Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    13.11.2015
    Beiträge
    2
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    65,92 MB
    Total Downloaded
    65,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Gelöst: WOL aus Deep Standby bei UNO4KSE

    Hallo,

    beim Start meiner Gigablue Boxen aus dem Deep Standby nutze ich ein Startscript mit dem ether-wake Befehl, welches in /usr/script als user_boot.sh liegt und nach rc3.d als S99user_boot.sh verlinkt ist.
    #!/bin/sh
    mac=11:22:33:44:55:66
    logfile="/tmp/meinlog.log"
    ether-wake -b $mac
    echo "Sende WOL" >> $logfile
    Die GB-Boxen wecken damit das NAS und dieses steht für Aufnahme und Wiedergabe zur Verfügung.

    Meine neue UNO4Kse habe ich identisch konfiguriert, laut meinem Log wird das Script beim Start aus dem Deep Standby ausgeführt, allerdings wird das NAS nicht geweckt. Kurioserweise funktioniert dieses Script, wenn ich die Box aus dem Standby hole (StandbyLeave.sh) oder ether-wake direkt im Telnet Fenster eingebe.

    Als nächstes habe ich dann den ether-wake Befehls in rc.local eingetragen, ohne Erfolg, habe es mit einem Python-Script zum Senden des Magic-Pakets versucht, ohne Erfolg. Alles funktioniert im Telnet Fenster oder beim Wecken aus dem Standby, aber nicht aus dem Deep Standby.

    Das gleiche Problem habe ich zu einer Mut@nt HD51 Box gefunden, das Problem wurde dort aber nicht gelöst.

    Mut@nt HD51 4K-HEVC - erste Erfahrungen

    Hat jemand eine Lösung?
    Geändert von hanswurst1968 (16.02.2018 um 19:03 Uhr)
    Gigablue Quad Plus 2x DVB-S ATV 6.1
    Gigablue ULTRA UE 1x DVB-S ATV 6.1
    VU+ UNO 4K SE 2x DVB-S ATV 6.1
    NAS - OMV


    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    13.11.2015
    Beiträge
    2
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    65,92 MB
    Total Downloaded
    65,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Lösung brachte ein sleep 1 vor dem ether-wake.

    #!/bin/sh
    mac=11:22:33:44:55:66
    logfile="/tmp/meinlog.log"
    sleep 1
    ether-wake -b $mac
    echo "Sende WOL" >> $logfile
    Gigablue Quad Plus 2x DVB-S ATV 6.1
    Gigablue ULTRA UE 1x DVB-S ATV 6.1
    VU+ UNO 4K SE 2x DVB-S ATV 6.1
    NAS - OMV



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com