Thanks Thanks:  5
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.722
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Das schrieb er dochu solltest deine Netzwerk Einstellungen korrigieren. Was immer du da falsch eingestellt hast.
    Wie sind die denn genau?
    IPv6 aktiviert?
    Vergiß es.
    Ich denke, das mögliche Problem das arn354 ausgemacht hat ist die Ursache, so seltsam die auch ist.

    Es gibt eine Quelle für die Rytec-Daten, für die steht eine nackte IP(v4) in der Quell-Datei und eine nackte IP kann man natürlich gar nicht in eine IP auflösen, weil es ja schon eine ist ...
    Seltsam - obwohl vom Prinzip her logisch - daran ist, daß es relativ häufig aufgetreten ist, obwohl das erst die 3. oder 4. Quelle ist und alle anderen Quellen ganz normal funktionieren (Da mit Hostname angegeben).
    Auch bei Zufallswahl der Quelle dürfte das Problem lediglich in 20% der Fälle (Bei 5 Quellen) bzw. 25% der Fälle (Bei 4 Quellen) auftreten und keinesfalls xfach direkt wieder reproduzierbar sein (Statistische Wahrscheinlichkeit, zwei Mal auf dieser Quelle auszukommen wäre ja 0,25*0,25, bei drei Mal 0,25*0,25*0,25 ...).

    Nun denn, jedenfalls ist das Problem jetzt behoben.

    Und zum Thema IPv6:
    Ich werde einen Teufel tun, irgendjemanden dazu zu nötigen, IPv6 zu nutzen, auch wenn das immer sinnvoller wird.
    Jedenfalls sollte man es nicht ohne Not deaktivieren, denn selbst wenn damit Probleme auftreten, dann müssen die behoben und nicht umschifft werden.
    In ein paar Jahren werden wir nix anderes (brauchbares) mehr haben.

    Was mir nur gegen den Strich geht ist, wenn IPv6 "mit der Brechstange" deaktiviert wird und trotzdem erwartet wird, daß die Dinge laufen.
    Umgekehrt sind/waren und schlimmer noch werden viel zu viele Teile in E2 so programmiert, als würde es immer IPv4 geben und "IANA exhausted" hätte nie stattgefunden.

    Ich programmiere alles so, daß es auf IPv6-only-Boxen, auf Dual-Stack-Boxen und auch immer noch auf Boxen in IPv4-only-Netzwerken funktioniert.
    Was ich nicht gezielt berücksichtige ist das komplette Fehlen von IPv6 im Kernel, da alle unsere Kernel IPv6-fähig sind und dieses Szenario nur durch "Vergewaltigung" der Box entstehen kann.
    Umgekehrt prüft ja auch kein Plugin/Programmteil nach, ob wirklich eine IPv4-Anbindung besteht, bevor es versucht, eine IPv4-Verbindung herzustellen und es gibt heute schon Millionen Netzwerke, in denen das so manches Leid ersparen könnte.

    Im vorliegenden Fall heißt das:
    1. Der EPG-Import versucht, den Hostname der Quellen in eine IPv6 aufzulösen (Das kann auch ein IPv4-only-Rechner, genauso wie ich auch Flüge nach Madagaskar raussuchen kann, obwohl ich sie mir nicht leisten kann )
    2a. Wird keine IPv6 gefunden, dann wird wie bisher per Hostname/IPv4 heruntergeladen
    2b. Wird eine IPv6 gefunden (Das ist bei zwei der Quellen der Fall), dann wird zuerst versucht, zu dieser zu verbinden.
    3a. IPv6-/Dual-Stack-Boxen gelingt das und sie laden die Daten per IPv6 herunter
    3b. IPv4-only-Boxen scheitern binnen Millisekunden an "no route to host"
    4. IPv4-only-Boxen machen einen erneuten Versuch via Hostname/IPv4, der dann auch gelingt

    Ich hätte vor 2b noch einen Test setzen können, ob überhaupt eine gültige Route für IPv6 vorhanden ist, diese Überprüfung würde aber vermutlich mindestens genauso lange dauern wie ein Fehlversuch und außerdem gibt es Router/Routerkonfigurationen, hinter denen haben Clients immer eine default route für IPv6, selbst wenn kein IPv6 verfügbar ist. Hinter solchen Routern hätte man dann die Zeit für die Prüfung und die für den Fehlversuch verplempert.
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    86
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke!
    Hab ja am Netzwerk nichts verändert und IPv6 nutze ich auch nicht.

    Bei mir funzt es immer noch nicht. Hab EPG-Importer gelöscht, die Box neu gestartet und EPG-Importer vom feed neu installiert.
    Hab dann beim manuellen Start sinngemäß die Meldung bekommen: Plugin nicht gestartet und errno....

    Das Importieren klappt aber nicht. Die Ereignisse bleiben bei 0 und neues manuelles Laden geht nicht, da die App ja schon läuft.
    Geändert von Paule1911 (21.09.2016 um 21:02 Uhr)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    55
    Total Downloaded
    205,09 MB
    Total Downloaded
    205,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF4008 4K
     
     
    Bin auf das Image vom 10.09. zurück, funktioniert wieder alles

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    86
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mit dem heutigen Update geht es wieder. ��

  5. Thanks SpaceRat bedankten sich
  6. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    55
    Total Downloaded
    205,09 MB
    Total Downloaded
    205,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF4008 4K
     
     
    Rückmeldung: soeben Image vom 22.09. aufgespielt alles i.O.

  7. #16
    Mitglied Avatar von zockerpit
    Registriert seit
    10.02.2016
    Ort
    Nds
    Beiträge
    94
    Total Downloaded
    19,03 MB
    Total Downloaded
    19,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2-open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Dream 8000-open ATV 5.3
     
     
    hallo,
    kann es sein, das das plugin nicht mehr in den Deepstandby modus fährt???
    mfg

  8. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    114
    Total Downloaded
    25,15 MB
    Total Downloaded
    25,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    2x Mutant 2400HD
     
     
    Box 2:
    4x Xtrend et6000
     
     
    Box 3:
    2x Megasat Force 2
     
     
    Momentan ist das Problem wieder da, es werden keine Daten importiert! Openatv 6.0

  9. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    62,81 MB
    Total Downloaded
    62,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Pingulux mit E2
     
     
    Box 2:
    Comag SL100
     
     
    Box 3:
    galaxis easy world (nicht in Betrieb)
     
     
    Hallo, klinke mich mal mit ein,
    bei mir funktioniert der epg-importer zwar, aber er bringt falsche, oder besser gesagt doppelte Daten in den EPG, hauptsächlich bei privaten deutschen Sendern.

    Es werden Sendungen doppelt angezeigt, mit Sendezeiten die da. 5min. versetz sind z.B
    05:05 - 06:05 "Sendungsname A"
    05:10 - 06:10 "Sendungsname A"
    06:05 - 07:05 "Sendungsname B"
    06:10 - 07:10 "Sendungsname B"

    Ist natürlich blöd sowas. kann man das ändern, sonst werde ich das Plugin wohl wieder deinstallieren. Gibts ne Alternative ?
    Danke schon mal ...

  10. #19
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.722
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Ich würde den EPG-Importer niemals für Sender einsetzen, die auch ein eigenes EPG haben.

    Gründe: Siehe Deine Probleme.

    Für Sender mit eigenem EPG nimmt man besser EPG-Refresh.
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  11. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    62,81 MB
    Total Downloaded
    62,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Pingulux mit E2
     
     
    Box 2:
    Comag SL100
     
     
    Box 3:
    galaxis easy world (nicht in Betrieb)
     
     
    OK, Danke ...
    habs gerade getestet und funkt ganz gut. ich hatte befürchtet EPG Refresh zappt alle Sender durch, aber er nimmt nur immer die verwendeten Transponder, wirklich gut, und geht dadurch auch recht schnell.
    Geändert von sis71 (27.04.2017 um 08:49 Uhr)


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com