Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe mein Anliegen an der richtigen Stelle zu plazieren und es ist richtig was ich hier tue. Keine Forum-Erfahrung, daher bitte ich ggf. um Nachsicht.
Meine Box ist eine Sogno 8800 HD, OpenATV 5.3.0 (2016-11-15), Kernel/Treiber: 3.14.21 / 20160913, Chipsatz: 7413 ().

Das erst 5.3-Image habe ich im vergangenen April geflasht und fast alles lief gut.
Im Oktober habe ich dann ein neues Image aufgespielt. Und die Probleme begannen. Das letzte neue aufgespielte Image ist vom 15.11.16.
2 Log-Dateien hänge ich hier an, die kleinere erstellt nach einem init 2 und enigma2 via telnet. (enthalten viele "Error" und "failed")

  • bei init 2 folgt ein schwarzer Bildschirm, nach gefolgtem enigma2 bleibt Bildschirm schwarz, Spinner erscheint, Box bleibt hängen
  • Auschalten, Neustart und GUI Neustart über Fernbedienung hat gleichen Effekt, Spinner und Box bleibt hängen, einzig "Ihre Sogno wird ausgeschaltet/neu gestartet" erscheint noch.
  • Auschließlich neu starten durch "Stecker ziehen" hilft noch


Nach einem neuen aufgespielten Image
  • für kurze Zeit läuft alles fehlerfrei - bisher max. für 1 - 2 Stunden

Beim Reboot der Box
  • erscheint während des Vorgangs mehrmals kurz ein grauer, pinker oder grüner Bildschirm mit mehreren dünnen, vertikalen weißen Streifen (mein Eindruck: Grafiktreiberproblem??)

Wlan
  • Funktioniert einwandfrei - auch Mediaportal und Telnet-Verbindung, aber
  • Information->Netzwerk: keine Verbindung, IP etc. wird aber angezeigt, empfangene/gesendete Bytes + Hostname auch, der Rest zeigt "false"
  • Netzwerkeinrichtung zeigt "keine Wlan-Verbindung (rotes Kreuz)", 8192cu Wlan Interface
  • bei Auswahl erscheint kurz "grüner Bildschirm"

Plugins installieren
  • bei erscheinen des Plugin Browser blinkt dauerhaft ein "grüner Bildschirm" in nicht gleichmäßigen Intervallen
  • Plugins lassen sich nicht installieren, nach Ausführung erscheint sofort die Meldung "...erfolgreich installiert...", das ist jedoch falsch
  • die "Erfolgsmeldung" erscheint auch bei Sicherungserstellung (z. B. Einstellungen) ebenfalls und ist genauso falsch

Externe HDD
  • funktioniert ordnungsgemäß

Aufnahme-Timer
  • funktioniert nicht, nur ein paar Minuten oder zur falschen Zeit wird aufgezeichnet oder beides

Powertimer
  • aus "Stanby" in "Deepstandby" funktioniert nicht
  • Das Display der Box ist nach der Aktion unverändert (Uhrzeit, Standby), Box ist nicht einzuschalten, hängt wie beim normalen Ausschaltversuch, nur Reboot durch steckerziehen möglich


Enigma2-debug-19700101_01-01-02IMaNj.logEnigma2-debug-19700101_01-01-03IgPCw.log

Für Hilfe wäre ich dankbar!
Mit den besten Grüßen