Thanks Thanks:  10
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    495
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     

    OSD wird nach Box Neustart nicht hin und wieder nicht richtig angezeigt!

    Hi,
    habe das Problem das nach jedem 2. oder 3. Box Neustart das OSD nur geteilt und abgeschnitten ganz unten am Bildschirmrand angezeigt wird! Dabei ist es egal ob die Box komplett neugestartet wird oder nur GUI.
    Das sieht dann so aus:

    OSD wird nach Box Neustart nicht hin und wieder nicht richtig angezeigt!-dscf3861.jpgOSD wird nach Box Neustart nicht hin und wieder nicht richtig angezeigt!-dscf3859.jpg

    Wenn die Box oder das GUI erneut neugestartet wird passt die OSD Anzeige wieder. Das ist jetzt nicht so schlimm aber auf Dauer nervt das einfach. Wär schön wenn ihr das fixen könntet

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.037
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Welche Box betrifft es denn? Auf Quad_Plus und AX Triplex jeweils mit 1080i50 oder 720p50 kein Problem. Metrix-oATV habe ich auch nicht auf FHD stehen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.402
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Röhre?....
    Gruß Frank

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    495
    Themenstarter
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Eine et10000, betreib ich an meinem alten Fernseher in SD Auflösung 576p 50hz, Ja ist ein Röhrenfernseher. Weiß aber nicht ob es mit der eingestellten Auflösung zusammenhängt, Fehler tritt wie gesagt nur jedes 2. oder 3. mal nach neustarten auf (oder wenn die Box nach längerer Zeit wieder neugestartet wird)
    Geändert von tom1984 (13.10.2016 um 21:59 Uhr)

  5. #5
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.402
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Du weißt schon das hier das kaum einer nachstellen kann?
    Gruß Frank

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    495
    Themenstarter
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Ja, dachte aber das Problem haben andere an einem Flachbild TV vielleicht auch. Außerdem haben doch viele neuere Fernseher auch noch Scart oder Cinch Eingang
    Geändert von tom1984 (13.10.2016 um 22:05 Uhr)

  7. #7
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.402
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    nichts bekannt, aber da arbeitet auch keiner mit SD Auflösung 576p 50hz..vielleicht geht ja was mit Autoresolution..ich kann da leider nicht helfen..ähhm Tom..ne ET 10000 an ner Röhre..ich sag lieber nichts mehr..sorry...ich schick Dir paar SD reciever und ich bekomm Deine ET 10k
    Gruß Frank

  8. #8
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.061
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hmm das selbe Problem habe ich auch ab und zu am LED-TV (aber selten), der Fehler hat sich anfang des Jahres eingeschlichen.
    Bist da nicht der einzigste, stand schon paar mal im Forum.

    Ist egal ob HD oder FHD eingestellt ist.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    255
    Total Downloaded
    1,91 GB
    Total Downloaded
    1,91 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Solo²
     
     
    Ist das Image aktuell auf dem Receiver falls nicht mal neu flashen. Wenn der Fehler dann immer noch besteht, evtl. ein anderes Image testen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    69
    Total Downloaded
    45,07 MB
    Total Downloaded
    45,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss OS2+
     
     
    Box 2:
    Atemio AM 6000 HD
     
     
    Box 3:
    Formuler F1
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD11
     
     
    Ich hatte das Problem auf meiner Formuler F1 auch. Ich habe den Eindruck, dass es mit der OSD Anpassung zu tun hat. Bei der Einstellung von Breite und Höhe springt das Menu teilweise heftig nach recht, links oben und unten. Ich habe dann die Einstellung so gewählt, dass der rote Rand gerade nicht mehr zu sehen ist (nicht wie empfohlen, gerade zu sehen ist). Seit dem ist Ruhe.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com