Thanks Thanks:  4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. #31
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.446
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    der Fehler ist nur bei deiner et10000, weist du noch seit wann das aufgetreten ist , ist das jetzt erst neu oder schon sehr lange, weil ich hab das an meiner et10000 in dieser Art nicht beobachtet, hatte wegen den neuen Kernel einige Tage ja die Box im Test


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  2. Thanks tom1984 bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #32
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    495
    Themenstarter
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Der Fehler ist schon länger aber es kommt jetzt viel häufiger vor als früher, deswegen hat es mich bis jetzt noch nicht so gestört aber jetzt nervt es einfach nur noch wenn ich mir einen Film anschauen will und es kommen dauern diese Pixel und/oder Verfärbungen

    Meinst du es ist ein Hardware defekt?
    Geändert von tom1984 (16.11.2016 um 16:33 Uhr)

  4. #33
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.446
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich hab die et10000 hier seit 10 min am laufen Playback alles ok, also durch den neuen Kernel hat sich das aus meiner Sicht nicht verschlechtert oder ist rein gekommen

    hier mal ein altes image, openATV Nightly Downloads

    ändert sich was, wenn nicht würde ich auch sagen HW Probleme


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  5. Thanks tom1984 bedankten sich
  6. #34
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    495
    Themenstarter
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Hab gestern das OpenATV 4.2 Image geflasht und getestet. Eine Aufnahme von Festplatte angeschaut und von Media Portal einen Stream getestet.
    Mit dem 4.2 Image ist der Fehler weg! Hatte die ganze Zeit während der Wiedergabe keine Pixel. Vielleicht ist der Fehler dann doch mit dem neuen Kernel entstanden...?

  7. #35
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.336
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber der neue Kernel ist ja noch garnicht auf den 5.3 Images, normalerweise müsste der Kernel gleich sein bei 4.2 und 5.3 Images, wenn ich nicht falsch liege, auf jeden Fall ist auf den et10000,8000 und 4000 noch der alte Kernel drauf(wenigstens bis Gestern).
    Geändert von giopet (17.11.2016 um 13:00 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  8. #36
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    495
    Themenstarter
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Hab gestern auch noch mal getestet, läuft super bis jetzt mit dem Open ATV 4.2 Image, danke hierfür

    Was mich allerdings am 4.2 stört ist das man Nicht-TS Files z.B. MKV oder mpg überhaupt nicht spulen kann, das hat mit dem 5.3 schon wesentlich besser funktioniert.
    Kann man da was machen das Spulen auch im 4.2 so gut funktioniert wie im 5.3?
    Geändert von tom1984 (18.11.2016 um 20:49 Uhr)

  9. #37
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.336
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Warte bis demnächts das neue Image mit den neuen Kernel/Treiber kommt und teste es dann nochmals,solang musst du mit den Fehlern der 4.2 Leben,da kann man so nichts ändern,da bei dem 4.2 Image noch das alte GST 0.10 ist.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  10. #38
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    495
    Themenstarter
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    erledigt...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von tom1984 (30.11.2016 um 17:27 Uhr)

  11. #39
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    495
    Themenstarter
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Seit ich das OpenATV 4.2 jetzt auf der Box hab laufen die Dateien vom NAS jetzt alle einwandfrei ohne irgendwelche Pixel, auch nicht-TS Files.

    Wenn ich jedoch Streams vom Media Portal wiedergebe z.B. von uploaded habe ich nach wie vor diese bunten Verpixelungen!
    Kann das vielleicht mit der Internet Geschwindigkeit zusammenhängen? Hab T-online DSL 16000. Stocken tun die Streams beim verpixeln aber nicht...


    edit:
    ist jetzt doch wieder beim abspielen einer mkv Datei in einem 90min. Film ca. 4x kurz vorgekommen
    Geändert von tom1984 (30.11.2016 um 22:46 Uhr)

  12. #40
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    495
    Themenstarter
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Noch eine Frage hierzu:

    Wenn die bunten Verpixelungen jetzt nur bei nicht TS-Files wie mkv und Media-Portal Streams auftreten aber die TS-Aufnahmen alle einwandfrei laufen, liegt es dann im Bereich des Möglichen das es ein Hardware Problem ist oder ist es dann offensichtlich ein Software-Fehler???


    edit:
    Ich werde einfach nicht schlau draus:
    Gestern hab ich OpenATV 5.3 neu geflasht und auch die Einstellungen wiederhergestellt. Danach einen 114min. MKV Film angeschaut und der Fehler ist jetzt wieder kein einziges Mal vorgekommen. Auch beim Media Portal nicht.
    Hab den Verdacht das der Fehler immer kommt wenn das Image schon länger auf der Box ist...?
    Geändert von tom1984 (02.12.2016 um 12:28 Uhr)


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com