Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.326
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     

    HDMI-CEC Problem bei Timern

    Hi,

    Hab nun endlich mal nen TV (Panasonic TX-43CXW754) wo fast alles bzgl. HDMI-CEC funktioniert also um es beim Namen zu nennen
    nun schaltet die Box auch wenn sie aus dem Deep Standby hochfährt den TV mit ein.
    Das ist gut, aber heute hab ich bemerkt wenn die Box aus dem Deep Standby hochfährt wegen nem Timer schaltet die auch denn TV mit ein - gibts da ne Abhilfe dagegen ?

    Weiss zwar da gibts irgendwo ne Einstellung das die Box nach Hochfahren gleich wieder in den Standby geht, aber ob das schon hilft denn möglicherweise wird der TV
    dabei trotzdem angeschalten und dann halt kurz darauf auch wieder in den Standby versetzt was dann unter Umständen auch nicht klappt da der TV ja etwas Zeit braucht
    zwischen den Schaltvorgängen
    (also z.b: wenn ich den in den Standby schalte muss er ja erst runterfahren is ja ein Smart TV und da kann ich kurz danach den nicht gleich wieder erwecken da brauchts schon ein paar Sekunden dazwischen).


    Wie auch immer wenn so ne Einstellung helfen würde ala "Box nach dem Hochfahren gleich in den Standby schicken" dann bräucht ich sowas nur bei Timer Aufnahmen und nicht generell
    - gibts da bereits ne Lösung dazu ?



    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.469
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Hatte das auch mal kurz bei meinem Philips TV ,habe im HDMI CEC Deep-Standby wie Standby behandeln und dann war Ruhe ,TV bleibt aus bei Timer Hochfahren.
    Mein TV braucht so acht Sekunden bis der runter gefahren ist,aber ansonsten funktioniert das alles perfekt.
    Geändert von diddi (28.11.2016 um 18:25 Uhr)
    OpenATV 6.2

  3. #3
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.326
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi diddi,

    HDMI CEC Deep-Standby wie Standby behandeln
    Das hab ich hier auch so eingestellt, aber dennoch wurde heute der TV mit eingeschalten, ich glaub aber auch es war das erste Mal so, bei anderen Timern zuvor war das also nicht der Fall
    (jedenfalls hab ich es heute zum ersten Mal bemerkt).


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.469
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Aha,naja mußt mal bißchen probieren ,denn bei mir war das auch mal ,mußte nachts auf Toilette und dacht man wer ist denn da am Fernseh schauen, hm keiner denn TV war an nach Timer, aber Box war im Deep.
    Irgendwie ging dann aber wieder alles.
    OpenATV 6.2

  5. #5
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.326
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,


    Gut, hab heute ein paar Tests gemacht und es sieht so aus als ob der TV dabei nur dann angeht wenn der Timer mit "Umschalten und Aufnehmen" erstellt wird
    was aber ja bei Sky unbedingt benötigt wird.
    Dabei ist es so das die Box anscheinend nicht im Standby läuft bei der Aufnahme und dabei wird dann eben der TV mit angeschalten.

    Bei normalen Timern also bei Timern die mit "Aufnehmen" allein erstellt werden ist es so das die Box hochfährt und gleich in den Standby geht
    (nimmt also im Standby Modus auf) - dabei geht der TV nicht mit an.

    Bei den Timern die mit "Umschalten und Aufnehmen" erstellt wurden fährt die Box hoch und ich seh nicht das die Box in den Standby geht (kann man ja am Display erkennen)
    , dabei geht dann der TV mit an wobei das manchmal sofort der Fall ist und manchmal erst etwas später nachdem die Box hochgefahren ist, aber angehen tut er dabei immer.
    Das ist ne blöde Situation - hoffe da kann man was dagegen machen.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Ramon
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Schwobeländle, uff dr Alb
    Beiträge
    444
    Total Downloaded
    518,49 MB
    Total Downloaded
    518,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,PureE2
     
     
    Box 2:
    GGigaQuad plus mit oATV6.1
     
     
    Box 3:
    GigaQuad mit oATV6,1
     
     
    Box 4:
    SonyTV-KDL50W685 mit Sat-Tuner
     
     
    Box 5:
    AC-light Rev. 2.2 one4all 2.4
     
     
    Wieviele Tuner haste verbaut? Bei meiner Quad Plus habe ich in den Einstellungen bei Aufnahmen " Bevorzugter Tuner = B " eingestellt. Wenn ich dann einen Timer setzte, mache ich das ganz normal also ohne Umschalten und aufnehmen, sondern nur Aufnehmen und mehr nicht. Hat immer funktioniert bisher.
    Open ATV Handbuch hier: http://book.mynonpublic.com/
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
    Gruß Ramon

  7. #7
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.326
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi Ramon,

    Hmm ja ich hab mur einen Tuner in Verwendung und schleife durch auf Tuner B, aber bald richte ich mir unicable ein.


    Mit Tuner B Einstellung also nimmst dann problemlos von z.b: Sky auf ohne "Umschalten und Aufnehmen" einzustellen ?
    Ich verwend ja das Alpahacrypt 2.2 Modul aber dennoch wenn ich nicht "Umschalten und Aufnehmen" einstelle gibts meist keine Aufnahme.

    Aber nichtsdestotrotz das mit dem HDMI-CEC und "Umschalten und Aufnehmen" Problem in meinem Fall sollte doch gefixt werden wenns geht.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  8. #8

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.958
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    @Biki3

    Kannst gern mal testen ob es hiermit funktioniert und auch die Aufnahmen über das Modul i.O. sind.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. Thanks Pike_Bishop bedankten sich
  10. #9
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.326
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi iPkay,

    Ja teste ich aber erst am Wochenende - melde mich dann wieder -Danke erstmal.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  11. #10
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.326
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi iPkay,

    Also dreimal konnte ich es bislang testen und es scheint das alles passt.
    Box geht jetzt also auch wenn man nen Timer mit "Umschalten und Aufnehmen" setzt in den Standby und somit geht der TV auch nicht mit an (wie gewollt also)

    Und auch die Aufnahmen scheinen ok zu sein (hab die Stichprobenartig durchgetestet) und waren alle von Sky Sendern allerdings mit Alphacrypt 2.2 Modul.


    Danke nochmal - sieht gut aus.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  12. Thanks iPkay bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com