Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    388
    Thanks (gegeben)
    12
    Thanks (bekommen)
    18
    Total Downloaded
    49,45 MB
    Total Downloaded
    49,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Alle 30 Sekunden dreht oben links der Kreis

    Hallo leute mir ist aufgefallen das alle 30 Sekunden oben links im Bild dieses Kreis sich dreht, als wenn was die ganze Zeit aktualisiert wird, bzw was geladen wird, ich habe das mit dem neusten 6.2 und auch mit 6.1

    Image ist aktuell.
    Das ist total nervig, denn wenn man genau in dem Moment umschalten möchte oder lauter leider nicht macht, reagiert das Systeme nicht sofort

    Warum geschieht das, und wie kann ich das abstellen.?

    Danke

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    Geändert von gandalfxxl (30.05.2018 um 08:26 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von anmado
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    714
    Thanks (gegeben)
    246
    Thanks (bekommen)
    361
    Total Downloaded
    128,70 MB
    Total Downloaded
    128,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von gandalfxxl Beitrag anzeigen
    Warum geschieht das, und wie kann ich das abstellen.?
    Das kann viele Ursachen haben.
    Bei einem frisch installierten Image und neu eingerichtet (ohne zurück spielen der der Settings) passiert sowas in der Regel nicht.
    Welchen Receiver hast du?
    Wie bist du vorgegangen beim flashen?
    Welche Plugins hast du geladen?
    Gruß anmado


    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2
    Der Shop meines Vertrauens


  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    388
    Thanks (gegeben)
    12
    Thanks (bekommen)
    18
    Themenstarter
    Total Downloaded
    49,45 MB
    Total Downloaded
    49,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe eine Formuler F4 turbo, image habe ich vor ca. 2 Monat frisch und neu geflasht per usb Stick wie üblich, open atv 6.2 habe ich geflasht, alles war gut, vor 1 Woche hat das angefangen, bin dann gestern hin gegangen habe einfach noch mal ein online flash gemacht, trotzdem ist es immer noch da.
    Bei einem Kumpel mit einer Formuler F3 genau das selbe, aber auch erst seit einer Woche, das kann ja kein Zufall sein.

    Plugins zusätzlich haben wir nur Mediaportal.

    Wie gesagt es lädt alle 30 Sekunden ca. Dabei dreht sich oben rechts diese Kreis von open atv, als wenn da irgendwas am arbeiten wäre.

    Settings mache ich immer meine eigenen drauf, das klappt so schon seit Jahren.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  4. #4
    e2world
    Gast
    Der Kreis nennt sich Spinner und zeigt eine Auslastung von Enigma2 an. Am Häufigsten tritt es auf bei cleanen Systemen wenn die HDD im Standby ist und durch Aktivierung irgendeiner Funktion anläuft, bis dort Daten geschrieben oder gelesen wurden kann der Spinner angezeigt werden.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    388
    Thanks (gegeben)
    12
    Thanks (bekommen)
    18
    Themenstarter
    Total Downloaded
    49,45 MB
    Total Downloaded
    49,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe schon immer von Anfang an eine Festplatte angeschlossen, aber seit einer Woche ist das erst so.

    Es muss ja einen bestimmten Grund dafür geben warum die Box auf einmal anfängt was zu arbeiten?

    Wie kann ich raus finden was es ist, möchte das gerne beheben.

    Wenn das nur bei mur wäre würde ich einen Fehler vermuten, aber nun ist es auch beim Kumpel, da ist irgendwie ein wurm drin

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  6. #6
    langer
    Gast
    hallo

    Der Spinner kommt also alle 30 Sekunden und dreht sich wie lange ? ist dann weg und kommt 30 Sekunden später wieder..
    Und das geht die ganze Zeit so ? kannst Du den deine Aufnahmen aufrufen,und auch Abspielen.

    Mir kommt das vor als würde etwas gesucht bzw versucht zu finden.

    gruss langer

  7. #7
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    3.028
    Thanks (gegeben)
    200
    Thanks (bekommen)
    1541
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    5 Beiträge und keiner frägt nach dem E2-Debug-Log? Das würde die Mutmassungen etwas einschränken
    Grüßle


  8. #8
    e2world
    Gast
    Auf Grund der Fragestellung habe ich mich nicht getraut Ihn mit sowas zu belasten ^^

  9. Thanks anmado bedankten sich
  10. #9
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18.336
    Thanks (gegeben)
    3181
    Thanks (bekommen)
    5780
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Das hab ich für solche Fälle quasi in der Kurzwahl:
    https://www.opena.tv/howtos/52-log-f...html#post33949
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  11. Thanks - bedankten sich
  12. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    388
    Thanks (gegeben)
    12
    Thanks (bekommen)
    18
    Themenstarter
    Total Downloaded
    49,45 MB
    Total Downloaded
    49,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo leute es ist nun weg, hab nichts gemacht.

    Mhh komisch.

    Danke

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com