Thanks Thanks:  4
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2015
    Beiträge
    61
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vor einiger Zeit habe ich meine Dreambox mal zum Hersteller eingeschickt, da immer kurze Bildfehler waren.

    Schuld war aber ein defektes LNB.

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.903
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    und zur Winterzeit kann auch mal schnell Feuchtigkeit in ein LNB Eindringen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #23
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    520
    Themenstarter
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Zitat Zitat von RRRRR Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich nicht welche Netzwerkhardware du verwendest, aber ich habe bei mir auf 10Gb umgestellt und es ist nach wie vor so, UND ein anderer Reveiver mit Titan Software hat und hatte auch niemals
    irgendwie gleichgeartete Probleme. Auch ist es so, daß es bei meiner Spycat mit älteren Images des OATV 5.3 diese Pixel und auch so wie du es beschreibst, die Fehler welche denen eines schlechten
    Signals sehr ähneln, die Spycat vorher auch nicht hatte.

    Die Fehler welche aussehen als wäre ein schlechtes Signal vorhanden (schlechtes Signal kann ich beimir garantiert ausschließen) werden auch immer mehr, von neuen Image zu neuen Image....
    Ich verwende eine Synology DS 214+ die per Swtich angeschlossen ist. Empfangsprobleme kann ich definitiv bei mir ausschließen denn damit hatte ich noch nie Probleme und beim Live-TV schauen habe ich auch keinerlei Pixel!
    Bei mir ist es auch so das bei der Wiedergabe die Pixel immer öfter vorkommen, aber wie gesagt nur bei der Wiedergabe vom NAS oder angeschlossener USB-Festplatte! Bei DVD-Wiedergabe läuft der Film die ganze Zeit ohne Probleme durch

  4. #24
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    @Capitain

    Hier mal ein Logfile von TS Doktor
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #25
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.593
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Könntet ihr euch angewöhnen, bei der Arbeit mit solchen Logfiles, diese unverändert hier abzuliefern?
    Zu dem Problem mit verpixelter Wiedergabe:
    Code:
    ...
    TS  WARNING: For PID 00FF 00:38:32.621 TS packet 009D2155: Packet discontinuity  last=6 , current=9
    TS  WARNING: For PID 00FF 00:38:32.621 TS packet 009D2156: Packet discontinuity  last=9 , current=7
    TS  WARNING: For PID 00FF 00:38:32.621 TS packet 009D2157: Packet discontinuity  last=7 , current=0
    ...
    ist ein Empfangsproblem, dem du auf den Grund gehen solltest.

    Das fängt bei der Schüsselausrichtung, Hindernisse im Empfangsweg (schwankender Baum), LNB, Multischalter, Kabel, F-Stecker an. Geht in dem Fall aber irgendwie auch bei der Entschlüsselung weiter, wenn das Problem z.B. nur bei PayTV auftritt. Modul oder SoftCAM? Moduleinstellungen prüfen. SoftCAM wechseln (mehr Support gibt es für die SoftCAM nicht).

    Eventuell auch das Debuglog während solcher Aufnahmen mitlaufen lassen (http://www.opena.tv/howtos/52-log-fi...html#post33949). Dann im Log den Bereich der Bufferstatistik anschauen. Da findet man dann sowas:bei sauberer Konfig:
    Code:
    ...
    00:10:02.668 [   ] base/filepush.cpp:438 stop [eFilePushThreadRecorder] stopping thread.
    00:10:02.669 [   ] dvb/demux.cpp:646 flush [eDVBRecordStreamThread] cancelling aio
    00:10:02.669 [   ] dvb/demux.cpp:656 flush [eDVBRecordStreamThread] all done
    00:10:02.669 [   ] dvb/demux.cpp:579 flush [eDVBRecordFileThread] waiting for aio to complete
    00:10:02.669 [   ] dvb/demux.cpp:585 flush [eDVBRecordFileThread] buffer usage histogram (40 buffers of 188 kB)
    00:10:02.669 [   ] dvb/demux.cpp:588 flush       1:   3166
    00:10:02.669 [   ] base/filepush.cpp:422 thread [eFilePushThreadRecorder] THREAD STOP
    00:10:02.669 [   ] service/servicedvbstream.cpp:87 stop stop streaming
    00:10:02.673 [   ] dvb/cahandler.cpp:329 unregisterService [eDVBCAService] free slot 1 demux 0 for service 1:0:19:8C:9:85:C00000:0:0:0:
    00:10:02.673 [   ] dvb/cahandler.cpp:474 ~eDVBCAService [eDVBCAService] free service 1:0:19:8C:9:85:C00000:0:0:0:
    00:10:02.674 [   ] dvb_ci/dvbci.cpp:826 removePMTHandler [eDVBCIInterfaces] remove last pmt handler for service 1:0:19:8C:9:85:C00000:0:0:0: send empty capmt
    00:10:02.674 [   ] dvb_ci/dvbci.cpp:1063 setInputSource eDVBCIInterfaces->setInputSource(0, 0)
    ...
    (eFilePushThreadRecorder wäre der Suchbegriff).
    Geändert von Papi2000 (15.11.2016 um 09:20 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  6. #26
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    520
    Themenstarter
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Also am Netzwerk liegt es bei mir nicht, denn wenn ich eine Aufnahme vom NAS auf die interne Festplatte kopiere und abspiele sind die gleichen Fehler beim abspielen.
    Habe jetzt eine Aufnahme mit dem TS-Doctor überprüft. Anscheinend habe ich doch ein Empfangsproblem
    Hier das TS-Doctor Logfile:
    logfile.txt

    Dann bin ich auch noch drauf gekommen das es 2 verschiedenen Fehler sind! Wenn Teile vom Bild so Bunt pixelig werden dann scheint es ein Image Fehler zu sein, denn diesen Fehler hab ich auch beim anschauen von Videos mit dem Media Portal! Und wenn das Bild nur Pixelig wird ohne Bunt zu sein ist es ein Aufnahmefehler aufgrund von Empfangproblem!

    Hier die Empfangseigenschaften von MGM HD:
    Immer wieder bunte Pixel beim abspielen von Aufnahmen-signal.jpg

    Kenn mich da nicht so aus... Ist das gut oder schlecht?
    Geändert von tom1984 (15.11.2016 um 18:03 Uhr)

  7. #27
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Der SNR-Wert erscheint mir niedrig. Bei mir beträgt er üblicherweise 99 %, heute allerdings aufgrund des schlechten Wetters liegt er "nur" zwischen 94 und 97 %.
    Zur Info: Zwischen LNB und Receiver hängen bei mir ca. 40 bis 50 m Kabel, was auch schon relativ viel ist. Dennoch ist das Bild einwandfrei.

  8. #28
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    159
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vuduo²
     
     
    Box 2:
    vuduo
     
     
    Zitat Zitat von tom1984 Beitrag anzeigen
    Kenn mich da nicht so aus... Ist das gut oder schlecht?[/SIZE]
    Je nach Senderart (HD, SD und offenbar auch abhängig von anderen Parametern) habe ich ab frühestens etwa 57% SNR Probleme. Es kann aber auch sein, dass ich noch mit 46% störungsfreien Empfang habe (Astra 28,2°).
    vuduo(²) mit openATV 6.2

  9. #29
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.903
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Fehler hast aber nicht wenn du ein mkv file nimmst also Bunte Pixel ?


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  10. #30
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    520
    Themenstarter
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Die Fehler hast aber nicht wenn du ein mkv file nimmst also Bunte Pixel ?
    Doch leider schon

    Sieht dann so aus oder nocht bunter:

    Immer wieder bunte Pixel beim abspielen von Aufnahmen-pixel3.jpg

    Dieser Screenshot stammt jetzt nicht von einer Aufnahme sondern von einem Film den ich mit uploadet.to runtergeladen hab!
    Und beim anschauen von Filmen mit dem Media Portal hab ich exakt den selben Fehler
    !
    Geändert von tom1984 (16.11.2016 um 16:33 Uhr)


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com