Thanks Thanks:  8
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2014
    Ort
    Thüringer
    Beiträge
    1.467
    Total Downloaded
    213,46 MB
    Total Downloaded
    213,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 4:
    GB Quad Plus
     
     

    Problem bei Lautstärkeanpassung über Menüpunkt Ton

    Hallo!
    Das folende Problem beschäftigt mich schon länger.
    Bezugnehmend auf meinen Beitrag hier: http://www.opena.tv/openatv-4-2-ruec...tml#post246600 ,
    habe ich nun versucht, über den Menüpunkt .../Ton/ Lautstärkeanpassung meine Sky SD Sender so anzupassen, das die Lautstärke indentisch der von den Sky HD Sendern und den anderen Sendern der Box ist.
    Leider gibt es das Problem das wenn ich mehr als 6 Sender hinzugefügt habe, diese Änderungen nicht gespeichert werden.
    Bis 6 Sender sind meine Einstellungen wirksam und wenn ich den Menüpunkt aufrufe auch enthalten.
    Sobald ich mehr Sender hinzugefügt habe und aus dem Menüpunkt rausgehe, passt der Ton nicht mehr und in der Einstellung fehlen meine hinzugefügten Sender.
    Irgendwie besteht ein Speicher-Problem.

    Für was ist eigendlich auch die im Screenshot "Lautstärkeanpassung 2.jpg" gezeigte Einstellmöglichkeit.

    Ich hänge mal mehrere Screenshots an, vielleicht wird dadurch ersichtlich worum es mir geht.

    Ich denke das es ein Bug b.z.w. ein Imageproblem ist wegen dem "Nichtspeichern" der gemachten Einstellungen.

    Hat jemand ähnliche Probleme und könnten sich die Spezialisten das mal anschauen?

    Nur nebenbei, mit HDMU und den dortigen Toneinstellungen (siehe Screenshot) habe ich diesen Tonunterschied nicht .

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -sky-krimi-auf-55_1.jpg   -lautst-rkeeinstellung-aktuell.jpg  

    -lautst-rkeanpassung-2.jpg   -lautst-rkeanpassung-1.jpg  

    -8-sender-zugef-gt.jpg   -av-einstellungen_hdmu.jpg  

    -sky-krimi-auf-55_2.jpg  
    Geändert von Anskar (14.09.2016 um 09:03 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2014
    Ort
    Thüringer
    Beiträge
    1.467
    Themenstarter
    Total Downloaded
    213,46 MB
    Total Downloaded
    213,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 4:
    GB Quad Plus
     
     
    Keiner eine Idee was da bei der Lautstärkeanpassung falsch läuft ?
    Nutzt das keiner?

    MfG

  3. #3
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.029
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Zitat Zitat von Anskar Beitrag anzeigen
    ...
    Nutzt das keiner?
    ...
    Ich kenne niemanden.
    1. Stellt man an der Box die Lautstärke auf 100%, da so die ursprünglich vorgesehene Lautstärke weitergeleitet wird.
    2.Stellt man an der Box die Lautstärke auf 100%, da so der maximale Dynamikumfang und Signal-/Rauschabstand genutzt wird.
    Alles andere (bei dir sogar noch "Automatische Lautstärke = HDMI") ergibt reduzierten Tonumfang und - entschuldige - Tonbrei...
    Und ja. Unterschiedliche Sender handhaben das unterschiedlich. Und sogar unterschiedliche Sendungen auf einem Sender. Eine Doku mit AC3 2.0 hat nunmal anderen Höreindruck, als ein Blockbuster mit AC3 5.1...

    Davon unabhängig kann die Funtion der senderabhängigen Grundlautstärke durchaus kaputt sein. Ist das auch mit dem originalen Skin?
    Geändert von Papi2000 (14.09.2016 um 22:38 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. Thanks Anskar bedankten sich
  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2014
    Ort
    Thüringer
    Beiträge
    1.467
    Themenstarter
    Total Downloaded
    213,46 MB
    Total Downloaded
    213,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 4:
    GB Quad Plus
     
     
    Ja, auch mit Orginal Skin.
    Wie geschrieben, stelle ich 6 Sender ein ist es OK.
    Sobald ich mehr hinzufüge wird nichts mehr gespeichert, auch die ersten 6 sind dann wieder weg.

    Von der Sache her ist das die Lösung für meinen Lautstärkeunterschied.
    Mit der Einstellung 55 ist es identisch zu den anderen Sendern.

    Wäre wirklich schade, wenn etwas was im Image eingebunden ist , nicht richtig funktioniert.

    Kann sich bitte ein Spezialist die Funktion im Image mal anschauen?

    MfG
    Geändert von Anskar (15.09.2016 um 07:22 Uhr)

  6. #5

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.725
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Habe als Test mal 18 Sender aufgenommen - funktioniert. Wenn es bei dir Probleme gibt dann mal den Log anschalten. Ev. kann man ja was sehen.

  7. Thanks Anskar bedankten sich
  8. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2014
    Ort
    Thüringer
    Beiträge
    1.467
    Themenstarter
    Total Downloaded
    213,46 MB
    Total Downloaded
    213,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 4:
    GB Quad Plus
     
     
    Und das bleibt dann auch wenn Du aus dem Menü wieder raus gehst ?

    Ich hatte als erstes auch alle Sender aufgenommen und danach war alles weg.
    Dann solange probiert bis ich das mit den max. 6 Einträgen herausgefunden habe.

    MfG

  9. #7

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.725
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Ja, raus aus den Einstellungen oder Neustart - alles da.

  10. Thanks Anskar bedankten sich
  11. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2014
    Ort
    Thüringer
    Beiträge
    1.467
    Themenstarter
    Total Downloaded
    213,46 MB
    Total Downloaded
    213,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 4:
    GB Quad Plus
     
     
    Habe nun wieder die Einstellungen genommen, wo bei mir immer die Lautstärke bei allen Sendern gleich war (siehe Screenshot).
    Nur war da immer so ein starkes Rauschen bei meinen AVR Boxen wenn ich eine Aufnahme geschaut hatte.
    Mußte da dann immer Taste gelb und rot drücken, da flogen einem aber erstmal die Ohren weg.

    Habe nun Papi2000 seinen Tip aus #3 umgesetz, heißt Lautstärke bei der GB Quad Plus auf Maximal.
    Somit ist nun das Rauschen bei den Aufnahmen nicht mehr zu hören.
    Muß noch erwähnen, steuere per CEC Einstellung die Lautstärke am Yamaha AVR mit der Fernbedienung der GB Quad Plus.

    Denke das Rauschen kam dadurch das die Lautstärke am AVR selber dann extrem hoch war.

    Danke für die Hilfe!

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -einstellung-15.09.2015.jpg  
    Geändert von Anskar (15.09.2016 um 14:14 Uhr)

  12. Thanks iPkay bedankten sich
  13. #9

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.725
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Ja, ist qualitativ die beste Lösung. Warum gibst du mit Downmix aus? Hast so ja nur Stereo.

  14. Thanks Anskar bedankten sich
  15. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2014
    Ort
    Thüringer
    Beiträge
    1.467
    Themenstarter
    Total Downloaded
    213,46 MB
    Total Downloaded
    213,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 4:
    GB Quad Plus
     
     
    Wie wäre es denn wo optimal, bin da kein Fachmann ?

    MfG


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com