Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    86
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Was können die einzelnen Timer?

    Hallo!
    Hab mal eine Frage, die mir bisher weder im Forum, noch in der Kurzanleitung beantwortet wurde.
    Was Können, bzw. machen die einzelnen Timer?
    Bisher habe ich immer nur den normalen Timer verwendet. Was genau ist der Unterschied zu Cron Timer und Auto Timer?

    Vielen Dank,
    Paule

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    570
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Ich nutze bisher immer den Timer, auch für wiederholende Aufnahmen. Es ist dort möglich, verschiedene Wiederholungen einzustellen.

    Der AutoTimer sucht Sendungen nach einem Schema, das man dort einstellen kann. Soweit ich das verstanden habe, werden gleichnahmige Sendungen, die auch zu unterschiedlichen Zeiten laufen, erkannt und für eine Timeraufnahme programmiert. Nach der Erstellung von AutoTimer wird eine zahlreiche Anzahl Timer erstellt, die auch editiert werden können.
    (Beim wiederholenden Timer bleibt es hingegen bei "einem" Timer.)

    CronTimer? Da muss jemand anderes helfen, den kenne ich nicht.

  3. Thanks Paule1911 bedankten sich
  4. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    86
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke. Das mit den Wiederholungen wusste ich. Bei den anderen Zimmern teste ich mal.

  5. #4
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.722
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    "CronTimer" sind eigentlich "cronjobs".

    Die haben mit einem Receiver eigentlich gar nichts zu tun sondern entsprechen unter Linux der Windows-Aufgabenplanung/dem Windows-Taskplaner.
    Mit einem cronjob kann man Systemaktionen planen, z.B. das regelmäßige Ausführen eines Shell-Scripts.

    Siehe auch Wikipedia: cron
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  6. Thanks Paule1911 bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com