
    * Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE mit 4 Images * Unicable2-LNB * UPC Internet 500 Mbits / 50 Mbits *

  9. #28

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2.600
    Thanks (gegeben)
    778
    Thanks (bekommen)
    1497
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann verstehe ich das Problem nicht. Für das was du beschreibst macht doch der Umschalttimer alles richtig - der TV soll ja angehen. Warum willst du dann das der TV nicht angeht? Bei einem normalen Aufnahmetimer geht der TV nicht an.

  10. #29
    Senior Mitglied Avatar von Scoty43
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    Erde
    Beiträge
    387
    Thanks (gegeben)
    210
    Thanks (bekommen)
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ UNO 4K SE
     
     
    Wie ich bereits nun mehrfach schrieb das Umschalten soll dann geschehen wenn ich auch TV schaue und nicht wenn ich nicht daheim bin und alles aus sein sollte. Und der Aufnahme Timer schalten denn TV immer aus während ich gerade meine Videos vom PC schaue und die Box sich wegen der Aufnahme einschaltet.

    Jedes Wochenende sind mind 2 Aufnahmen und am Wochenende schaue ich nie normales TV sondern immer nur meine Videos vom PC zum TV. Es nervt einfach wenn dann eine Aufnahme startet, ich schaue gerade ein Video und der TV schaltet sich aus.

    So sehen meine Timer aus siehe Anhang.
    Geändert von madie (05.05.2018 um 18:18 Uhr) Grund: link entfernt
    * Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE mit 4 Images * Unicable2-LNB * UPC Internet 500 Mbits / 50 Mbits *

  11. #30
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    491
    Thanks (gegeben)
    1409
    Thanks (bekommen)
    3254
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    bitte keine externen links zu hostern o.ä.
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com