Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    170
    Total Downloaded
    397,99 MB
    Total Downloaded
    397,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Ultra ATV 6.1
     
     
    Box 2:
    Technisat Digicorder HDS2
     
     

    Meldung über kollidierende Timer

    Hallo!
    Ich habe meine Gigablue Ultra UE mit dem aktuellen Image vom 30.10. geflasht, Übernahme der Einstellungen und Plugins gemacht. Sonst habe ich nichts verändert.
    Nun ist mir aufgefallen, dass ich Meldungen über kollidierende Timer bekomme, was an sich nicht korrekt sein kann. So überlappen 2 Timer in ZDF Neo HD und 3Sat HD um wenige Minuten. (Einer bis 20:20, der andere startet 20:12)
    Aber mit meinen 2 Tunern sollte das möglich sein und war es auch immer seither. Ich habe daraufhin 2 aufeinanderfolgende Sendungen in 3 Sat programmiert, die sich wegen des Vor- und Nachlaufs auch um ein paar Minuten überschneiden,
    nun meckert er selbst hier an, dass diese Timer kollidieren. Zur gleichen Zeit ist sonst keiner programmiert. Es scheint immer ein Problem zu geben, wenn 3Sat mit von der Partie ist.
    Das ist ein Phänomen, das mir so nicht aufgefallen ist.
    Kennt das Problem jemand und hat eventuell eine Lösung?

    Unten mal das Beispiel der beiden Timer beim identischen Sender.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -timer.jpg  
    Geändert von Topspin (30.10.2016 um 16:13 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    10,12 MB
    Total Downloaded
    10,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das Problem kenne ich, habe aber leider keine Lösung.

    Dafür hatte ich gestern ein anderes ungewöhnliches Problem. Bei Timerprogrammierungen, welche am 30.10. begannen und am 31.10., also nach 0:00 Uhr, endeten wurde immer das Ende auf 23:xx gesetzt. Egal ob Programmierung per EPG oder manuell.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    83,44 MB
    Total Downloaded
    83,44 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich gehe fast von aus, dass es mit der Zeitumstellung zu tun hat. Ich hatte gestern das selbe Phänomen wie Ax01. Es betraf ausschließlich Timer die am 30.10. beginnen und am 31.10. enden. Ich habe dann testweise den Timer eine Stunde länger ausgewählt und dann hat die Timerzeit gepasst. Also der Timer wurde immer genau um eine Stunde gekürzt, wie eigentlich programmiert.

    Gesendet außerhalb des Raum-Zeit-Kontinuum...

  4. #4
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.571
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Habe das gerade auch auf meiner HD51 mit 2xSat probiert.
    Hier gibt es keine Konflikt-Meldung

    -timer.jpg

    Hattest du eventuell zu diesem Zeitpunkt eine Sofortaufnahme laufen ( unbegrenzte Zeit )
    Oder noch andere Timer drin ?

    Ansonsten zum Testen mal alle Timer löschen, dann wieder diese 3.Sat Timer anlegen
    und dann einen Timer nach dem anderen
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  5. Thanks Topspin bedankten sich
  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    Total Downloaded
    397,99 MB
    Total Downloaded
    397,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Ultra ATV 6.1
     
     
    Box 2:
    Technisat Digicorder HDS2
     
     
    Also ich hatte nun nochmals Zeit, danach zu schauen. Ich habe die Box einfach nochmal neu geflasht und habe diese Probleme seither nicht mehr. Alles läuft wieder einwandfrei.
    Was das Problem ausgelöst hatte, kann ich nicht sagen. Am Ende war es dann so, dass er überhaupt keinen Timer mehr genommen hatte, egal wann ich was programmiert habe.
    Er hat dann zwar keinen Konflikt angezeigt, aber der Timer tauchte dann auch nicht in der Liste auf?!

  7. Thanks HD75hd bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com