Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    103
    Total Downloaded
    47,60 MB
    Total Downloaded
    47,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD2
     
     

    Unhappy Box hängt (nach Dauerspinner)

    Hallo zusammen,

    an meiner Venton Unibox HD-2 habe ich seit einigen Tagen (evtl. bereits Wochen) folgendes Problem:
    Während des normalen TV-Programms fängt sporadisch einfach mal der Spinner an zu kreiseln. Dann kann ich mit der Fernbedienung nichts mehr ausrichten - kein Umschalten, kein Ausschalten, nichts.
    Wenn man dies nun so weiter laufen lässt, kommt es irgendwann so weit, dass das Bild einfriert, jedoch der Ton weiterhin läuft.
    Danach, etwas später kann es durchaus auch passieren, dass komplett alles einfriert und überhaupt nichts mehr geht - das Bild ist weiterhin eingefroren, Ton kommt keiner mehr und am Box-Display steht der Programm-Name.

    Aktuell habe ich einen Online-Flash vom 07.11. installiert, bei dem das Problem aber auch noch nicht behoben scheint.
    Kann ich hier irgendwelche Logs ziehen? Die Box bringt leider keinen Blue- oder Green-Screen sondern muss hart über den Schalter beendet und neu gestartet werden.

    Ich wäre für jeden Support sehr dankbar!

    Viele Grüße

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.224
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    Debuglog aktivieren, die liegen bei mir auf der internen Festplatte . /media/hdd/ debug

    Open ATV Handbuch

    Wo finde ich im Menu LOG File Einstellungen?


    Fernbedienung: Taste Menu, Einstellungen, System, Erweiterte Einstellungen,

    Crashlog Einstellungen:
    Hier finden Sie Crashlog Einstellungen Wann wird ein LOG File geschrieben?

    Es wird immer geschrieben, wenn ein Greenscreen (GS) auftritt.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    103
    Themenstarter
    Total Downloaded
    47,60 MB
    Total Downloaded
    47,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD2
     
     
    Danke für die Info.
    Das klingt für mich so als könnte ich keine Logs liefern, da bei mir kein GS auftaucht...

    Welche Möglichkeiten gibt es noch?

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.016
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    kannst halt manuell mit loggen lassen
    Telnet nutzen und den Befehl "enigma2" eingeben, dann protokolliert das System alles was gerade noch passiert.

    Vermutlich geht dir einfach der Speicher aus. Daher würde ich mal Swap aktivieren und testen.

  5. #5
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.224
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    Siehe Aktivieren des Debuglog im oATV-Image (aktuellere Images):
    Menü-->Einstellungen-->System-->Log
    von hier
    http://www.opena.tv/howtos/52-log-fi...html#post33949

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    103
    Themenstarter
    Total Downloaded
    47,60 MB
    Total Downloaded
    47,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD2
     
     
    Okay, das Debug-Log ist an.
    Wenn ich das richtig verstehe, muss ich, sobald das Problem auftritt, auf die Box drauf und mir das Log ziehen. Richtig?

    Edit:
    Ich habe jetzt mal Swap mit 256MB aktiviert.
    Mal schauen, ob das ggf. schon hilft.
    Geändert von flakinarist (12.11.2016 um 12:42 Uhr)

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    103
    Themenstarter
    Total Downloaded
    47,60 MB
    Total Downloaded
    47,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD2
     
     
    Heute hatte ich mal wieder einen Spinner...
    Anbei mein Debug-Log: Download: Enigma2-debug-19700101_01-00-593BMez.log | www.xup.in
    Kann man hier ggf. etwas rauslesen?

    Danke!

  8. #8
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.335
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Bitte wenn möglich den Debuglog immer Direkt hier reinstellen,nicht über einen Hoster.
    Auf erweitert drücken und Datei auswählen und Speichern.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    103
    Themenstarter
    Total Downloaded
    47,60 MB
    Total Downloaded
    47,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD2
     
     
    Hallo giopet,

    leider ist das Log >8MB, weshalb sie sich hier nicht anfügen lies.
    Und da ich nicht wusste, was ich daraus gefahrlos entfernen kann, habe ich es einfach komplett gelassen und extern gehostet.

    Viele Grüße und danke dir.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von webbis
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Bayern, Deutschland
    Beiträge
    247
    Total Downloaded
    616,92 MB
    Total Downloaded
    616,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4k HD51 im WZ 80GB FP extern- EXT4
     
     
    Box 2:
    AX 4k HD51 im SZ, USB-Stick 64GB - EXT4
     
     
    Hab gerade die Datei runtergeladen, um anzuschauen. Die ist 9,3mb.
    Die lässt sich mit meinem Ubuntu nicht öffnen.
    Alles Gute und Ciao


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com