Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    31
    Total Downloaded
    92,73 MB
    Total Downloaded
    92,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Netzwerkdienste nicht installierbar (OpenVPN/Samba)

    Hallo zusammen,

    ich habe die heutige Nightly (20.11.) für meine DM800se geflasht und neu aufgesetzt.
    Jetzt wolle ich OpenVPN und Samba installieren und beim Auswählen des jeweiligen Dienstes im Netzwerkmenü kommt das gewohnte "Prüfe Feed Status" und dann die Frage ob ich installieren möchte.
    Bei Samba startet die Box sofort neu während der Installation, bei OpenVPN scheint die Installation zu klappen, jedoich lässt sich der Dienst nicht starten und wenn man raus aus dem Menü und wieder reingeht will er wieder neu installieren - und das in Endlosschleife (sobald man aus dem OpenVPN Menü rausgeht und wieder rein möchte muss man neu installieren)...?

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.328
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Läuft deine Box auf Flash?Den dann kann ich mir nicht vorstellen,das du mit so wenig Speicherplatzt überhaupt was zum laufen bekommst.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Total Downloaded
    92,73 MB
    Total Downloaded
    92,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein, habe alles mit Flodder ausgelagert...

    Edit:
    Gibt's die ipks vielleicht irgendwo, dass man es mal manuell probieren kann? Oder wie wäre der Code über Telnet?

    Speicherplatz:
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 14.8G 1.4G 13.4G 10% /
    devtmpfs 155.1M 4.0K 155.1M 0% /dev
    /dev/sdb1 14.8G 1.4G 13.4G 10% /flodder/root
    /dev/sdb1 14.8G 1.4G 13.4G 10% /
    devtmpfs 155.1M 4.0K 155.1M 0% /dev
    tmpfs 64.0K 0 64.0K 0% /media
    tmpfs 66.4M 176.0K 66.2M 0% /var/volatile
    /dev/mtdblock2 3.8M 3.0M 784.0K 80% /boot
    /dev/sda1 916.9G 502.4G 367.9G 58% /media/hdd
    Geändert von Schlaubayer (20.11.2016 um 13:36 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Total Downloaded
    92,73 MB
    Total Downloaded
    92,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Problem gelöst, anscheinend hatte mein Switch gerade ein Problem und die Box hatte kein Internet!
    Habe mal direkt mit der Fritz!Box verbunden und siehe da, es geht.... aber komisch, dass keine Fehlermeldung kommt dass der Feed gar nicht erreichbar ist... kann dann zu hier


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com