Thanks Thanks:  51
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    danke dir! jetzt habe ich es auch gemerkt habe nun das pw geändert und kann mich einloggen. danke für eure schnelle hilfe. super jungs hier am start!!
    Gigablue Quad Plus

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.224
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    Einige Programme z.B. in android wollen immer ein Passwort, ich gebe in das Zwangsfeld, weil leer lassen geht nicht, space (Leerzeichentaste) ein. Dann gehts.

  3. Thanks Fighter2006, NotFair bedankten sich
  4. #13
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.722
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Ein super Tip.
    Ich werde das in Zukunft berücksichtigen, wenn ich den Leuten die Sender verstellen möchte.

    Es hat seine Gründe, wieso wir einen Denkanreiz vor das Aufreißen des OWIF ins Internet eingebaut haben!

    Ja, übertriebener Sicherheitswahn wie z.B. in Linux und Windows nervt ("Sie haben den Mauszeiger bewegt, bitte geben Sie das Kennwort ein, um das zu autorisieren!"). Damit quält einen jedes akuelle Windoof und Linsuxx rum (Bei Windows kann man es wenigstens abschalten), selbst wenn die Maschine überhaupt nicht aus dem Internet erreichbar ist oder erreichbar gemacht werden soll.
    Deshalb haben wir das im OWIF ja auch so geregelt, daß es im LAN oder optional auch durch VPNs hindurch weiterhin ohne Login funktioniert. Es ist also weiterhin unkompliziert möglich, seine Box aus dem LAN über das OWIF fernzusteuern oder zu kontrollieren.

    Es ist aber sicherlich nicht zuviel - eigentlich noch viel zu wenig - erwartet, daß die Leute ein Kennwort setzen, bevor sie das OWIF ins Internet stellen.
    Ich glaube nicht, daß Ihr alle gerne Spam bekommt, aber viel zu viele stellen ihre Rechner (Nichts anderes sind E2-Receiver) bereitwillig zur Verwendung als Spam-Relais oder Schlimmeres zur Verfügung.

    Die schon immer empfohlene Art und Weise das OWIF von unterwegs zu nutzen ist ein VPN, fortgeschrittene User können dazu auch ssh-Tunnel bauen (Wobei ssh dann über key auth laufen sollte).
    Unglaublich aber wahr: Seit 3 Tagen schalte ich auf einigen offenen Boxen die Sender hin und her. Drei Tage hat es gedauert, bis der Erste seine Ports dichtgemacht hat. Ein weiterer hofft auf Hilfe über Updates (Und hätte er die ein paar Stunden später gemacht, dann hätte er die da ja auch bekommen ...).
    Der Witz daran: Dem Adressbereich zufolge benutzen zwei der User eine Fritz!Box, könnten also binnen 5 Minuten ein VPN einrichten und zwar sowohl in der Fritte als auch im Smartphone oder auf dem Notebook.

    Ich verrate mit diesen URLs niemandem etwas Neues, aber vielleicht weckt es den einen oder anderen User ja auf:
    Google Suche: open webif site:dyndns.org
    Google Suche: open webif site:no-ip.org
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  5. Thanks giopet, marlboro2k, NotFair, sgs, Fighter2006 bedankten sich
  6. #14
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.722
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    60% der deutschen Internet-Nutzer haben eine Fritz!Box.
    Nutzt sie, sie ist komplett bezahlt!

    Fritz!Box VPN unter Android einrichten
    Fritz!Box VPN unter Apple OS/EiFon einrichten
    Zwei Fritz!Boxen per VPN koppeln
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  7. Thanks sgs, Fighter2006 bedankten sich
  8. #15
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.451
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ich setze immer ein Passwort. Grund dafür ist, dass es bei mir oft unerklärliche Probleme gab, wenn ich mittels SMB auf die Festplatte zugreifen wollte und kein Passwort gesetzt war.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  9. #16
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.722
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Zwei Bilder sagen mehr als Zweitausend Worte

    Openwebif seit heute mit Passwort-visitor1.png
    Openwebif seit heute mit Passwort-visitor2.jpg

    Je mehr man mit dem OWIF machen kann, desto größer wird leider auch das Risiko, es komplett nach außen zu öffnen.

    Seit 2-3 Tagen hat das OWIF z.B. auch einen Paketmanager, seit einem Tag oder so funktioniert der auch (Er war der Anstoß, diese Sperre einzubauen).
    Jeder mit Zugriff auf das Web-Interface kann - komplett im Hintergrund wenn wir aus dem Blickwinkel "vorm Fernseher" aus denken - neue Pakete hochladen und installieren.
    Das schließt ein vorkonfiguriertes OpenVPN-Paket mit ein.


    Ich male das mal recht drastisch aus, es ist aber keineswegs an den Haaren herbeigezogen:
    Wer Euch ein vorkonfiguriertes VPN-Paket auf die Box packt, hat Vollzugriff auf selbige und damit denselben Zugriff auf Euer gesamtes Netzwerk, den Ihr der Box selber eingeräumt habt, incl. sämtlicher Kennwörter die die Box kennt (z.B. für Freigaben auf dem NAS).

    Ein wide open E2-Receiver ist eben nicht "nur ein Receiver", er kann für Fremde das Einfallstor sein um Zugriff auf Euer gesamtes Netzwerk zu erlangen, incl. der Nackbilder Eurer Frauen und Freundinnen, der Hochzeitsbilder, der auf dem NAS abgelegten Online-Banking-Daten, ...
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  10. Thanks Fighter2006, sgs bedankten sich
  11. #17
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.913
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    also bei mir wird nirgends ein Passwort verlangt, weder webif noch putty.





  12. #18
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    was ihr da immer für böse Sachen so macht mit den boxen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  13. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von willy01 Beitrag anzeigen
    also bei mir wird nirgends ein Passwort verlangt, weder webif noch putty.
    Dann hast du nur den lokalen zugang aktiviert das ist ja dtandard eingestellt. wenn du aber von woanders auf deine box zugreifen willst musst du im webif einstellen dass du nicht mur von lokal verbinden willst und dann musst du ein passwort vergeben.

    Und putty hat standardmäßig auch kein passwort gesetzt!
    Wenn du bei putty eins setzt hast du das selbe pw auch im webif sofern du "nur lokale verbindungen" deaktiviert hast.
    Gigablue Quad Plus

  14. Thanks willy01 bedankten sich
  15. #20
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    111
    Total Downloaded
    769,85 MB
    Total Downloaded
    769,85 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Just set "http authentication" NO

    Openwebif seit heute mit Passwort-2.jpg


Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com