Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Sorry, ich kenne mich jetzt nicht mehr aus.... bin da leider viel zu unerfahren.
    Ich wollte eigentlich mal testen welcher der beste Ausgangswert für die Spycat bezüglich Netzwerkspeed ist, also welcher Wert

    wsize=4096
    wsize=8192
    wsize=16384
    wsize=32768
    wsize=49152
    wsize=65536

    die beste Übertragungsgeschwindigkeit ergibt.

    Über Telnet direkt auf der Box kann man so einen test durchführen, aber ich weiß leider nicht was man da in Telnet eigeben muß,
    um diesen test durchlaufen zu lassen.

    LG, RRRRR

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.725
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Mit so Spielereien habe ich mich noch nie beschäftigt.
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von reinerle
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    298
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9000
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET7500
     
     
    Unter Netzwerk (NFS) Speed Test (Bash-Skript) - Allgemeine Fragen - Newnigma2
    kannst Du Dir ein Skript (nfs_speedtest.zip) runterladen.

  4. #14
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.326
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Das selbe Script gibts doch auch hier im Board;
    http://www.opena.tv/skripte/15105-nf...tml#post133996


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  5. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Kann ich diesen Test auch bei CIFS anwenden? Wenn ja, runterladen und dann........? (keine Ahnung was ich dann mit dem File anfangen soll)

    Hab mal ein bisschen hier weitergelesen und mal diese Ausgabe bekommen, ist da alles in Ordnung oder weist da etwas auf Probleme hin?:

    root@spycat:~# ethtool eth0
    Settings for eth0:
    Supported ports: [ TP MII ]
    Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
    100baseT/Half 100baseT/Full
    Supported pause frame use: No
    Supports auto-negotiation: Yes
    Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
    100baseT/Half 100baseT/Full
    Advertised pause frame use: No
    Advertised auto-negotiation: Yes
    Link partner advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
    100baseT/Half 100baseT/Full
    Link partner advertised pause frame use: Symmetric Receive-only
    Link partner advertised auto-negotiation: Yes
    Speed: 100Mb/s
    Duplex: Full
    Port: MII
    PHYAD: 1
    Transceiver: internal
    Auto-negotiation: on
    Supports Wake-on: gs
    Wake-on: d
    SecureOn password: 00:00:00:00:00:00
    Current message level: 0x00000007 (7)
    drv probe link
    Link detected: yes

    ************************************************** ************************************

    root@spycat:~# ifconfig
    eth0 Link encap:Ethernet HWaddr 20:F4:1C:31:80:FD
    inet addr:192.168.1.30 Bcast:0.0.0.0 Mask:255.255.255.0
    inet6 addr: fe80::22f4:1cff:fe31:80fd%4937168/64 Scope:Link
    UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
    RX packets:30924 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:7251 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 txqueuelen:1000
    RX bytes:2760459 (2.6 MiB) TX bytes:777693 (759.4 KiB)

    lo Link encap:Local Loopback
    inet addr:127.0.0.1 Mask:255.0.0.0
    inet6 addr: ::1%4937456/128 Scope:Host
    UP LOOPBACK RUNNING MTU:65536 Metric:1
    RX packets:32 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:32 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 txqueuelen:1
    RX bytes:2240 (2.1 KiB) TX bytes:2240 (2.1 KiB)

    root@spycat:~#


    Grüße
    RRRRR

  6. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Ich muss leider diesen Thread wieder hervorholen, da ich nun auf NFS umgestellt habe
    und leider noch immer Probleme beim Aufnehmen habe und ich glaube ziemlich sicher,
    dass mein Netzwerk und die Box nicht optimal miteinander wollen.


    Meine Konfiguration:
    SPYCAT OATV 5.3 vom 07.12. sauber und frisch installiert
    Netzwerkfestplatte USB 3.0 an einem ASUS AC-RT 5300 (Topmodell von ASUS) Router am USB 3.0 Eingang angeschlossen

    Mount:
    AUTOFS
    NFS

    Habe immer wieder Artefakte bei Aufnahmen. Problem kommt sicher beim Aufnehmen, da die Fehler beim abspielen einer Aufnahme
    über einen Raspberry auch zu sehen sind.


    Ich würde gerne zum testen mal die Rsize und Wsize händisch eintragen und mit verschiedenen Werten durchtesten, weiß aber nicht genau wo und vor allem wie
    ich das eintragen muß.

    unter /etc/enigma2/automounts.xml habe ich diese Ausgabe gefunden, ich glaube da müßte ich die Werte eintragen:

    <?xml version="1.0" ?>
    <mountmanager>
    <autofs>
    <nfs>
    <mount>
    <active>True</active>
    <hdd_replacement>True</hdd_replacement>
    <ip>192.168.1.1</ip>
    <sharename>AUFNAHME</sharename>
    <sharedir>AUFNAHME/movie</sharedir>
    <options>rw,nolock,tcp</options>
    </mount>
    </nfs>
    </autofs>
    </mountmanager>

    Ich glaube ich muß das in dieser Zeile: <options>rw,nolock,tcp</options> eintragen, oder?

    könnte mir bitte jemand ein Beispiel hier posten wie ich es richtig machen muß, weil ich nicht weiß ob vor rw ; mit Trennzeichen oder ohne ...

    Also bitte um eine korrekte Beispielzeile mit "rsize=8192,wsize=8192". (ich werde dann händisch alle Möglichkeiten durchprobieren, denn den NFS Speedtest welchen es gibt schaffe ich nicht zum laufen zu bringen, zu wenig Ahnung meinerseits)

    Und noch eine Frage: Hab beim herumlesen gesehen, dass bei mancher Konfig auch "vers=3" eingetragen ist. Muß ich das auch eintragen oder ist ohnehin NFS vers=3 automatisch gesetzt?

    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

  7. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    ich werde die Frage vereinfachen...

    Ist für die händisch gesetzte Größe von r und wsize die Datei "/etc/enigma2/automounts.xml" die Richtige Datei?

    Und wenn ja dann so?:" <options>rw,rsize=8192,wsize=8192,nolock,tcp</options> "

    Vielen Dank im voraus !


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com