Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    e2world
    Gast
    Hier auf der Uno4kse und Ultimo4k (Treiberstand 2018-02-28, Image Stand 2018-03-05, Image Date 20171114131426) ebenfalls

    PS. Korrektur: Online geflasht, alles wieder gut
    Geändert von e2world (07.03.2018 um 11:54 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    51
    Thanks (gegeben)
    6
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    2,69 MB
    Total Downloaded
    2,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    habe das gleiche Problem mit solo 4k: online Update.

  3. #13
    giopet
    Gast
    Zitat Zitat von turre Beitrag anzeigen
    habe das gleiche Problem mit solo 4k: online Update.
    Auch bei dir gilt,Online Flashen mit Einstellungen Übernahme und alles passt wieder.

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    639
    Thanks (gegeben)
    550
    Thanks (bekommen)
    166
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Mutant HD60
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008 Twin
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    ^^^^
    Seit gut 1 Woche habe ich das gleiche Problem mit meiner VU+ uno 4k + openATV 6.2, trotz an verschiedenen Tagen online flashen (keine online Updates) klemmt HbbTV,
    es startet zwar aber danach stürzt es ab und die Box hängt auf dem Sender fest (TV-Bild läuft weiter), kein Exit oder sonst was hilft, nur noch der Netzschalter.

    Und nun ?

  5. #15
    giopet
    Gast
    Zitat Zitat von forelle34 Beitrag anzeigen
    ^^^^
    Seit gut 1 Woche habe ich das gleiche Problem mit meiner VU+ uno 4k + openATV 6.2, trotz an verschiedenen Tagen online flashen (keine online Updates) klemmt HbbTV,
    es startet zwar aber danach stürzt es ab und die Box hängt auf dem Sender fest (TV-Bild läuft weiter), kein Exit oder sonst was hilft, nur noch der Netzschalter.

    Und nun ?
    Könntest du den Debuglog aktivieren und dann den Log hier posten,vielleicht kann man den Fehler dadurch erkennen,weil auf meinen Receivern HBBTV eigentlich normal läuft,habe aber hier keine VU+,sonst mal Testeweise versuchen neu zu flashen ohne deine Einstellungen zu Übernehmen,falls du vorher mit Einstellungen Übernahme grflasht hattest.

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
    Geändert von giopet (20.03.2018 um 08:19 Uhr)

  6. #16
    e2world
    Gast
    Hier gibt es nix zu lesen ^^

  7. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    639
    Thanks (gegeben)
    550
    Thanks (bekommen)
    166
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Mutant HD60
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008 Twin
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    @e2world

    funktioniert derzeit HbbTV auf deiner uno 4kse bzw. Ultimo 4k ?
    Mein letztes Image was ich online geflasht habe war v. 17. oder 18.03.18 und seit einigen Tagen davor funktionieret es auch schon nicht mehr auf meiner uno 4k.

    Werde aber den Tipp befolgen ein nacktes Image zu flashen um zu sehen ob es dann richtig läuft.

  8. #18
    e2world
    Gast
    Jo habe meinen Kommentar zurück gezogen, da hier von 6.2 die Rede war und Online geflasht wurde.

    Aber das Online Flashen hat bei meiner Ultimo4k und 6.1 den Fehler bei HbbTV entfernt.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    57
    Thanks (gegeben)
    7
    Thanks (bekommen)
    10
    Total Downloaded
    9,67 MB
    Total Downloaded
    9,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Kathrein UFS-910
     
     
    Box 2:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 3:
    Octagon SF 8008
     
     
    Zitat Zitat von bmagic Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich beobachte das gleiche Verhalten. Und dies bei beiden Boxen.

    Boxen: dm820, dm525
    6.1 (jeweils frisch aufgespielt)
    hbbtv (6.1 + git2154)

    • Nach rote Tastendruck erscheint kein hbbtv Startmenü
    • Drücken anderer Tasten (Programmwechsel, Menü oder ähnliches) zeigen danach ebenfalls keine Reaktion mehr
    • Die Box scheint zu hängen
    • Drücken der Exit Taste "entsperrt" die Box und man kann wieder normal umschalten, etc.


    Hat jemand eine Idee wie ich hbbtv wieder an den Start bekomme. Wäre für mich echt wichtig.

    Vielen Dank
    Das gleiche Verhalten stelle ich auf meiner sf4008 bei allen Privaten fest.

    • Nach rote Tastendruck erscheint kein hbbtv Startmenü - bei mir erscheint nach einigen Sekunden links unten "drück RED Button"
    • Drücken anderer Tasten (Programmwechsel, Menü oder ähnliches) zeigen danach keine Reaktion


    • Die Box scheint zu hängen
    • Drücken der Exit Taste "entsperrt" die Box und man kann wieder normal umschalten, etc.

    Bei den ÖR Sendern geht alles wie gewünscht. Auswahl und Start der Beiträge funktioniert. Dabei spielt es keine Rolle ob über HBBTV, das Mediaportal oder das IPPTV Plugin und *.m3u Files in der lokalen Gruppe.

    Bei einigen Privaten kommt nach der zweiten RED Button Aufforderung zwar das Portal Menü, man kann auch navigieren, aber keinen Beitrag ansehen. Ob das ein Imageproblem oder ein Anbieterverhalten der Portalbetreiber ist, kann ich nur vermuten.

  10. #20
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    639
    Thanks (gegeben)
    550
    Thanks (bekommen)
    166
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Mutant HD60
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008 Twin
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    gestern abend habe ich das Image v. 20.03.18 für die VU+ Uno 4k geflasht, sowohl openATV6.1 + 6.2 ohne die Einstellungen zu übernehmen.

    Den Grundassistent durchlaufen, danach sofort auf "Das Erste HD" (auch mit ZDF HD probiert), rote Taste gedrückt und es startet nicht.
    Es wird ganz kurz eine schmale Leiste eingeblendet und das wars. MIt viel Glück kann ich mit mehrmals Exit drücken den TV wieder bedienen, meistens hängt es sich aber direkt auf.

    Da @e2world mit seiner Uno4kse + Ultimo 4k keine Probleme hat, ich aber mit meiner Uno 4k das HbbTV nicht starten kann, stelle ich mir jetzt die Frage ob es bei den VUs nur die Uno 4k betrifft ?

    Soll ich nun einen eigenen Thread für die Uno 4k aufmachen ?
    Ist hier jemand anwesend der das mal mit seine Uno 4k testen kann ?


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com