Thanks Thanks:  5
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
  1. #41
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    Anderswo
    Beiträge
    510
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 + GB Quad plus + Quad 4K
     
     
    Zitat Zitat von HD75hd Beitrag anzeigen
    ...
    Da bei @mike99 auch keine RDS Infos auf dem TV erscheinen, bleibt doch eigentlich nur noch der Treiber als Ursache über, oder ?...
    Aah, da ist mir noch was aufgefallen:
    Als ich den LCD-Skin 10 aus dem Feed getestet hatte, wurde die RDS-Zeile auf dem TV in einer anderen Schriftart
    dargestellt. Sieht so aus, als das der Display-Skin die RDS-Zeile auf dem TV beeinflußt, bzw überhaupt dafür verantwortlich ist.

    Was wäre denn nun, wenn die Display-Skins aus dem Feed garnicht für das LCD der RE geeignet sind, wegen der Auflösung, o.ä.
    Das LCD ist ja doch etwas kleiner als das von der Quad+.

    Hier noch ein Screenshot vom Skin 10:

    RDS Radiotext auf LCD Display-rds2.jpg

    Bei dem Skin steht übringens auch statt den RDS-Infos im Display nur "(Radio)RADIO Deutsch".
    BD kante

  2. Thanks HD75hd bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #42
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.484
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    nein die passen. sind ja nicht die der quad+ sondern die der quad. und der displayskin hat keinen einfluss auf den osd skin.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  4. Thanks HD75hd bedankten sich
  5. #43
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    Anderswo
    Beiträge
    510
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 + GB Quad plus + Quad 4K
     
     
    Dann verstehe ich aber nicht, warum sich die Schriftart ändert, wenn ich den LCD-Skin wechsle.
    Siehe mein Screenshot von hier: http://www.opena.tv/openatv-5-3-imag...tml#post258510
    BD kante

  6. #44
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.812
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    @kanTiger

    du hast recht, das ist mir damals auch mal aufgefallen.

    in dem O-LCD-Screen 10 von der Quad+ wird ein neuer Font gesetzt ..

    Code:
    <font filename="Roboto-Bold.ttf" name="LCD" scale="100"/>
    enigma2-display-skins/skin_display.xml at master * oe-alliance/enigma2-display-skins * GitHub

    und diese Font wird auch im Metrix Screen genutzt ..

    MetrixHD/skin_00o_openatv.xml at master * openatv/MetrixHD * GitHub

    das ist aber nur ein optischer Effekt.
    Da man aber bei der Red Eagle schon im Log den RDS-Text nicht lesen kann, ist es ein Red Eagle Problem

    Edit:

    Zitat Zitat von kanTiger Beitrag anzeigen

    Bei dem Skin steht übringens auch statt den RDS-Infos im Display nur "(Radio)RADIO Deutsch".
    Das liegt daran das in dem LCD-Skin kein RDS-Screen drin ist

    Edit_2:

    sollte ab morgen nicht mehr passieren ..

    [display400] skin 10 / fix font konflikt with metrix-skin * oe-alliance/enigma2-display-skins@83d34d3 * GitHub
    Geändert von HD75hd (31.10.2016 um 17:01 Uhr)
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  7. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,78 MB
    Total Downloaded
    8,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Red Eagle SingleBox LCD
     
     
    Ist es eigentlich zwingend notwendig den alternativen Radiomodus auf Nein zu stellen, damit es überhaupt funktionieren kann?

  8. #46
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.812
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    Ab morgen ist in den Default-LCD-Screen´s der einfach RDS-Text drin
    Dann ist es egal ob man den alternativen Radio-Modus nutzt oder nicht.

    Bei der Gigablue Quad sollte dann der RDS-Text auch zu sehen kann ( nutzt ja den selben Screen )
    Bei der Red Eagel ja leider noch nicht
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  9. #47
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    108
    Total Downloaded
    46,68 MB
    Total Downloaded
    46,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Technisat Digicorder isio s
     
     
    Box 2:
    Edision os mini S2 + S2
     
     

    Kanalliste immer mit RDS?

    Paßt eigentlich nicht ganz in diesen Thread: Es scheint zwei verschiedene Kanallisten-Anzeigen zu geben, je nachdem, ob der alternative Radiomodus aktiviert ist oder nicht.

    Mein Wunsch: Bitte für beide Settings dieselbe Anzeige mit RDS verwenden. Warum wünsche ich mir das? Ich nutze meinen SAT-Receiver fast ausschließlich zum Musikhören (Radio, webradio, DLNA). Daher möchte ich auf das Standard-Menü oder auch HBBTV (nette Zusatzinfos bei ARD-Radiosendern) zugreifen können, und das geht nur im alternativen Radiomodus, ohne daß man in den TV-Modus umschalten muß. Die Kanallisten-Anzeige aktiviere ich mit Navigation-nach-oben auf der Fernbedienung, mit Exit & Menü gekomme ich dann das Standard-Menü.


    Danke, Michael

  10. #48
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    Anderswo
    Beiträge
    510
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 + GB Quad plus + Quad 4K
     
     
    N'Abend

    Falls jemand Interesse hat (bei den Boxen wo es geht):
    Man kann sich doch den RDS-Text im Display anzeigen lassen, wenn lcd4linux aktviert ist und die skin_user.xml in /etc/enigma2/ steht.

    Dazu die skin_user.xml mit einem Linux-fähigem Editor öffen und im Bereich "L4L01 On" den Part löschen:
    Code:
    <!--ChannelSelectionRadio_summary-->
    	<screen name="ChannelSelectionRadio_summary" position="0,0" size="400,240">
    		<widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="400,240" alphatest="blend" />
    	</screen>
    Abspeichern und das GUI neu starten. Dadurch wird Anzeige vom Display-Skin genutzt und nicht von lcd4linux blockiert.

    Für die Kanalliste wäre es dieser Part:
    Code:
    <!--ChannelSelection_summary-->
    	<screen name="ChannelSelection_summary" position="0,0" size="400,240">
    		<widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="400,240" alphatest="blend" />
    	</screen>
    BD kante

  11. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,78 MB
    Total Downloaded
    8,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Red Eagle SingleBox LCD
     
     
    Muss hier noch mal Nachfragen. Meint Ihr es gibt nochmal die Möglichkeit, dass auf der RDS auf der RedEagle funktioniert? Liegt das nun am Hersteller Treiber oder am Image Treiber?

  12. #50
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.812
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    Die Info wurde weitergeleitet, jetzt heißt es abwarten bis es gefixt wird
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  13. Thanks schertle bedankten sich

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com