Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von MiMe
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    201
    Total Downloaded
    36,53 MB
    Total Downloaded
    36,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² (6.1)
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar XPEED LX1 (6.1)
     
     

    problem mit dem seitenverhältnis?

    hi.

    seit einigen wochen habe ich hier das problem, dass filme - und auch das live tv - manchmal nicht mit dem richtigen seitenverhältnis wiedergegeben werden.
    beispielsweise wird eine alte 4:3 sendung (RTL plus) gestreckt in die breite.
    oder eine filmaufnahme (mkv konvertiert aus ts) (> 16:9 - also mit schwarzen balken) wird ebenfalls gestreckt dargestellt. - eierköppe.

    wenn ich mit lang-grün anschaue, was eingestellt ist, wundert mich, dass *immer* der unterste eintrag ausgewählt ist. auch, wenn man einen anderen auswählt und danach wieder reingeht. immer der unterste.
    bei dem >16:9 problem hilft es, dort einmal einen anderen eintrag zu nehmen und dann wieder den unteren...

    in den bildschirmeinstellungen ist (meiner meinung nach) der default eingetragen. also pillarbox (4:3) und letterbox (16:9). aber das scheint nicht zu ziehen...
    ich habe schonmal meine einstellungen komplett zurückgesetzt - aber das bringt leider nichts. auch neu-flash ohne settings. habe das image vom 08.11.2016 drauf.

    ist so ein problem bekannt? total nervig...
    kann ich noch informationen liefern?

    danke und gruß...
    michael
    Vu+ Duo² mit OATV 6.1

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von MiMe
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,53 MB
    Total Downloaded
    36,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² (6.1)
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar XPEED LX1 (6.1)
     
     
    hier die screenshots:

    -oatv-green.jpg

    -oatv-eintellungen.jpg


    dumme frage - aber warum funktioniert grün/langgrün nicht bei der wiedergabe? sondern nur beim live-bild?

    gruß...
    michael
    Vu+ Duo² mit OATV 6.1

  3. #3
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.215
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    im emc? ist taste nicht definiert nehm ich an.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Erzgebige
    Beiträge
    69
    Total Downloaded
    21,55 MB
    Total Downloaded
    21,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Hallo,

    ich hab auf meiner Duo2 das selbe Problem seit 5.3. Habe extra gestern noch mal ein Neuflash gemacht und keinerlei Einstellungen übernommen, Problem bleibt.
    Bis zuletzt hatte ich ein openATV 5.1 drauf und da bestand das Problem noch nicht.
    Das Einzige was ich zum Thema gefunden habe war von 2014 bei einer Edison Box, damals war es ein Zusammenspiel von Skin und Treibern und es äusserte sich genau mit diesem Effekt. Auch jetzt brauche ich bei laufender Wiedergabe nur mal kurz in die Bildeinstellungen, zu einem anderen Format wechseln, wieder zurück zu Letterbox und schon passt es bis zum nächsten DeepStandby.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von MiMe
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,53 MB
    Total Downloaded
    36,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² (6.1)
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar XPEED LX1 (6.1)
     
     
    seit samstag schaut es bei mir wieder besser aus... aber keine ahnung warum.
    zumindest die 2-3 filme, die ich gestartet habe, sahen gut aus.
    mal sehen, wie lange das hält.

    gruß...
    michael
    Vu+ Duo² mit OATV 6.1

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Erzgebige
    Beiträge
    69
    Total Downloaded
    21,55 MB
    Total Downloaded
    21,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Hab auch heute noch viel probiert und jetzt geht es auch bei mir wieder. Die Lösung war letztendlich sehr einfach.

    "Einstellunge>Bild>Grundeinstellungen>Automati sche Auflösung" aktivieren, dann Gui Neustart und es geht. wieder. Dann Automatische Auflösung wieder deaktiviert, Neustart und es funktioniert weiterhin.
    Sehr mysteriös.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com