Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von luckybyte
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    77
    Total Downloaded
    399,35 MB
    Total Downloaded
    399,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue X3
     
     

    Question Kein Entschlüsseln bei zwei CI Zuweisungen?

    Habe eine Gigablue Quad Plus mit einem CI+ (098C) und einem "normalen" CI (SecureCam / Viaccess).
    Entsprechende Zuweisungen der CAID bzw. der Kanäle sind gesetzt.
    In den Einstellungen der Kanalliste habe ich "CI Zuweisung beachten" eingestellt.
    Nehme ich jetzt über die V14 auf kann ich allerdings NICHT auf die Sender schalten die dem anderen CI Modul (und nur diesem!) zugeordnet sind, die Kanäle sind "grau" hinterlegt.
    Eigentlich sollten diese anderen Kanäle doch von der freien Karte entschlüsselt werden können wenn die Ci+ "nur" einen himmlischen Sender entschlüsselt, oder nicht?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.600
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Nicht die CAID zuweisen, sondern die einzelnen Sender. Dabei darf es keine Überschneidungen geben.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Mitglied Avatar von luckybyte
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Total Downloaded
    399,35 MB
    Total Downloaded
    399,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue X3
     
     
    Sorry, mein Fehler, ich habe nicht die CAID angegeben sondern bei der Zuordnung für die CI+ habe ich als Provider Sky angegeben und zusätzlich noch einzelne Sender wie die Select, Buli und die Sportkanäle.
    Der Viaccess habe ich drei einzelne Sender zugeordnet (Dorcel, Vivid & Hustler), bei denen wird Sky nicht als Provider gelistet, eine Überschneidung gibt es damit m.E. nicht.
    Bei dieser Konstellation werden aber die 3 xxx Sender in der Kanalliste grau hinterlegt wenn ich einen beliebigen Sky Sender aufnehme, so als wenn diese ebenfalls von der V14 entschlüsselt werden müssten und ich somit nicht auf einen der Kanäle umschalten kann.

    BTW:
    Da ich zwei Gigablue mit CI+ habe: Wo werden die Zuordnungen abgespeichert? Wäre einfacher für mich die Zuordnungen nur ein mal anzupassen und ich diese dann einfach auf die zweite Box kopieren könnte.

  4. #4
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.326
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Je nachdem welcher Cardreader unter /etc/enigma2/ci0.xml oder ci1.xml
    Wennst da aber was einträgst musst erstmal enigma2 stoppen per init 4 in telnet
    dann editieren und nach /etc/enigma2 kopieren und dann per init 3 enigma2 wieder starten.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  5. Thanks luckybyte bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com