Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    54
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Netzwerk wird getrennt und Timer-Aufnahmen

    Hallo

    ich hab noch 2 Probleme mit dem 5.3. Ich gehe davon aus das es am Image liegt da ich das gleiche Problem auf 3 verschiedenen Boxen habe

    1.
    Wenn ich einen Film auf dem Server (Heimnetzwerk) schaue und beende diesen (Mediacenter) und gehe aus dem Mediacenter raus, wenn ich dann wieder ins Mediacenter rein gehe ist der Server nicht mehr da und ich muss das GUi neu starten.
    Ich habs per Fstab, autofs probiert, beides das selber Ergebniss, disconnect. Es erfolgt keine Disconnect wenn ich im MC drin bleib und den nächsten Film starte.
    Muss ich was besonderes einstellen ???

    2.
    Ich bekomm keine Aufnahmen hin die ich vorab übers EPG programmiere. Was ich nicht weiß ist, wenn ich die Box aus mache dann richtig, also kein DeepSleep oder standby, muss das evtl so sein? Ich hab auch keine Ahnung ob ich was bei den AUfnahmen einstellen muss das das geht.

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen

    danke

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Zu Problem 1;
    http://www.opena.tv/openatv-5-3-imag...immer-weg.html
    is aber einiges zu lesen.
    Kurz zusammengefasst gehts darum die Freigaben nicht mit der Gui an der Box zu erstellen sondern manuell - hat hier einiges korrigiert.
    Also speicher mal die /etc/auto.network am PC ab lösch dann die Freigabe mit der Gui an der Box direkt
    und mach die /etc/auto.network manuell - danach Neustart der Box.



    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo
    das kann ich gerne mal probieren...nur...
    der Server bleibt ja, ist nachwievor gemountet und Aufnahmen kann ich ja auch machen, die werden dann auf dem NAS auch gespeichert. Ich hab ja nicht wie oben das Problem das das Mount nach Neustart weg ist, sondern dann schon eher das Gegenteil...ich muss neu starten damit es im MediaCenter (und nur da) wieder da ist.
    aber trotzdem, wie muss denn die Datei aussehen, hab davon keine Ahnung leider
    gruß
    Holger

    ---------------------------------------------------------------

    Hab die Datei gefunden (etc/auto.network) steht das drin:

    # automounter configuration
    KELLERKIND -fstype=nfs,rw,nolock,tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsiz e=8192,timeo=14,soft 192.168.100.55:/TV

    wieso steht da eigentlich nur einer (TV) von 8 möglichen drin, machts Sinn weitere Ordner anzugeben ??
    Geändert von Plumber (29.10.2016 um 09:32 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Ja lass die auto.network so wie die ist.
    Aber eben vorher über die Gui die Freigabe löschen, dann die am PC gesicherte auto.network auf der Box nach /etc kopieren und Box neustarten.
    Geht eigentlich nur darum das die /etc/enigma2/automounts.xml leer ist (da steht auch das drinnen was die Gui normal einträgt).
    Bei ner nfs Freigabe brauchts normal auch noch ne /etc/exports - is die da und wenn ja wie sieht die denn aus bei dir ?
    Die /etc/exports oder eben ne exports wird bei dir aber eh wohl eher am NAS liegen müssen.

    Ich hab z.b: ne nfs Freigabe zu ner Hdd ner zweiten Box da sieht meine auto.network so aus;
    Code:
    SZ-BOX_nfs                    -fstype=nfs,rw,nolock,tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,soft    181.156.182.16:/media/hdd
    und die dazu passende /etc/exports sieht so aus;
    Code:
    /media/hdd    *(rw,no_root_squash,sync)

    wieso steht da eigentlich nur einer (TV) von 8 möglichen drin, machts Sinn weitere Ordner anzugeben ??
    Kann ich dir nicht sagen ich verwende kein NAS obwohl ich eines seit ein paar Jahren hier habe aber noch immer keine Platten dazu.


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (29.10.2016 um 10:55 Uhr)
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, die exports hab ich nicht gefunden.

    die Mounts im GUI sind jetzt lerr, die Datei ist manuell eingefügt.

    Hat sich aber nichts geändert. Geh ich aus dem MediaCenter raus und wieder rein ist beim zweiten mal das NAS weg.
    Witzigerweise kann ich aber auf gleichem Weg unabhängig davon wie oft ich das mache auf meine TV Aufnahmen die ich mache zugreifen obwohl die auch auf besagtem NAS liegen ?!?!

    und nu ?

    Holger

  6. #6
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Keine Ahnung - hab keinen Tip mehr.
    OpenATV-6.2

    Script Collection


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com