Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    520
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     

    Immer wieder bunte Pixel beim abspielen von Aufnahmen

    Hi,
    ich hab immer wieder das Problem das beim abspielen von Aufnahmen ca. 5 mal in einem Film kurz bunte Pixel/Artefakte erscheinen die dann wieder nach 1-2 Sekunden verschwinden.
    Mit der Zeit nervt es einfach. Ist das ein bekanntes Problem und kann man was dagegen tun?

  2. Thanks banu bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.403
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Tom..trag doch bitt endlich ma Deine Box im Profil ein..danke
    Gruß Frank

  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Ich kann auf meiner Spycat leider auch ein Lied darauf singen,.... hab ebenso bei fast jeder Aufnahme diese bunte Pixel.

    Ich habe schon versucht hier im Forum zu stöbern, aber leider bis jetzt auch nichts gefunden was mich einer Lösung näherbringt.

  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Ich kann das auf meiner Box nicht bestätigen. Ich nehme regelmäßig WDR HD und VOX auf, keine Probleme. Das gilt sowohl für das Schauen von Teilen der Sendungen aus auch für die gesamte Sendung.

    Um was für Aufnahmen handelt es sich, die Probleme machen? Frei empfangbare Sender? Wann aufgenommen? Wie ist die HDD integriert? ...

    Nachtrag:
    Sat- oder Kabelfernsehen? Sind die Störungen immer an der gleichen Stelle (reproduzierbar)?
    Geändert von Marcus_KA (25.10.2016 um 08:22 Uhr)

  6. #5
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.455
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    ja kommt bei mir mit der Mutant HD 51 und der xtrend 7500 auch vor

  7. #6
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.955
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    Kann ich hier auf meiner HD51 nicht bestätigen. Beim Live TV sowie bei den Aufnahmen ( ich nehme sehr viel auf ) hatte ich bis jetzt noch keine bunten Pixel

    Habe hier allerdings nur FreeTV und keine Cams am Laufen
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  8. #7
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.455
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    Gestern bei ARD/Eurosport HD/Sport1HD bei der HD 51
    bei der Xtrend bei mdr/rbb

    muss mit den Aufzeichnungen zu tun haben denn Originalbild Einwandfrei
    Aber es tritt unregelmässig auf

  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Zitat Zitat von Marcus_KA Beitrag anzeigen
    Ich kann das auf meiner Box nicht bestätigen. Ich nehme regelmäßig WDR HD und VOX auf, keine Probleme. Das gilt sowohl für das Schauen von Teilen der Sendungen aus auch für die gesamte Sendung.

    Um was für Aufnahmen handelt es sich, die Probleme machen? Frei empfangbare Sender? Wann aufgenommen? Wie ist die HDD integriert? ...

    Nachtrag:
    Sat- oder Kabelfernsehen? Sind die Störungen immer an der gleichen Stelle (reproduzierbar)?
    Sowohl Timer als auch Sofortaufnahmen
    Sowohl Freie als auch Verschlüsselte
    NAS Festplatte
    Satfernsehen
    Störungen beim Abspielen immer wieder reproduzierbar (beim Live Tv schauen sind diese Störungen nie zu sehen)

  10. Thanks starkert bedankten sich
  11. #9
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.593
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Dann schaut doch mal mit TS-Doctor die betreffenden Aufnahmen durch. Die Testversion sollte für eine Übersicht genügen. Welche Loginfos für die Fehler werden bei "nur Prüfen" gefunden?
    Discontinuities? Paketfehler? ...
    Auch ich nehme sehr viel auf. Aber ich habe keine Fehler mehr bei Aufnahmen auf lokale Platten in ext4 oder NAS per autofs/CIFS. Aufnahmen werden durch Gigas und AX Triplex gemacht. DVB-S/DVB-C.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  12. #10
    cup
    Gast
    Habe ich auf meinem Octagon sf3038 und Xpeed LX1 auch. Aber nicht nur mit OpenATV, sondern auch mit OpenHDF. Sogar bei Aufnahmen in SD, habe auch schon die HDD (intern) getauscht, aber ohne Erfolg. Da hat wohl mal wieder eine Neuerung Einzug gehalten die wohl nichts taugt. Jetzt mache ich die meisten Aufnahmen mit meinem GM990 Reloadet mit einem HDMU-Image vom Herbst 2014 und greife übers Netzwerk darauf zu. Das lüppt ohne Probleme.


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com