Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von Helios
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo DVB-S
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini DVB-C/T2
     
     

    Verhalten der Pausetaste bei Standbild: Einzelschritte (GOP)

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob das vorher auch schon so war. Aufgefallen ist es mir jedenfalls bei openATV 5.3.

    Es geht um Aufnahmeeinstellungen / Verhalten der Pausetaste bei Standbild: "Einzelschritte (GOP)".

    Bei dieser Einstellung verhält sich die Pausetaste anders als erwartet. Aber schlimmer noch: auch die Playtaste verhält sich anders. Im Resultat ist diese Einstellung m.E. nicht sinnvoll verwendbar, da fehlerhaft.

    Verhalten der Pausetaste:
    - wenn Film läuft: Pause
    - wenn Pause: tut nichts

    Verhalten der Playtaste:
    - wenn Film läuft: Pause (wie Pausetaste)
    - wenn Pause: vorwärts in Einzelschritten (was die Pausetaste tun sollte)

    Grüße!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.711
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Denke der Text sollte mal geändert werden. Nicht alle Boxen haben eine separate Play-und Pausetaste. Diese müssten dann auf diese Funktion verzichten

  3. #3
    Mitglied Avatar von Helios
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo DVB-S
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini DVB-C/T2
     
     
    Ach so, das bedeutet offenbar, dass die Option nur für Ein-Tasten-Fernbedienungen gedacht ist.
    Gibt es dann für Ein-Tasten-Fernbedienungen keine Möglichkeit für Standbild-Einzelschritte? Wäre schade.

  4. #4

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.711
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Wieso? Es funktioniert doch, nur eben nicht mit der Pause sondern Play Taste.

    Edit: Denke darum wurde es vermutlich auch auf die Play bzw. Play/Pause Kombitaste gelegt. Was nicht geht ist die Funktion 'letzte Geschwindigkeit', zumindest nicht ohne in Keymap einer anderen verfügbare Taste die Pause Funktion zuzuweisen.
    Geändert von iPkay (18.10.2016 um 13:17 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Helios
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo DVB-S
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini DVB-C/T2
     
     
    Sorry, vertippt.
    Es sollte heißen:
    Gibt es dann für Zwei-Tasten-Fernbedienungen keine Möglichkeit für Standbild-Einzelschritte? Wäre schade.

  6. #6

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.711
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Bin jetzt verwirrt, du hast doch eine mit getrennter Play und Pause Taste und da funktioniert es doch. Hast das doch selbst geschrieben. Nur eben Pause-Taste macht nur Pause und Playtaste das was eingestellt ist. Darum sag ich ja der Text sollte in Play-Taste oder Play/Pause-Taste benannt werden.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Helios
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo DVB-S
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini DVB-C/T2
     
     
    Gehen tut's theoretisch schon, aber wie gesagt ist diese Einstellung nicht verwendbar, weil man einen Film zwar anhalten und in Einzelschritten sehen, aber nicht mehr weiter abspielen kann. Eben weil man weder mit der Play-Taste, noch mit der Pause-Taste die Funktion "Play" ausführen kann. Man befindet sich in also einer Sackgasse.

  8. #8

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.711
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Du musst dann die 'ok' taste nehmen.

  9. Thanks Helios bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com