Thanks Thanks:  37
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 125
  1. #81
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.969
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    Zitat Zitat von iPkay Beitrag anzeigen
    @HD75hd
    Wenn eine Änderung der Auflösung stattfindet steht das im Log. Wie ist es denn wenn du fest auf 1080p/50 oder multi stellst?
    Leider ist im Log nichts zu finden.

    Wenn ich diese Einstellungen hier verwende ..

    http://www.opena.tv/openatv-5-3-image-rueckmeldungen/27888-4k-und-autoresolution-post247995.html#post247995


    kann ich es am häufigsten reproduzieren, wenn ich von einem UHD-Sender auf "RTL Television SD" schalte.
    Dann habe ich im 10-20 Sekunden takt blackouts auf meinem TV ( auch das OSD ist weg )

    Stelle ich es nun fest auf 1080p/50 habe ich diese Blackouts weiter, erst ein kompletter Neustart der Box behebt es wieder.

    Vielleicht könnte das bitte noch jemand mit einer HD51 und meinen Einstellungen von oben testen.
    Eventuell liegt es auch irgendwie an meine Hardware, wenn es andere nicht so reproduzieren können.
    Habe einen Denon AV Receiver und einen Samsung Fernseher.
    Wobei ich eher auf den Treiber tippe
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



    •   Alt Advertising

       

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Total Downloaded
    269,28 MB
    Total Downloaded
    269,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe es nicht über den Audio-receiver laufen, da meiner nicht 4k mit HDMI 2.2 hat. Vielleicht liegt es daran. Mache es doch erstmal direkt, um Fehlerquellen auszuschliessen. Bei mir schaltet es binnen 1 Sekunde um. Habe einen Hisense 65mec5500, bin von dem Teil absolut begeistert, obwohl ich einen sehr guten Plasma von Panasonic hatte. Das heisst schon was.
    Geändert von flyerflapps (03.09.2016 um 10:09 Uhr)

  3. #83

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.963
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Zitat Zitat von zeini Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn wirklich der TV besser skaliert als die Box, dann sollte es grundsätzlich möglich sein - und natürlich auch so einstellbar - alles native auf den TV weiterzuleiten.
    Ja gute Idee. Das werde ich aufgreifen und als zusätzlichen 'native' Autores-Modus einbauen. Dann gibt die Box - sofern möglich - alles zwischen einer minimalen eingestellten Auflösung und der Standardauflösung nativ aus. Ist der Videomodus nicht verfügbar dann greift die Standardauflösung.

    @HD75hd

    Werde das später mal testen. Momentan hab ich noch nicht den Treiber vom 2.9. drauf und da sind mir diesbezüglich keine Probleme aufgefallen.

    Edit: Gerade gefühlte 50x hin und her geschalten (heutiges Image) mit exakt deine Einstellungen - alles o.k.. Box hängt aber direkt am TV.
    Geändert von iPkay (03.09.2016 um 13:27 Uhr)

  4. #84
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    312
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Ultimo4K
     
     
    Box 2:
    VU Uno4K
     
     
    Box 3:
    VU Solo2
     
     
    Box 4:
    Coolstream Neo
     
     
    Box 5:
    Nokia Dbox2
     
     
    Das habe Ihr echt super gemacht!
    Kann man noch eine Sache einbauen:
    "show 24p as" und dann eine Auswahl 24/60Hz

    Bei der Solo4K machen manche 24Hz Files Probleme. Damit meine ich nicht das einfach nur das Bild schwarz bleibt, sondern ich meine richtige Verzerrungen. Die treten aber nur auf wenn 24Hz auch als 24Hz zum TV geschickt werden. Bei 60Hz gibt es dagegen kein Problem. Das sollte Vu zwar besser im Treiber berichtigen, aber als Workaround wäre es doch nicht schlecht?
    Geändert von Luis942 (03.09.2016 um 15:58 Uhr)

  5. #85

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.963
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Hier eine neue Version mit folgenden Änderungen:

    - native Modus mit Einstellbarkeit der minimalen Auflösung
    - WICHTIG: maximale Auflösung (und mögliche Einstellung im native/simple Modus) im wird begrenzt durch die Vorgabe der Standardauflösung
    - Auswahl 24/50/60 für 24p Formate

    Wäre gut wenn das bevor es ins Image kommt noch mal getestet wird, danke.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. Thanks tiopedro1958, Luis942, banu, koivo, netguru76 bedankten sich
  7. #86
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    312
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Ultimo4K
     
     
    Box 2:
    VU Uno4K
     
     
    Box 3:
    VU Solo2
     
     
    Box 4:
    Coolstream Neo
     
     
    Box 5:
    Nokia Dbox2
     
     

    24Hz as 60Hz

    Danke!

    ich habe soeben einen kleinen Test mit einem 24Hz file gemacht. Die Ausgabe mit 60Hz funktioniert super.

  8. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Total Downloaded
    269,28 MB
    Total Downloaded
    269,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich nehme eher deine Einfach Lösung. Habe mit der nativen bei einigen mkv Rotstich, mit der Einfach-Lösung wird bei mir alles abgespielt.

  9. #88
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.469
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Also bei mir passiert garnichts wenn ich irgendein Modus anklicke mit grün,nur wenn in den Grundeinstellungen ,,automatische Auflösung auf deaktiviert" steht.
    OpenATV 6.2

  10. #89
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.969
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    Zitat Zitat von iPkay Beitrag anzeigen
    @HD75hd

    Werde das später mal testen. Momentan hab ich noch nicht den Treiber vom 2.9. drauf und da sind mir diesbezüglich keine Probleme aufgefallen.

    Edit: Gerade gefühlte 50x hin und her geschalten (heutiges Image) mit exakt deine Einstellungen - alles o.k.. Box hängt aber direkt am TV.
    Vielen Dank für deinen Test !

    Ich habe heute die Zeit gefunden mal ein wenig selber weiter zu testen.
    Habe mal ein anderes HDMI-Kabel genommen, aber die Aussetzer waren immer noch da.
    Dann habe ich das HDMI-Kabel direkt an den Fernseher angeschlossen, dann war alles OK.
    Wieder zurück an meinen Denon AV Receiver, dann waren die Bildaussetzer wieder da.

    Habe ein Image vor dem Treiber-Update geflasht und die 2 py draufgemacht, auch wieder die Bildaussetzer

    Dann habe ich das heutige Image neu geflasht und jetzt "scheinen" die Bildaussetzer weg zu sein.
    Ich kann mir aber nicht erklären warum
    Werde es jetzt erst einmal so weiterlaufen lassen
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  11. #90
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    196
    Total Downloaded
    96,26 MB
    Total Downloaded
    96,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei 2160p zittert bei mir nun das Bild. ..

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk 4


Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com