Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    173,2 KB
    Total Downloaded
    173,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET6000
     
     

    treiber für Edimax WiFi USB-Stick gesucht - Realtek RTL8188CUS

    Hallo,

    ich suche für meinen WiFi Stick Edimax EW-7811Un mit Realtek RTL8188CUS Chip den passenden Treiber zur Verwendung an der Mutant HD2400. Unter Plugins bei Driver konnte ich keinen passenden zu dem Chipsatz 8188CUS finden.
    Kann jemand helfen?

    Gruß

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.909
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    schau ich mir in 14 Tagen mal an da hab ich etwas mehr zeit

    muss auch noch andere wlan Treiber einbauen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    Anderswo
    Beiträge
    573
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 + GB Quad plus + Quad 4K
     
     
    Zitat Zitat von driver001 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche für meinen WiFi Stick Edimax EW-7811Un mit Realtek RTL8188CUS Chip den passenden Treiber zur Verwendung an der Mutant HD2400. Unter Plugins bei Driver konnte ich keinen passenden zu dem Chipsatz 8188CUS finden.
    Kann jemand helfen?

    Gruß
    Möglich, daß du gar keinen Treiber installieren brauchst und der Stick mit dem r8192cu-Treiber läuft, der schon dabei ist.
    Wenn der Stick dran steckt, schau mal unter Einstellungen > System > Netzwerk > Netzwerkadater-Einstellungen, ob er da gelistet ist. Ev. muß die Box mal komplett neugestartet werden.
    BD kante

  4. #4
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    869
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Der Stick wird mit 8192cu unterstützt

    Edimax EW-7811Un 7392:7811

    Code:
      
    root@gbquadplus:~# modinfo /lib/modules/4.0.1/kernel/drivers/net/wireless/8192cu.ko |grep 7811
    alias:          usb:v7392p7811d*dc*dsc*dp*ic*isc*ip*in*

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    schau ich mir in 14 Tagen mal an da hab ich etwas mehr zeit

    muss auch noch andere wlan Treiber einbauen
    Hättest du dann auch noch Zeit, nach dem Treiber rt3070 für den Edision WiFi EDI-Mega Stick von Edision zu schauen? Es ist echt schade, dass der Stick selbst an der Box von Edision (OSmini) nicht funktioniert.
    Es wäre klasse, wenn der Stick funktionieren würde. Test das auch gerne!
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  6. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.909
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wann hast zum letzten mal getestet die osmini und den wlan stick da gab es div Änderungen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Mit dem Image vom 19.06. geht es definitiv nicht. Danach habe ich kein neues Image mehr geflashed.
    Lohnt es sich, ein neues Image zu versuchen?

  8. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.909
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ja hab da vor 2 wochen einiges umgebaut


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  9. Thanks Marcus_KA bedankten sich
  10. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    @ Captain:

    Vielen Dank für die Infos zum Umbau des Images. Ich habe das heutige Image neu gefashed und gesehen, dass der Treiber network-usb-rt3070 jetzt verfügbar ist. Ich schaffe es aber leider nicht, diesen als Treiber für den Stick zu aktivieren.
    Den "alten" Treiber (network-usb-rt2800) habe ich entfernt, siebe Bild 1. Anschließend habe ich den neuen Treiber (netzwork-usb-rt3070) als Plugin geladen und die Box neu gestartet. Im Netzwerkmenü, Bild 2, zeigt er aber nach wie vor nur den rt2800usb als Treiber für den MEGA-Stick an. Wie kann ich hier den richtigen Treiber (rt3070usb) einsetzen?

    Bild 1: Menü der installierten driver-Plugins (natürlich aus dem Menü Plugins entfernen, denn da werden sie ja angezeigt):
    -plugins_driver.jpg

    Bild 2: Mögliche WLAN-Verbindungen in der Netzwerkeinrichtung:
    -netzwerkeinrichtung.jpg

  11. #10
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.235
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    ich denke du musst den 2800 nehmen.






Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com