Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31
    giopet
    Gast
    Wenn du es nicht selbst hast,wird sicherlich jemand mit besagten Image weiter helfen,oft hilft es aber auch zu googeln,weil ATV Image oft in der Foren reingestellt werden,zb im Nachtfalke Forum.

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    639
    Thanks (gegeben)
    550
    Thanks (bekommen)
    166
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Mutant HD60
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008 Twin
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    @POK
    es wird kein älteres Image zur Verfügung gestellt, sondern wieder die "alten" Treiber zurückgespielt die anfang März für das HbbTV funktioniert haben.
    Bis jetzt kann ich auch noch keine Umstellung der alten Treiber feststellen,
    ansonsten bitte mal im verlinkten Thread (Post-Nr. 29) nachfragen ab wann man mit der Umstellung der alten Treiber in künftigen Images rechnen kann.

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.695
    Thanks (gegeben)
    525
    Thanks (bekommen)
    457
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    Box 3:
    Vu+Uno 4k
     
     
    Box 4:
    Gigablue UE 4k
     
     
    dann geh mal zum Nachtfalk... da kannst Du auch frühere laden

  4. #34
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    639
    Thanks (gegeben)
    550
    Thanks (bekommen)
    166
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Mutant HD60
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008 Twin
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    ^^^^
    aber wenn ich regelmäßige Updates haben möchte, wird mit einem alten Image vom NachtFalken -oder woher auch immer- anschließend der neue Treiber installiert.
    Ich weiß, man kann die dvb.ko (und evtl. auch noch andere Abhängigkeiten?) auch ausschließen bei den Updates, aber wenn es später noch andere Änderungen im Image gibt, bleibt man auch da auf dem alten Stand weil dann
    ein Neuflash notwendig sein wird, hatten wir ja schon öfters das dann keine Online-Updates mehr reichen.

    Daher abwarten bis die alten Treiber in den aktuellen Images wieder drin sind und man kann wie gewohnt wieder regelmäßige Udates einspielen.
    So werde ich es zumindst machen und warten/hoffen, das auch der alte Treiber mit den dazugehörigen Anpassungen wieder integriert wird.

  5. #35
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18.336
    Thanks (gegeben)
    3180
    Thanks (bekommen)
    5780
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Wenn der alte Treiber wieder im Image ist, wird es das Gleiche geben, wie wenn du den Treiber selbst auf "HOLD" klemmst. Nur werden die Fehler dann bei uns im Imagebau auftreten. Und dann ist, wenn kein neuer Treiber mit neuem HbbTV kommt, Ende Gelände. Wir können auch nicht zaubern. Nicht erfüllbare Abhängigkeiten können wir auch nicht wegzaubern, wenn die später mal entstehen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  6. Thanks forelle34 bedankten sich
  7. #36
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    639
    Thanks (gegeben)
    550
    Thanks (bekommen)
    166
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Mutant HD60
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008 Twin
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    ^^^^
    hmmm, leider verstehe ich nichts von dieser Materie :-)

    OK, was wäre denn, wenn ich mein altes Backup aus 02/2018 flashe, dort die dvb.ko per FTP auf dem Rechner ziehe, dann
    wieder ein aktuelles Image flashe, die alte dvb.ko ins neue Image kopiere, crasht es dann nach dem Neustart oder wirds mit dem "alten" Treiber normal laufen ?
    Warscheinlich ersteres, oder ?

    Achso, die Rede ist von der uno 4k, also VU-Treiber.

  8. #37
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    337
    Thanks (gegeben)
    229
    Thanks (bekommen)
    74
    Total Downloaded
    72,57 MB
    Total Downloaded
    72,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K SE mit 6.4
     
     
    Box 2:
    Octagon SF8008 Mini mit 6.4
     
     
    Box 3:
    Edision OS Mini mit 6.4
     
     
    Hier ist das Phänomen auch schon mal aufgetreten -> HBBTV lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von POK Beitrag anzeigen
    Vielen Dank @forelle34, auch wenn das keine guten News sind.

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich zum Gespött mache... Ich lese im Threat, dass es wohl jetzt wieder ein älteres Image gibt für die Uno 4k, in dem HbbTV wieder funktioniert, jedoch kann ich das partout nicht finden. Könnt ihr mir bitte einen Hinweis oder Link geben?

    Danke im Voraus...
    Ich glaube Catpain baut die neuen Images einfach mit dem alten HBBTV Plugin, also das du einfach eine aktuelles Image flashen kannst. So habe ich es zumindest verstanden.

  9. #38
    Anfänger
    Registriert seit
    09.04.2018
    Beiträge
    4
    Thanks (gegeben)
    2
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke euch allen für die Antworten...

    @el-malto: ja, genau so hätte ich das jetzt auch verstanden. Dann werde ich weiter mein tägliches Image flashen in der Hoffnung, dass irgendwann HbbTV wieder funktioniert

  10. #39
    Anfänger
    Registriert seit
    08.12.2017
    Beiträge
    24
    Thanks (gegeben)
    11
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4k SE
     
     
    Box 2:
    AX HD51
     
     
    Zitat Zitat von el_malto Beitrag anzeigen
    Hier ist das Phänomen auch schon mal aufgetreten -> HBBTV lässt sich nicht installieren

    .
    Genau, da hatte ich auch schon das Problem. Konnte dann aber dank des Tipps von giopet gelöst werden, indem ich keine Updates gemacht hab sondern ein kompl. Online Flash des damligen Image gemacht hatte, mit zurückspielen der Einstellungen.
    Zum Glück hab ich von dem Image ein Backup gemacht und werde das dann wieder flashen bis beim aktuellen HBBTV wieder läuft.

  11. #40
    giopet
    Gast
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    hbbtv geht wieder liegt echt am qt icu update

    bau gleich alle vu und octagons neu dauert
    Bitte testen,sobald Image neu gebaut worden ist.

  12. Thanks -, POK bedankten sich

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com