Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    83
    Thanks (gegeben)
    81
    Thanks (bekommen)
    17
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900
     
     
    Hallo zusammen !

    Ich lösche die unnötigen Sprachen immer gleich beim Neuflash in der Datei "myrestore.sh" mit folgenden Zeilen:
    Code:
    #!/bin/bash
    
    # SPRACHEN
    lang="enigma2-locale-{ar,bg,ca,cs,da,el,en-gb,es,et,fa,fi,fr,fy,he,hk,hr,hu,id,is,it,ku,lt,lv,nb,nl,no,pl,pt,pt-br,ro,ru,sk,sl,sr,sv,th,tr,uk,zh}"
    
    opkg --force-depends remove $(eval echo $lang)
    Hatte damit noch nie Probleme.

    Schönen Abend,
    Aumag

  2. Thanks - bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    25
    Thanks (gegeben)
    15
    Thanks (bekommen)
    13
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    Dreambox 920 UHD
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Ich habe gestern meine BOX (VU+ Solo 4K) neu geflasht. Nach der Installation habe ich über das Erweiterungsmenü (Plugins entfernen) alle Sprachen bis auf de gelöscht.
    Ich habe gerade mal das Verzeichnis: usr/share/enigma/po angeschaut. Sorry bekomme das Slash Zeichen nicht in die andere Richtung.

    Bei mir sind dort bis auf den Ordner DE nichts mehr vorhanden. also sind die Sprachen wohl alle gelöscht.

  4. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    28.04.2018
    Beiträge
    19
    Thanks (gegeben)
    2
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,
    in welchem Verzeichnis befindet sich myrestore.sh?

  5. #14
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18.336
    Thanks (gegeben)
    3180
    Thanks (bekommen)
    5778
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Die legt jeder User selbst bei Bedarf für sich als
    /media/hdd/images/config/myrestore.sh
    an. Dateirechte müssen 0755 sein.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  6. #15
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    555
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Zitat Zitat von HD75hd Beitrag anzeigen
    Man kann die Sprachen immer noch im Sprachen-Menü löschen
    Ja, kann man, aber

    Box: Vu+ DUO 4K - Image: OpenATV 6.3 - 2019 05 25

    MENU - Einstellungen - Bedienung & Oberfläche - Systemsprache

    Blaue Taste - Sprachen löschen

    -003-alle-sprachen.jpg

    Mal abgesehen von der merkwürdigen Formulierung "Wollen Sie alle anderen Sprachen löschen? Bis auf Deutsch",
    was ich - wenn es geht - in "Wollen Sie alle anderen Sprachen - bis auf Deutsch - löschen?" ändern würde:

    Wenn man bei "Ja" OK drückt, geschieht ein/zwei Sekunden nix, bevor sich dann der Spinner dreht.
    Als ich das zum ersten Mal benutzt habe dachte ich, dass die Box abgestürzt wäre.

    Kann nach OK drücken nicht ein "Bitte warten ..." oder ähnlicher Hinweis kommen?

    In dieser Art etwa:

    -004-info.jpg

    Gruß - Makumbo

  7. #16
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    555
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Box: Vu+ DUO 4K - Image: OpenATV 6.3 - 2019 06 18

    -02-sprachen-neu.jpg

    Wunderbar gelöst!

    Aber man hat immernoch keine Rückmeldung, dass man "Ja" auch wirklich angeklickt hat und es dauert dann ein paar Sekunden, bis das Löschen beginnt.

    Gruß - Makumbo

  8. #17
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    5.271
    Thanks (gegeben)
    1979
    Thanks (bekommen)
    2171
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmio+4K @ 7.0
     
     
    Box 2:
    OSmio4K @ 7.0
     
     
    Box 3:
    OSmini4K @ 7.0
     
     
    Box 4:
    SF8008 @ 6.4
     
     
    Da man eh für diesen kurzen Moment nichts machen kann, halte ich es persönlich für nicht so wild ;-)
    Gruss HD75hd

    OS mio+ 4K / OpenATV 7.0
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  9. #18
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    555
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Dann soll es so sein - bzw. bleiben...

    Gruß - Makumbo


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com