Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    ATV 5.3. auf edison

    Ich versuche von ATV5.1 auf 5.3 zu gehen und kann weder online noch per usb-stick flashen. Immer der gleiche Spruch, nicht genügend Speicher auf /hdd. Verwundert mich sehr, da ja eine HDD gar nicht angeschlossen sein muss, damit der receiver läuft. Habe gesehen, dass andere ähnliche Probleme haben und alles entsprechend versucht - ohne Erfolg.

    Kann mir jemand bitte helfen?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.594
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Für Online/Lokal Flasch muss eine HDD oder USB-Stick als HDD gemountet an der Box sein.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.672
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    welcher edisson? mein bekannter hatte auch vergeblich versucht von usb stick zu flashen, beim online versuch wurde der ordner images angelegt, in die hat er dann die rar datei mit dem image rein und lokal geflasht, das klappte
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  4. #4
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.594
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hmm versteh ich nicht, hab hier 5 Sticks zum rumspielen, alle werden von der mini und mini Plus ohne Probleme (beim Flashen) erkannt?!

    Wichtig der hintere USB muss frei bleiben.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  5. Thanks funtv bedankten sich
  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    108
    Total Downloaded
    46,68 MB
    Total Downloaded
    46,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Technisat Digicorder isio s
     
     
    Box 2:
    Edision os mini S2 + S2
     
     
    Man kann beim Edision OS mini problemlos ohne externe Festplatte flashen, man muß das sogar, wenn man via USB-Stick flashen will, da nur ein USB-Gerät beim Flashen angeschlossen sein darf. Aber der Edision ist irgendwie empfindlich, welchen USB-Stick man verwendet - auch ich mußte mehrere ausprobieren, bis es geklappt hat. Und 1x hat auch das 'Rüberkopieren des Images auf meinem Linux-Rechner merkwürdigerweise nicht geklappt, d.h. kannst ja sicherheitshalber mal prüfen, ob das Kopieren an Deinem Rechner geklappt hat.

  7. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Ohne angeschlossene Festplatte habe ich auch immer über einen Stick geflashed und hatte bisher keine Probleme. Wichtig: der Stick muss auf der Vorderseite angeschlossen sein und das Image sollte entpackt sein (nicht einfach den Inhalt der zip-Datei auf den Stick kopieren. Damit hatte ich einmal Probleme.)
    Viel Erfolg..

  8. #7

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    809
    Total Downloaded
    115,63 MB
    Total Downloaded
    115,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt hd51 4k
     
     
    Box 2:
    noch unentschlossen
     
     
    Box 3:
    GM Hypercube
     
     
    Box 4:
    FireTV 2 4k
     
     
    Box 5:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    Alles hilfreiche Tipps, jedoch weiss ja immer noch Keiner welcher Edi gemeint ist. Der TE sollte sich dazu äußern.
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: Mut@nt HD51 je1x DVBs2/sx2-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - Sony UBP-X800 - SkyCI+/ACL 2.2 - OpenATV 6.1/6.2 - Fritzbox 6490 Cable - NAS4free 8 TB - Astra 19.2 Ost


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com