Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    14,26 MB
    Total Downloaded
    14,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Probleme mit bouquet (Automatisches füllen)

    Hoi,

    Ich habe das 5.3 image von gestern (18.11.2016), das gleiche problem hatte ich auch mit dem image vom mai 2016.
    Ich habe das Image gestern frisch installiert. danach habe ich ein bouquet backup wo alles aufgeräumt ist eingespielt (init 4, dateien ersetzt, init 3, neustart).
    Hat soweit alles funktioniert.
    Danach habe ich einmal ein sender scan gemacht (Da mein backup nicht alle aktuellen sender hatte).
    Als das fertig war habe ich über open webif meine favoriten neu eingestellt.
    Soweit so gut bis dahin klappt auch alles.

    Nun zu meinem Problem:

    Als ich heute morgen dann meine Favoriten geöffnet habe, so waren diese zwar noch da aber nach meinem letzten eintrag wurden irgendwie komplett alle sender + 130 leere einfach so hinzugefügt.
    mein kanal scan ergab 520 kanäle, meine favoriten sind 54 sender, am morgen hatte ich dann ca. 720 sender in den favoriten.

    Das gleiche Problem hatte ich wie schon geschildert auch mit dem image vom mai. was dort aber noch war, was ich bis jetzt noch nicht bestätigen kann, war das dieses automatische hinzufügen sich wiederholt. Bevor ich das image gestern eingespielt hatte, War meine favoriten liste auf > 4000 einträge angestiegen und logischerweise war auch dementsprechend das EPG sehr langsam.

    Was kann das sein und wie kann ich das Problem beheben?

    Plugins habe ich folgende zusätzlich installiert:
    spinner, specialjump, kravenhd, vlc, bootlogo, epgrefresh, menu sort, mediaportal, tspanel, picon manager, picons updater, tvdb.

    Vorinstalliert sind:
    emc, firmware upgrade, lcd4linus, media player, media scanner, mymetrixlite, openwebif, picture player, programm listen update (deaktiviert), transcoding setup

    Mir würde es auch reichen enigma zu verbieten dort etwas zu ändern, wenn ich ein update der kanallisten mache, kann ich die sperre ja wieder aufheben nur weis ich nicht ob ein chmod mit read only hier langt, da enigma mit sicherheit unter root läuft und diesem benutzer das so ziemlich egal ist

    Grüsse,
    PrDatur

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Hast du einmal versucht, die Bouquets mit DeamboxEdit zu editieren? Das Programm kannst du kostenfrei aus dem Internet herunterladen, die Bouquets von der Box laden und auf die Box schieben. Der Vorteil in deinem Fall: Wenn du einmal eine richtig sortierte Favoritenliste hast, kannst du die immer wieder auf die Box schieben.
    Dein eigentliches Problem löst das allerdings nicht, da bin ich auch überfragt.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    14,26 MB
    Total Downloaded
    14,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Früher mal versucht aber ich finde es angenehmer mit open webif oder per console. aber mein problem ist halt eben das die favoriten automatisch durch irgendwas mit allen verfügbaren kanälen befüllt werden.
    falls es so bleibt wie ist jetzt ist (1x die ganze liste drin) würde es mich "fast" nicht stören, da der fehler aber identisch mit dem vom mai ist, gehe ich davon aus das in ein paar tagen die liste dann doppelt befüllt wird.

    Ich hoffe irgendwer kann mir da noch helfen.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.672
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hab ich noch nie gehabt, kann mir das auch kaum vorstellen. ich habe unter etc/enigma2 meine userbouquet... die habe ich nach meinen wünschen umbenannt und auch den namen in der userbouquet.datei geändert und in bouquet.tv und . radio natürlich auch. weil sonst nennt man am tv ein bouquet um, heißt es ja tzrotzdem immer noch so wie zuvor. da haben natürlich solche automatik updater leichtes spiel. ich kann bei dir auch nur eine vermutung anstellen, das der programlistenupdater dir da einen streich spielt. meine favouriten sind so benannt, das selbst dreamedit damit nichts mehr anfangen kann. schau mal was du alles für satelten, terestrisch und kabel anbieter hast. ich musste auch oft nach neuflashen die terestrischen und irgendwelche turksat sateliten entfernen. die sender sind dann zwar nicht zu öffnen aber nervt schon der müll.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    @ prdatur:

    Sicher doch einmal dein Image und flashe ein frisches ohne die Einstellungen zu übernehmen. Versuche doch einmal ohne weitere Plugins ein paar Tage lang, wie sich die Bouquets verhalten. Ich selbst habe auch keine Probleme und evtl. hat sich da eine Einstellung oder ein Plugin eingeschlichen, das Probleme macht. Mit einem frischen Image ohne Einstellungsübernahme kann das geprüft werden, auch wenn es etwas Arbeit macht.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.672
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    heute isse ja so, das ich am tv auf die favouriten gehen kann udn mit menü diese löschen kann, nu sind die ja nicht weg, sondern kommt nur ein .del angehangen. erst wenn man nochmal ins menügeht und gelöschte bouquets entgültig entfernt sind diese auch wirklich weg. umgekehrt, kann man wenn nur das favourite bouquet, was man ja nicht als sein fav bouquet nutzen sollte!, weil wird vom system ja immer wieder angelegt. so keine bouquet vorhanden, einfach eines nach etc/enigma2 hinkopieren gui neustarten und schon hat man im menü die möglichkeit dieses bouquet wieder herzustellen. fertig.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    14,26 MB
    Total Downloaded
    14,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @marcus_KA
    also frishes OS + ohne einstellungen hatte ich ja gestern gemacht. das programmlistenupdater plugin ist deaktiviert, vorallem hat es auch nur sateliten einstellungen drin die ich eh nicht brauche (bin kabel empfänger). es werden auch nicht willkürlich sender die ich garnicht besitze hinzugefügt. es sieht so aus als ob die komplette liste der sender die der kabel scanner gefunden hat einfach unter den favs angehängt hat.

    Das mit der idee die favoriten selbst zu erstellen mit eigenem namen usw. hatte ich auch, aber da ja die orignal "favoriten" immer wieder angelegt werden, so hat es dann mehrere favoriten und ich bekomme bei "favoirten liste" dann immer erstmal die auswahl welche liste ich denn nun anschauen möchte. das hatte mich an der lösung genervt.

    @hautdenlucas
    Kannst du mir mal kurz step by step erklären was du genau gemacht hast? dann könnte ich es mal mit einem friscchen image 1 zu 1 nach machen und schauen ob es dann so passt.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.672
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich habs eben lang und breit erklärt, beim speicher hat der nur noch gerödelt. also nochmal

    flashen und kanalliste öffnen mit grün schauen welch sats, wenn astra und konsorten da stehen mit menü und eintrag entfernen
    sendersuche mit option vorher löschen machen
    nu kanalliste öffnen und blaue taste menü und alle entfernen außer favourite(TV) nochmal menü um die gelöschten entgültig zu entfernen
    dann kanalliste auf und gelbe taste udn auf irgendein, wenn du sky hast auf den ansonsten sat1 pro7 gruppe oder auch ard oder zdf egal nun menü und dieses buoquet den favouriten hinzufügen. kanalliste auf und blau und das bouquets umbennen in Hauptproramm oder so ins bouquet rein kanalliste öffnen und menü und den verschiebemodus aktivieren und vorab sortieren.
    kanalliste und rot für alle und andere sender dem bouquet zufügen. die ziffertasten helfen dabei mit 2x 8 ist man bei T usw
    nu kann man sich das ja mal anschauen etc/enigma2 nach pc kopieren in der bouquet.tv steht da der originalname mit dem zusatz Hauptprogrammdas könnt man ja ändern ist aber nur for fun als wenn due aus userbouquet.sky.tv.tv nur Hauptprogramm.tv machst sollte das in der bouquet.tv auch genauso heißen und in der Haurtprogramm.tv sollte auchder name nagepasst werden. nu kannst ja das sky bouquet nochmal inden favouriten einfügen und bis auf die sportfeeds alles löschen und das dan in Sport umbenenen. bei geöffneter kanalliste kannst noch auf einen sender gehen und den als starkanal auswählen.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    14,26 MB
    Total Downloaded
    14,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sorry für die späte Antwort. Erstmal danke für die Anleitung werde es mal angehen. Bin aber erstmal den komplizierten Weg gegangen. Ich wollte herausfinden was das Problem verursacht. Herauskam mit deaktivieren / aktivieren von Plugins das es an "Cablescan" hängt. Habe mir mal die source dazu angeschaut, finde aber nirgends etwas was das Problem verursachen kann.

    Auch habe ich herausgefunden das die bouqets "nach" dem ausschalten geupdated werden. nicht beim anschalten.

    Nach dem deaktivieren von cablescan war alles gut. 3 tage lang. dann aktiviert, direkt am nächsten morgen beim anschalten waren meine bouqets wieder verändert. seit dem deaktivieren geht es nun seit 5 tage ca.

    Jemand ne ahnung was das für ein problem ist?

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.672
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    noch kurz eine info, wenn man die bouquets, nutzt, die mit dem image mitgeliefert werden, sind das nie die eigenen, ein eigenes bouquet muss man erstellen, selbst wenn man die mitgelieferten umbenennt bleiben die dem updater vorbehalten. nur ein selbst erstelltes wird nicht angetastet. oder man muss schon in der bouquet.tv und im bouquet selbst eine namensänderung vornehmen.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com