Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Mitglied Avatar von Cyclop
    Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    33
    Thanks (gegeben)
    15
    Thanks (bekommen)
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ DUO²
     
     
    Box 2:
    AZBOX HD
     
     

    Cool Manchmal falsche Uhrzeit nach Einschalten der VU+Du02

    Hallo @ll,

    seit einigen Wochen wird nach dem Einschalten der Box immer eine falsche Uhrzeit angezeigt!

    Ein Neustart nehebt das Problem!

    Wo ist der Fehler?

    Gruß und noch ein frohes Neues Jahr

    CYCLOP

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    639
    Thanks (gegeben)
    550
    Thanks (bekommen)
    166
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Mutant HD60
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008 Twin
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    mit meiner Vu+ uno 4k hatte ich auch einige Tage lang eine falsche Uhrzeit, erst nach erneutem Neustart war die Zeit wieder richtig.
    Nachdem ich dann mal ein aktuelles Image online geflasht habe (war ende letzter Woche) ist das Problem bis jetzt nicht mehr aufgetaucht, vorher war mein letzer Flash etwa von Anfang Dez. und hatte bis dahin nur Updates gemacht.

    Evtl. hilft bei dir auch ein Neuflash, ein Versuch ist es wert, ich habe seitdem Ruhe.

  3. #3
    giopet
    Gast
    Zitat Zitat von Cyclop Beitrag anzeigen
    Hallo @ll,

    seit einigen Wochen wird nach dem Einschalten der Box immer eine falsche Uhrzeit angezeigt!

    Ein Neustart nehebt das Problem!

    Wo ist der Fehler?

    Gruß und noch ein frohes Neues Jahr

    CYCLOP
    Mit aktuellen Image,sollte es eigentlich nicht mehr passieren,da es gefixt worden war vor Circa einer Woche.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    39
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    3
    Total Downloaded
    67,62 MB
    Total Downloaded
    67,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mit Axax E4HD Combo kommt immer Datum 08.01.2018 Uhrzeit um 2h zu früh.
    Image ist vom 08.01. Online Update 14.01.
    Neustart bringt keine Änderung.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    213
    Thanks (gegeben)
    22
    Thanks (bekommen)
    53
    Total Downloaded
    637,5 KB
    Total Downloaded
    637,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Transponder oder NTP Server Zeit???
    Gigablue Quad 4K plus Giga UE4k Tuner A (FBC -> Unicable Spaun SUS 5581/33 NFA multiswitch 28.2E 4 tuners), Tuner B (FBC -> DUR-**** DCR 5-1-8-L4 Multiswitch 19.2 4 tuners), S2x plugin into 27.5W
    Octagon SF8008
    Edision Osmio plus 4K
    Zgemma H9, H92S, H9Combo
    Multibox

  6. #6
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18.336
    Thanks (gegeben)
    3181
    Thanks (bekommen)
    5780
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Zitat Zitat von RoliK Beitrag anzeigen
    Mit Axax E4HD Combo kommt immer Datum 08.01.2018 Uhrzeit um 2h zu früh.
    Image ist vom 08.01. Online Update 14.01.
    Neustart bringt keine Änderung.
    Einfach ein paar Dinge beachten.
    1.Netzwerk beim Start der Box verfügbar halten.
    2. Bei Sync. per Transponder einen FreeTV-Sender mit verläßlicher Zeitbasis als Startsender (auch aus Bereitschaft) einstellen. Bewährt hat sich z.B. "Das Erste HD".
    Woher sollte die Box denn sonst aus Deep eine gültige Uhrzeit bekommen.
    Wenn eine Fritzbox als lokaler Zeitserver eingesetzt wird, die Fritzbox mal vor dem Start der Box neu starten. Deren Zeitserver-Dienst hängt sich gern mal weg.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    39
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    3
    Total Downloaded
    67,62 MB
    Total Downloaded
    67,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Start Kanal ist "Das Erste HD"
    Sync mit Transponder eingestellt. NTP ebenfalls getestet - Keine Änderung.
    Gerät einige Minuten Stromlos gemacht und neu gestartet - Datum noch immer Falsch, ist nun der 10.01. (2 Tage später...)
    Es scheint, dass die Box das Datum gespeichert hat vom Flashen.
    Box wurde am 08.01. per USB geflasht, dann jedoch stromlos gelassen.
    Am 16.01. wieder eingeschalten und seither zählt er die Zeit....
    Komisch

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    39
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    3
    Total Downloaded
    67,62 MB
    Total Downloaded
    67,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe nun an 2 Geräten (jeweils Axas E4HD Combo) die letzte USB Firmware vom 17.01. geflasht.

    Nach dem Start zeigt das Gerät dann als Datum 17.01. an Uhrzeit 13:00
    Das Gerät nimmt also das Datum der Firmware ?!?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    39
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    3
    Total Downloaded
    67,62 MB
    Total Downloaded
    67,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe nun im telnet mit date -s das korrekte datum und die uhrzeit gesetzt.
    Wenn man das Gerät runterfährt und vom strom nimmt, stimmt die uhrzeit dann wieder für die Dauer des stromlosen zustands nicht.
    Sprich, das gerät holt beim neustart keine Zeit - Weder von TP noch von NTP.
    Startkanal Das Erste HD

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    39
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    3
    Total Downloaded
    67,62 MB
    Total Downloaded
    67,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Letzte OATV 6.0 Firmware geflasht und alles OK.

    Liegt also definitiv an einem Fehler im 6.1
    Geändert von RoliK (19.01.2018 um 14:02 Uhr)


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com