Seite 44 von 57 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 568
  1. #431
    Anfänger
    Registriert seit
    08.10.2017
    Beiträge
    12
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    I think is better flash todays 6.1 then todays 6.2 version.

    •   Alt Advertising

       

  2. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2016
    Beiträge
    65
    Thanks (gegeben)
    19
    Thanks (bekommen)
    10
    Total Downloaded
    124,29 MB
    Total Downloaded
    124,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vu+ solo2,VTi 13.0.12
     
     
    Zitat Zitat von mudonja Beitrag anzeigen
    I install Open ATV 6.2-10.01.2017 on my DM900 but cant connect with FTP(DCC,TC,Filezilla) and try in settings FTP Setup change autostart disabled to enabled but cant wok?Whats happened with FTP connection,telnet work normal?
    Did you check the port number (21) and tried active / passive ftp connections?
    What is your exact error message from FileZilla?

    Cheers Tom
    vu+ solo2, openATV 6.2

  3. #433
    Anfänger
    Registriert seit
    08.10.2017
    Beiträge
    12
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    I back to 6.1.What is better in 6.2 version?HBB tv work?

  4. #434
    Mitglied Avatar von Guru
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    84
    Thanks (gegeben)
    56
    Thanks (bekommen)
    10
    Total Downloaded
    315,82 MB
    Total Downloaded
    315,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UE 4K mit Open ATV 6.4
     
     
    Box 2:
    RedEagle Twin LCD mit Open ATV 6.3
     
     
    Box 3:
    Zgemma Star H2 mit Open ATV 6.4
     
     

    Crash - Edision Optimuss OS2

    Hallo, habe meine Optimuss OS2 gestern mit OATV 6.2 (openatv-6.2-optimussos2-20180109_usb) Neu Geflasht ( ohne Plugins Backup )
    lief gute 24 Std. durch aber nun bekomme ich plötzlich diese crash Meldungen, die nie aufhören.
    Box startet immer wieder neu, daher nun erstmal abgeschaltet.

    enigma2_crash_1515624993.log
    enigma2_crash_1515625085.log
    enigma2_crash_1515625175.log
    enigma2_crash_1515625259.log
    enigma2_crash_1515625553.log
    enigma2_crash_1515625644.log
    enigma2_crash_1515625736.log
    enigma2_crash_1515625820.log

    Ich hoffe ihr habt eine lösung.

    Gruß

  5. Thanks Aumag bedankten sich
  6. #435
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    505
    Thanks (gegeben)
    13
    Thanks (bekommen)
    155
    Total Downloaded
    1,74 MB
    Total Downloaded
    1,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K SE openPLi 7.0
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno 4K SE openPLi 7.0
     
     
    Box 3:
    ET9200 openPLi 4.0
     
     
    Ich habe jetzt beim openpli eine Lösung für meine Performanceproblem bei der HDD gefunden, die vermutlich auch hier bei openATV klappt Hatte vorher mit der 6.2 hier auch mal probiert, aber die hat genau die gleichen Probleme mit openpli und VTI.

    Ich habe den I/O Scheduler für die hdd von
    cfq Completely fair queuing​) auf deadline umgestellt und die Box ist nicht mehr wiederzuerkennen.



    welcher scheduler eingestellt ist kann man auf der cli nachsehen mit



    cat /sys/block/sd*/queue/scheduler

    ​für alle platten oder

    cat /sys/block/sda/queue/scheduler

    für die erste Platte



    da kommt vermutlich

    noop deadline [cfdg]



    ich habe dann deadline eingeschaltet einfach mit

    echo deadline > /sys/block/sda/queue/scheduler



    Wenn beim openATV aber kein deadline angeboten wird, dann kann man das so erstmal nicht ausprobieren



    Das ist nach dem Booten auch wieder weg und muss entweder im Kernel reincompiliert werden oder mit den runlevel Scripten beim Start an passender Stelle eingeschaltet werden



    Das hat wahre Wunder gewirkt. Keine Aussetzer mehr beim Aufzeichnen und parallelem Schneiden/Verschieben. Habe das mit 14 Aufnahmen, Schneidern und Verschieben getestet. Alles super.



    Ist also doch kein Treiberproblem, aber ein Schedulerproblem. Entweder hat er cfq Scheduler auf ARM ein Problem oder er passt nicht wirklich gut zu den Echtzeitanforderung der Box mit gleichzeitigen anderen Plattenaufträgen. Wobei er bei den MIPS Geräten auch schon immer aktiv war und da hatte ich diese extremen Probleme nicht.



    Zu den Schedulern gibt es einiges im Netz zu lesen, wer das mal wissen möchte

  7. Thanks flocki, Aumag bedankten sich
  8. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    79
    Thanks (gegeben)
    2
    Thanks (bekommen)
    14
    Total Downloaded
    4,98 MB
    Total Downloaded
    4,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Hi, ich wollte mal Feedback zur Solo 4k geben. Seit ein paar Tagen habe ich nun 6.2 installiert und bis dato keine Probleme festgestellt. Gestern ein online Update gemacht, alles in Ordnung.
    Die Box läuft mit Inverto Unicable Konfiguration, es wurden keine Settings übernommen sondern komplett neu eingerichtet.
    HD+ und Sky Karte laufen auch ohne Probleme.
    Gefühlt ist die Box jetzt schneller was Umschaltzeiten betrifft, die waren aber auch mit 6.0 schon sehr gut.

    Ein großes Dankeschön an alle die so ein Image möglich machen!
    Geändert von attach (11.01.2018 um 13:58 Uhr)

  9. Thanks RazorRamon bedankten sich
  10. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Obb
    Beiträge
    77
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    8
    Total Downloaded
    3,55 MB
    Total Downloaded
    3,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue quad UHD 4k
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9200
     
     
    Box 3:
    Edison Optimuss os1+
     
     
    Box 4:
    Octagon 4008
     
     
    Habe eben das 6.2 auf meiner Quad mit Übernahme von Plugins und Einstellungen installiert, läuft auch!
    Aber es fehlt das mir wichtige Plugin: ET Portal!
    Ich kann es auch vom Feed nicht nachträglich installieren!
    Oder gibt es möglicherweise ein ähnliches Plugin das läuft?

  11. #438
    Anfänger
    Registriert seit
    08.10.2017
    Beiträge
    12
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    I remove some plugins manual and in remove plugin from map but i see this in menu and cant remove,any idea how remove??

  12. #439
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18.336
    Thanks (gegeben)
    3180
    Thanks (bekommen)
    5778
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    You have restarted the box after the removal?
    What did you remove?
    Some entries cannot be removed, because they are part of the image.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  13. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    83
    Thanks (gegeben)
    81
    Thanks (bekommen)
    17
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900
     
     
    Vielen Dank, anudanan !

    Das ist eine sehr spannende Erkenntnis. Habe es mal ausprobiert bei meiner Dream900 mit einer SSD und OpenATV 6.2:

    Tatsächlich ist "cfdg" voreingestellt.

    "deadline" wird nicht angeboten, aber "noop".

    Ich habe es auf "noop" umgestellt mit:

    echo noop > /sys/block/sda/queue/scheduler

    Läuft prima und besser als mit "cfdg".

    Nach einem Neustart ist es aber, wie Du schon gesagt hast, wieder weg.

    Bin kein Enigma2-Experte, habe daher versucht in /etc/rc.local es durch folgenden Eintrag dauerhaft nach jedem Boot zu setzen, geht aber nicht:

    echo noop > /sys/block/sda/queue/scheduler
    exit 0

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Einstellung dauerhaft machen kann ?

    Vielen Dank !

    Noch einen schönen Abend wünscht
    Aumag
    Geändert von Aumag (11.01.2018 um 23:34 Uhr)


Seite 44 von 57 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com