Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    20
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    3
    Total Downloaded
    1,92 MB
    Total Downloaded
    1,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question Geht Youtube über HbbTV Plugin bei euch ?

    Kurze Frage hier an die Runde:
    Geht bei irgendjemanden das YoutubeTV das mit dem HbbTV Plugin installiert wird ? Wenn ja, welcher Receiver ?

    Ich kann mich bei Youtube anmelden, und meine Youtube Filmliste wird korrekt angezeigt. Wenn ich irgendeinen Film ansehen möchte, kommt IMMER eine Fehlermeldung "Netzwerkfehler", damit ist das Plugin derzeit komplett unbrauchbar.

    Receiver ist edision mega mit openATV 6.1. Zugriff auf das Netzwerk ist ok, z.B. Mediaportal geht und ich kann z.B. bei c't Videos ansehen.

    OE-System:
    OE-Alliance 4.1

    Firmware-Version:
    OpenATV 6.1.0 (2018-05-14)

    Kernel / Treiber:
    4.11.0 / 20171106

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    giopet
    Gast
    YouTube TV geht schon seit einigen Tagen nicht mehr,egal ob ATV 6.1 oder 6.2,da ist wohl abwarten angesagt......

  3. #3
    e2world
    Gast
    Auf der Ultimo4k mit aktuellen Software Stand kein Problem, mal abgesehen von den anderen Crashs ^^ Was also bedeutet, dass es nicht an YouTube TV liegt sondern an der Mipsel Integration.
    Geändert von e2world (17.05.2018 um 21:06 Uhr)

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.695
    Thanks (gegeben)
    525
    Thanks (bekommen)
    457
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    Box 3:
    Vu+Uno 4k
     
     
    Box 4:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Zitat Zitat von alexanderplatz Beitrag anzeigen
    Kurze Frage hier an die Runde:
    Geht bei irgendjemanden das YoutubeTV das mit dem HbbTV Plugin installiert wird ? Wenn ja, welcher Receiver ?

    Ich kann mich bei Youtube anmelden, und meine Youtube Filmliste wird korrekt angezeigt. Wenn ich irgendeinen Film ansehen möchte, kommt IMMER eine Fehlermeldung "Netzwerkfehler", damit ist das Plugin derzeit komplett unbrauchbar.

    Receiver ist edision mega mit openATV 6.1. Zugriff auf das Netzwerk ist ok, z.B. Mediaportal geht und ich kann z.B. bei c't Videos ansehen.

    OE-System:
    OE-Alliance 4.1

    Firmware-Version:
    OpenATV 6.1.0 (2018-05-14)

    Kernel / Treiber:
    4.11.0 / 20171106
    ja ,geht bei mir mit Vu+Uno 4k und ATV 6.2 von 16.5.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    58
    Thanks (gegeben)
    7
    Thanks (bekommen)
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo, mein Beitrag dazu bereits in einem anderen Forum:

    Ich versuche mal, das Problem zum besseren Verständnis erklären:

    Youtube TV wird über das "Plugin" HbbTV realisiert - dieses Plugin beinhaltet im wesentlichen den alten Web Browser Opera.

    Die neueren Boxen (Arm Architektur) greifen hier auf wesentlich neueren und technologisch fortschrittlicheren Browser Chromium zurück.

    Beim Start von Youtube TV passiert folgendes:
    Der Webbrowser wird gestartet und ruft die Adresse YouTube auf Fernsehgeraten auf.

    Da Youtube offensichtlich Änderungen vorgenommen hat, ist es nun nicht mehr möglich, Inhalte mit dem alten Opera Browser zu betrachten.

    Den Chromium Browser gibt's jedoch für die alten (MIPS-Architecture) Boxen nicht, daher sind wir nun in diese Situation geraten.

    Ich sehe hier nur eine Lösung: Portieren des Chromium Projektes auf MIPSEL. Da ich zu wenig von programmieren verstehe, ist mir dies nicht möglich. Ein solcher Schritt würde ohnehin vermutlich mehrere Monate benötigen.

    Ich hoffe, ich konnte dir die Sachlage verständlich erklären ;-)

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
    Geändert von Truster (18.05.2018 um 10:12 Uhr)

  6. #6
    +++Dev-MediaPortal+++ Avatar von dhwz
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    2.604
    Thanks (gegeben)
    295
    Thanks (bekommen)
    1860
    Total Downloaded
    19,26 MB
    Total Downloaded
    19,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wie kommst du auf Chromium? Eigentlich ist es ein Webkit Browser (soweit ich weiß QT-Webkit).

  7. #7
    e2world
    Gast
    Mit Chromium hat VU+ zu Beginn der ARM Boxen experimentiert, aktuell wird ChromiumOS mitgeliefert ob das immer noch Chromium als Browser oder wie schon geschrieben Webkit ist, weiss ich allerdings nicht.
    Geändert von e2world (18.05.2018 um 11:37 Uhr)

  8. #8
    +++Dev-MediaPortal+++ Avatar von dhwz
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    2.604
    Thanks (gegeben)
    295
    Thanks (bekommen)
    1860
    Total Downloaded
    19,26 MB
    Total Downloaded
    19,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja die haben auch ChromiumOS, aber hbbtv ist wohl webkit steht sogar im Paketnamen
    Ich denke das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge die nichts miteinander zu tun haben.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    58
    Thanks (gegeben)
    7
    Thanks (bekommen)
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das mit webkit ging wohl an mir vorüber - ich habe keine neue Box. Aber da Chromium und Webkit ohnehin sehr ähnlich sind, da Chromium ein Fork davon ist, ist unterm Strich das Problem das gleiche: auf den alten MIPS Boxen gibt's nur Opera und dieser funktioniert nicht mehr mit Youtube TV.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
    Geändert von Truster (18.05.2018 um 13:00 Uhr)

  10. #10
    +++Dev-MediaPortal+++ Avatar von dhwz
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    2.604
    Thanks (gegeben)
    295
    Thanks (bekommen)
    1860
    Total Downloaded
    19,26 MB
    Total Downloaded
    19,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Naja das ist aber der Faulheit der Hersteller geschuldet, Dream z.B. hat schon immer einen eigenen Webkit-Browser, auch auf den Mips-Boxen.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com