Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    54
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Aufnahmen laufen nicht überall

    Hallo

    wenn ich mit meiner Xtrend 10000 TV Aufnahmen auf meinem Nas mache, kann ich diese sowohl mit der 10000er wie auch mit jedem PC wieder geben.

    Probleme gibts mit den anderen Boxen

    Gehe ich nun mit dem Mediaplayer in einer meiner beiden Xtrend7000 in den Ordner TV gibts immer 2 Möglichkeiten
    1. Die Datei wird angezeigt und läuft einwandfrei
    2. Die Datei wird mit Endung .m3u angezeigt und läuft ruckelig

    Gehe ich nun mit dem MediaCenter (welche ich bevorzuge) in den Ordner wird erst garkeine Datei angezeigt.

    Ich hab das nun mit zig Aufnahmen ausprobiert und kann die Gründe nicht nachvollziehen warum die 7000er Probleme machen. Null Probleme mit der 10000er und dem PC.

    Ich hoffe nun das ich nur einen Codec nachinstallieren muss bei den 7000ern, weiß mir aber grad nicht zu helfen.

    Auf allen 3 Boxen läuft das 5.3 , Softwareakualisierung täglich

    danke

    PS würde es was bringen bzw wäre es ggf besser statt auf dem Nas lieber eine HDD in den 10000er zu bauen ????

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.004
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Wieso willst du an der 10k etwas ändern, an der doch alles wie gewünscht funktioniert?
    Beschreibe doch lieber mal, wie du genau an den anderen Boxen vorgehst, um die Aufnahmen wiederzugeben. Mir wäre nicht bewußt, dass eine E2-Box in m3u aufnimmt. Daher scheint dein Weg, die Aufnahmen dort aufzurufen, der falsche zu sein.
    Wie ist das NAS z.B. bei denen eingebunden?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Wieso willst du an der 10k etwas ändern, an der doch alles wie gewünscht funktioniert?
    Beschreibe doch lieber mal, wie du genau an den anderen Boxen vorgehst, um die Aufnahmen wiederzugeben. Mir wäre nicht bewußt, dass eine E2-Box in m3u aufnimmt. Daher scheint dein Weg, die Aufnahmen dort aufzurufen, der falsche zu sein.
    Wie ist das NAS z.B. bei denen eingebunden?
    An der 10000er will ich nix ändern.

    Ich denke der Fehler liegt bei den 7000 bzw dem Image

    Wie soll ich das beschreiben, ich starte den Player, geh in das TV Verzeichniss und starte die Aufnahme, wenn SIe denn da ist.

    Die 10000er speichert auch nicht in m3u, das kann ich ja am PC kontrollieren, sondern der MediaPlayer zeigt einfach einige Dateien so an. Das MediaCenter zeigt die Dateien dann erst garnicht an.

    Das NAS ist manuell gemountet, steht schon in einem anderen Thread da ich da auch Problemchen habe, die allerdings nicht ganz so wild sind. und wie gesagt, PC und 10000er sind einwandfrei.

    Ich weiß grad nicht wie ich das besser beschreiben kann.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com