Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    193
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     

    Im Graphischen EPG ganze Seite blättern...

    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne eine (meines erachtens) sehr sinnvolle Option im graphischen EPG einstellen.

    Mit einem Tastendruck auf die nächste "Tafel" der SENDER weiterblättern. SENDER 1-8, SENDER 9-16, usw...

    Am sinnvollsten wäre dazu eigentlich die CH+ und CH- Taste. Mit dieser Taste aber
    kann man nur auf der selben Seite 24 Stunden im EPG weiterspringen.

    Genauer, wenn man das graphischen EPG aufruft, dann erscheint das EPG der aktuellen Zeit und die Anzahl der Sender, je nach dem wieviele man zum anzeigen
    auf einer Seite eingestellt hat.
    Wenn ich bspw. um 20 Uhr das graphische EPG aufrufe um zu sehen was in der Primetime gesendet wird, dann
    möchte ich mit einem Tastendruck auf die nächsten 8 SENDER weiterspringen, dann wieder die nächsten 8, usw. Um einfach rasch und komfortabel
    eine Übersicht der Sendungen bei allen Sender zu bekommen.

    Habe auch andere Tasten versucht, das ist aber nicht dabei. Skip z.B. schaltet die Favoriten, Zahlentasten haben auch andere Funktionen.

    Ich habe nichts zum Einstellen für mein Vorhaben gefunden, wenn es in der Keymap.xml möglich wäre, dann würde ich höflichst um genaue Anleitung zum Ändern ersuchen,
    da diese Funktion für mich wirklich sehr wichtig und sinnvoll wäre.


    Vielen Dank im voraus und schöne Grüße
    RRRRR

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    im grafischen kann man da nichts ändern, der ist halt so. bei mir kommt mit epg taste der grafische, nochmal epg kommt wo die sender untereinander sind und jeztz danach un später angezeigt wird, da kommt man ja schon schnell hin nochmal epg kommt der eintelepg. cih sag mal mehr braucht man nicht um komplet zu informieren. info taste kommt eventinfo nochmal ist da auch der einzel epg. und mit den farbtasten kann man auch zu all und jedem navigieren.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF228
     
     
    Ich glaube bei mir klappt das weiterblättern immer mit den Tasten "8" für vorwärts und die "2" für zurückblättern.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    193
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Zitat Zitat von Hautdenlucas Beitrag anzeigen
    im grafischen kann man da nichts ändern, der ist halt so. ......
    Hmmm? Schade, ich sehe keinen Sinn der Taste CH+ im graphischen EPG, denn warum soll mich ausgerechnet zu einem Zeitpunkt interessieren was es genau in 24 Stunden spielt...

    Das entzieht sich meiner Auffassungsgabe, denn wenn etwas viel interessanter ist, dann was spielt es jetzt gerade und in den nächsten 180 Minuten auf allen Sendern. Und um das im graphischen EPG
    zu sehen, muß man mühsam mit der rauf/runter Taste alle Sender einzeln durchschalten.

    Und ob man da gar nix machen kann, oder vielleicht doch in der Keymap.xml nicht doch was änder kann um die Tasten anders zu belegen bin ich mir nicht sicher. Auf die nächste Seite schalten kann ja nicht so eine große änderung sein, oder?

    LG, RRRRR

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    193
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Zitat Zitat von Bananaman64 Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei mir klappt das weiterblättern immer mit den Tasten "8" für vorwärts und die "2" für zurückblättern.
    DANKE... stimmt.....

    seltsam, hab auch die Zifferntasten durchprobiert, ging aber nicht. Wahrscheinlich deswegen weil ich vorher wahrscheinlich eine andere Zifferntaste gedrückt habe
    und deswegen die Zifferntaste 8 dann eine andere funktion hat.

    Aber wenn ich normal ins graphische EPG gehe und dann die Zifferntaste 8 drücke, tut es genau das was ich brauche.

    Super und vielen Dank für den richtigen Tip.

    LG, RRRRR

  6. #6
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.007
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Vielen Dank für den Hinweis mit "8" und "2". Das sind die Standard Seitensprungtasten beim CoolTV-EPG gewesen, die in unserem gEPG früher nicht funktionierten.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  7. #7
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.571
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Wenn deine Fernbedienung eine Help-Taste hat ...
    gehe ins gEPG und drücke sie mal, dort stehen viele Info´s drin
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com